Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 076

    Report Management & Karriere

    Der Trend zur akademischen Ausbildung in Kommunikationsberufen hält an. Ein Hochschuldiplom ist inzwischen Voraussetzung für eine erfolgreiche Karriere in Werbung, PR und Marketing. Das sehen auch Agenturmanager NORBERT LINDHOF und PR-Expertin PHOEBE SCHN

    Der Trend zur akademischen Ausbildung in Kommunikationsberufen hält an. Ein Hochschuldiplom ist inzwischen Voraussetzung für eine erfolgreiche Karriere in Werbung, PR und Marketing. Das sehen auch Agenturmanager NORBERT LINDHOF und PR-Expertin PHOEBE

    PRO Drei Argumente sprechen für eine akademische Ausbildung in Kommunikationsberufen: Erstens lernt man die "Tools", die man so dringend braucht, um Werbung und Öffentlichkeitsarbeit professionell zu betreiben. Zu leicht verpufft die kreativste Idee, we

    [6455 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 096

    Personality Management & Karriere

    Nach allen Seiten offen sein

    HAMBURG Es gibt keinen Königsweg in der Werbung, so das Fazit von Gerd Vorreiter. Der Personalchef von Ammirati Puris Lintas, Hamburg, sucht Talente auf allen Ebenen und in allen Richtungen. HORIZONT: Agenturen werden zunehmend akademischer. Geht das zu

    [2418 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 069

    Personality Management & Karriere

    Duale Ausbildung in der Krise

    Offizielle Berufsbilder sind nicht mehr up to date / Agenturen gestalten individuelle Nachwuchskonzepte / HORIZONT-Serie

    FRANKFURT Das Thema Ausbildung steht auf der wirtschaftspolitischen Agenda ganz oben. Bundeskanzler Helmut Kohl traf sich in den vergangenen Wochen dreimal zu einem Spitzengespräch mit Wirtschaftsvertretern, um die problematische Lehrstellensituation im L

    [5833 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 058

    Personality Management & Karriere

    Praktikum liefert keine Garantie

    Top-Agenturen rekrutieren ihre Nachwuchskräfte kaum aus eigenem Praktikanten-Pool / aktive Betreuung selten

    FRANKFURT Ein Praktikum ist weit weniger die Eintrittskarte für einen Job in einer Werbeagentur als von vielen potentiellen Einsteigern angenommen. Top- Agenturen rekrutieren kaum aus dem Pool ihrer Praktikanten. Dies ist das Kernergebnis einer HORIZONT-U

    [6450 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 061

    Personality Management & Karriere

    Ausbildungsoffensive bleibt aus

    Agenturen und werbetreibende Wirtschaft stellen in diesem Jahr kaum mehr Plätze für Nachwuchskräfte zur Verfügung

    FRANKFURT Nach langjähriger Abstinenz in puncto Ausbildung werden bei Ammirati Puris Lintas ab dem kommenden Herbst wieder Werbekaufleute ausgebildet. In der Agenturbranche ist damit die Wende in der Nachwuchsförderung allerdings noch nicht erreicht, wie

    [4421 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 074

    PERSONALITY Management & Karriere

    Renommierunis fehlt oft der Praxisbezug

    HORIZONT-Untersuchung "Unicheck - Qualität der Marketinglehrstühle" bewertet deutschsprachige Hochschulen nach mehreren Ausbildungskriterien

    FRANKFURT Praxisbezug, Kompetenz der Dozenten und Vermittlung von Allgemeinbildung halten Marketing- und Personalverantwortliche in Unternehmen und Agenturen für die wichtigsten Kriterien bei der Ausbildung ihres Nachwuchses an Hochschulen. Gute Ausbildun

    [15130 Zeichen] € 5,75