Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 036

Agenturen Business

Wissenschaft hilft Praxis auf die Sprünge

Integrierte Kommunikation: Agenturen suchen Dialog mit der Wissenschaft / Beide Seiten diskutieren erstmals gemeinsam über Probleme bei der Umsetzung

FRANKFURT Das Thema "Integrierte Kommunikation" fordert die Branche derzeit wie kein zweites. Praktiker wie die Agentur Wunderman Cato Johnson (WCJ) erhoffen sich Unterstützung durch die Wissenschaft. HORIZONT bat beide Seiten erstmals zum Dialog. Agent

[21278 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Nanah Schulze

Immer mehr Institute drängen mit Kursen und Lehrgängen auf den Fort- und Weiterbildungsmarkt, die mit klangvollen Abschlüssen locken (Seite 50). Was stellen Sie sich unter einem Manager of Innovation oder einem Change-Agent vor? Andreas Schmidt, Chefredak

[2692 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 054

Personality Interview

Generalisten haben beste Karrierechancen

HORIZONT-Round-Table 2. Teil: Agenturen müssen den Kontakt zu den Hochschulen und Akademien suchen/Kommunikationsbranche zieht Allrounder vor

Frankfurt Viele Agenturchefs beklagen die mindere Qualität des Nachwuchses. Sie befürchten, daß sich die Ausbildung an Hochschulen und Akademien nicht schnell genug den aktuellen Entwicklungen in der Werbeszene anpaßt. Im 2. Teil des Round-Tables (HORIZON

[14082 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 050

Personality Interview

Der Nachwuchs ist gar nicht so schlecht

Round-Table mit Kommunikationsfachleuten über die Anforderungen an Einsteiger/Belastung stark gestiegen/Ausbildung oft wirklichkeitsfremd/1. Teil

Frankfurt Werbung und Medien sind für den Nachwuchs Traumberufe. Um den Einstieg zu schaffen, nehmen junge Leute viel auf sich. Kommunikationsfachleute beim Horizont-Round-Table bestätigen: gestiegen ist neben den fachlichen Anforderungen auch die Arbeits

[7186 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 078

Personality Management & Karriere

Multimedia fordert Bildungsträger heraus

HORIZONT-Round-table: Sieben Experten diskutieren über das Anforderungsprofil für Multimediaspezialisten und klare Qualitätsstandards für die Ausbildung

FRANKFURT Multimedia boomt. Doch wie in jeder jungen Branche sind echte Spezialisten am Anfang rar. Die Aus- und Weiterbildung für Multimedia- Fachkräfte befindet sich erst im Aufbau. Im HORIZONT-Gespräch diskutieren sieben Experten über die Voraussetzung

[27333 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 082

Personality Young Business

Werbenachwuchs wirbt für die Werbung

Proben für den Ernstfall: Studenten der Hochschule der Künste entwarfen unter Anleitung von Topkreativen Printmotive für das Deutsche Werbemuseum

BERLIN Keine leichte Aufgabe, die Joachim Kellner, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Werbemuseums in Frankfurt, an diesem kalten Januarwochenende mit nach Berlin gebracht hatte: Werben für das Werbemuseum hieß das Ziel für zwölf HdK-Studenten, die unter

[7137 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 054

Personality Young Business

Es fehlt der Support durch die Wirtschaft

Marketing-Kommunikations-Akademien müssen mehr PR und Name-Dropping betreiben / Einheitliche Richtlinien für qualitative Ausbildung notwendig

FRANKFURT Die Marketing-Kommunikations-Akademien stehen vor neuen Herausforderungen. Die werbetreibende Wirtschaft setzt beim Nachwuchs zunehmend auf Akademiker. Die Kommunikationsbranche wird immer spezialisierter und verlangt nach Fachleuten. Die Akadem

[13098 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 074

Personality Management & Karriere

Nachwuchs nur bedingt fit für die Branche

HORIZONT-Unicheck: Marketingstudenten müssen selbst beim Lehrbuchwissen besser vorbereitet werden / Nach wie vor Defizite bei der Praxisorientierung

FRANKFURT Der Marketingnachwuchs an deutschen Hochschulen ist oft unzureichend auf die Praxis vorbereitet. Der Vergleich zwischen Wunsch und Wirklichkeit zeigt, daß Marketinglehrstühle künftig noch mehr gefordert sind: Mehr marketing- und kommunikationsre

[10454 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 016

Standpunkt

Marketing by theory

Von Nanah Schulze

Regelrechte Abgründe tun sich auf, wenn junge, BWL-erprobte Praktiker aus der werbetreibenden Wirtschaft darlegen, wie sie sich im Rahmen ihres Studiums auf die Praxis vorbereitet fühlen. Nicht einmal die Hälfte der von H ORIZONT im diesjährigen Unicheck

[2586 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 004

Nachrichten

RUNDRUF DER WOCHE

Von Nanah Schulze

Die Anforderungen an den Marketingnachwuchs werden immer komplexer. Was müssen die BWL-Lehrstühle an deutschen Hochschulen konkrekt besser machen, um die Absolventen ausreichend auf den Berufseinstieg in Unternehmen oder Agenturen vorzubereiten? Georg B

[2550 Zeichen] € 5,75

 
weiter