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TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 027

Business

„Die Deutschen schätzen Qualität“

Der japanische Filialist Uniqlo sieht für sein auf Basics und High-Tech-Materialien aufbauendes Sortiment viel Potenzial

Der Start in Berlin rückt näher. Uniqlo wird dort im April 2014 seinen ersten deutschen Flagship-Store auf 2700m 2 eröffnen. Die Japaner sehen der Eröffnung gelassen entgegen. Deutsche Kunden, die ab sofort im englischen Online-Shop von Uniqlo einkaufen

[3394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 27

Business

„Die Deutschen schätzen Qualität“

Der japanische Filialist Uniqlo sieht für sein auf Basics und High-Tech-Materialien aufbauendes Sortiment viel Potenzial

Der Start in Berlin rückt näher. Uniqlo wird dort im April 2014 seinen ersten deutschen Flagship-Store auf 2700m² eröffnen. Die Japaner sehen der Eröffnung gelassen entgegen. Deutsche Kunden, die ab sofort im englischen Online-Shop von Uniqlo einkauf

[3391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 082

Fashion

Roger Vivier

Den Frauen zu Füßen

Sein Name sagt Ihnen nichts? Der französische Schuhdesigner Roger Vivier ist dennoch eine Legende in der Modegeschichte. Er hat in den 50er und 60er Jahren die Füße der größten Stars beschuht. Er machte aus funktionellen Modellen atemberaubende Mode-

Tod's-Chef Diego della Valle wusste, warum er vor zwei Jahren die Namensrechte von Roger Vivier kaufte. Er beauftragte den jungen französischen Schuhdesigner Bruno Frisoni sowie Ex-Model und Designerin Inès de la Fressange damit, den illustren Namen mit i

[4227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 095

Business Handel

Designer im Park

Junge Mode-Macher eröffnen in Wien ein Geschäft der besonderen Art

Mondscheingasse. Welch eine romantische Adresse. Und so gar nicht passend. Denn diese Straße liegt im 7. Bezirk, einem Wiener Lifestyle-Viertel, und das Haus Nr. 20 hat trotz seiner an den Jugendstil angelehnten Architektur mit Romantik wenig am Hut. Di

[2455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 056

Business Handel

Nischen-Konzept mit Designermode

Karen Millen eröffnet in Hamburg das erste Geschäft in Deutschland

Zu den erfolgreichen Nischen-Konzepten, die sich in Großbritannien als Filialketten mit Designermode zwischen den großen Massenanbietern auf der einen und den hochgenrigen internationalen Modemarken auf der anderen Seite etabliert haben, zählt die Karen M

[4166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 076

Business Handel

Yoshiharu Ito Shop in Berlin eröffnet

In Berlin hat in der vergangenen Woche der erste Shop des japanischen Designers Yoshiharu Ito eröffnet. In dem knapp 40 m2 großen Geschäft präsentiert Ito seine erste Männermode-Kollektion, die er zuvor in Paris gezeigt hatte. Angeboten werden Sakkos, Hos

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 069

Business Handel

Mode im Metzgerviertel

Jeffrey avancierte in New York zu einer der angesagtesten Adressen für Designermode

Eine dunkelrote Spur von Stierblut haftet an den Pflastersteinen der West 14th Street. Rechts laden die Lieferanten von "Western Beef" eisgekühlte Schweinehälften in den Lastwagen, links schlürfen in Kittel gekleidete Metzger Brühkaffee. Und dazwischen bl

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 029

Fashion

Stephane Kélian

Flechtwerk Orange

Schuhdesigner Stephane Kélian, Großmeister handwerklicher Flechtkunst, setzt auf Expansion. In Düsseldorf eröffnete der Franzose sein zweites Geschäft. München und Berlin sollen folgen. Schuhe von Stephane Kélian sind eine Liebhaberei, die auch Frauen w

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 071

Business Handel

Hilde Heim Modedesign neu in Dresden

Von Australien über Paris nach Dresden: Designerin Hilde Heim, gebürtige Australierin, eröffnete Anfang Oktober ein Ateliergeschäft im Dresdner Stadtteil Pieschen. Die 41-jährige Modemacherin hatte zuvor in Paris gelebt und ihre Kollektionen an Boutiquen

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 139

Business Handel

Paris goes global

Escada und Calvin Klein eröffneten in der Seine-Metropole

Calvin Klein hat den Europa-Start seiner Herren-Kollektion mit der Eröffnung einer 280 m2 großen Boutique in der Avenue Montaigne 56 gefeiert. Im Mai 1997 hatte der Designer erst ein paar Schritte weiter (Hausnummer 45) seine erste Pariser Adresse mit der

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