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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 020

    Journal Vertriebskonzept

    Der Rostocker Ostprodukte-Hit

    Ein Discounter voller Ostprodukte - mit dieser Idee machte Dohle in Rostock Furore. Schlangen an der Kasse wie in früheren Zeiten und Medienwirbel zeigten, dass die Idee großen Anklang fand. Ob die Begeisterung anhält oder nur ein Strohfeuer war, werden die nächsten Monate zeigen. Von Ulla Bosshammer

    [7842 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 041

    Journal Vertriebskonzept

    Wettstreit in der Nische

    Der Ableger der französischen Gruppe Castorama hat eine Marktnische in der deutschen Baumarkt-Landschaft ausgemacht: den Discounter. Nach dem erfolgreichen französischen Vorbild Brico Dépôt wurde die neue Vertriebsschiene Casto Depot konzipiert. Die vermeintliche Nische hat inzwischen auch die Konkurrenz für sich entdeckt. VON BIRGIT PETERS

    [12705 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    Frische Signale

    Vorbild für Umbau in Österreich - Magnet-Markt in Wiener Neustadt

    Mit der Umrüstung eines Magnet-Verbrauchermarktes in der Nähe von Wien setzt die Tengelmann-Gruppe ihr Investitionsprogramm in Österreich fort. Parallel zur Erneuerung der Verbrauchermarktschiene wird auch der Softdiscounter Zielpunkt umgebaut und das Net

    [5113 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 042

    Journal Vertriebskonzept

    "Ein Aldi auf der Großfläche"

    Discount auf großer Fläche - Die AVA startet mit neuem Konzept a la Warehouse-Clubs / Von Jürgen Scharrer

    Deutschland ist um einen Vertriebstyp reicher. Mit "Mega-Discount" will die Bielefelder AVA die Einzelhandelslandschaft gehörig aufrütteln und hierzulande ein Konzept etablieren, das sich vor allem in den USA unter der Bezeichnung "Warehouse-Club" schon s

    [7148 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 044

    Journal Vertriebskonzept

    Strategie der kleinen Preise

    Billa-Tochter Libro in Rosenheim - Preisaggressivität als Erfolgsrezept/Von Beate Rühlemann

    Libro, die Tochter des in Österreich sehr erfolgreichen Billa-Konzerns, hat nun auch in Deutschland Fuß gefaßt. Im bayerischen Rosenheim eröffnete im November '94 die erste Filiale. Das auf aggressive Preispolitik eingestellte Discountgeschäft bietet auf

    [10568 Zeichen] € 5,75