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Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Bunte Welt bei Baumax

Der österreichische Baumarkt-Filialist Baumax hat sein Konzept überarbeitet. In Tulln eröffnete kürzlich der Prototyp künftiger Baumärkte, übersichtlich und kundenorientiert.

[3554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 033

Journal Vertriebskonzept

Billas Bester

In Neulengbach bei Wien eröffnete Billa seine bislang größte Filiale. 12000 Artikel auf 1500 qm, laut Unternehmensangaben in einer noch nie dagewesenen Kombination aus Sortiment, Service, Gastronomie und der Preisaggressivität eines Discounters. Von Doris Evans

[9033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Albert Heijn extragroß

Die Ahold-Tochter Albert Heijn will im Heimatland mit größeren Verkaufsflächen wachsen. Vergangene Woche eröffnete in einem Shopping Center in Arnhem der erste XL-Markt. Bis 2010 soll das Vertriebsnetz rund 50 dieser Märkte umfassen. Von Doris Evans

[8713 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 016

Rückblick Journal

Der Kunde soll sich leicht orientieren

Übersichtlichkeit und Freundlichkeit als wesentliche Bestandteile von Vertriebskonzepten - Mehr Profil mit Frische

Frankfurt, 27. Dezember. Bei nahezu allen Einkaufsstätten, die im vergangenen Jahr neu eröffnet wurden, egal ob Großfläche oder Nachbarschaftsladen, ist ein Trend zu mehr Übersichtlichkeit zu erkennen. Niedrige Regale, breite Gänge, Mut zur Farbe und Spie

[4467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Expansion auf Sparflamme

Während der US-Einzelhandelsriese Wal-Mart im Heimatland Rekorde an Umsatz und Ergebnis verbucht, lassen in Deutschland die Erfolge auf sich warten. Die hochgesteckten Ambitionen sind an der deutschen Handelrealität gescheitert. Von dem erklärten Ziel, Marktführer zu werden, ist man weit entfernt. Jetzt heißt die Parole, organisches Wachstum. Zum Jahresende eröffneten zwei neugebaute Supercenter, eines davon im Saale Park.Von Doris Evans

[13785 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen Wal-Mart in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 010

Handel

Zweimal organisch gewachsen

Wal-Mart jetzt auch in Günthersdorf - Neues Bio-Sortiment

Günthersdorf, 22. November. Mit dem Wal-Mart-Supercenter im Saalepark bei Leipzig eröffnete der SB-Warenhaus-Betreiber am Dienstag den zweiten selbst gebauten deutschen Markt nach dem internationalen Hausstandard. Mit einer Verkaufsfläche von rund 10000 q

[1998 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 036

Journal Vertriebskonzept

Feinste Schokolade in allen Facetten

Lifestyle, Ambiente und Genuss heißt die Mischung, mit der die Douglas-Tochter Hussel ihre erste Chocolaterie in Hannover eröffnete. Feinste Trüffel- und Pralinenspezialitäten, eine Patisserieabteilung sowie Trinkschokolade im Ausschank gibt es im Angebot. Rechnet sich das Konzept, soll es vervielfältigt werden. Von Doris Evans

[5747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 037

Journal Vertriebskonzept

Prénatal ändert seinen Auftritt

Seine bisher größte innerstädtische Filiale in Deutschland hat die Prénatal GmbH am vergangenen Samstag in Hagen eröffnet. Auf rund 800 qm präsentiert sich ein umfangreiches Sortiment für die werdende Mutter sowie ihre junge Familie. Weitere Neueröffnungen sollen folgen. Auch für die Großfläche ist ein neues Konzept in der Planung. Von Doris Evans

[5000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 003

Seite 3 Journal

Globus mit neuem Look

Frankfurt, 19. April. Vergangene Woche hat die Globus GmbH & Co.KG, St. Wendel, in Forchheim eine Einkaufsstätte mit Pilotcharakter eröffnet. Drei Vertriebslinien, SB-Warenhaus, Elektro-Fachmarkt und Baumarkt, werden unter einem Dach betrieben. Auf das SB

[957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Die Edeka bittet zu Tisch

Ein SB-Warenhaus mit Pilotfunktion zu eröffnen, war das erklärte Anliegen der Edeka Offenburg. Unmittelbar vor der Zentrale hat das 10000 qm große Zentrum seinen Standort. Rund 5000 qm entfallen auf den eigentlichen Markt, der Rest auf ausgesuchte Konzessionäre, sowie ein neues gastronomisches Konzept, das als Ergänzung zum Warenangebot dienen soll. Im Februar war Eröffnung. Von Doris Evans

[7539 Zeichen] € 5,75

 
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