Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 034

Journal

Pegnitz ist überall

Bei der Verdichtung seiner Vertriebsnetze zieht es Kaufland lange schon auch aufs flache Land und in kleine Städte. Mit der Ankunft von Kaufland beginnt für viele alteingesessene Lebensmittelhändler der Kampf ums Überleben. Die LZ schildert die Herausforderungen am Beispiel des bayerischen Städtchens Pegnitz. Von Peter Vonhoff

[10782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 036

Journal Möbelhandel

Möbelriesen klotzen ran

Ein gnadenloser Verdrängungswettbewerb beherrscht den Möbelhandel. Trotz schrumpfender Umsätze investiert die Branche unaufhörlich in riesige Verkaufsflächen. Für zusätzlichen Preis- und Mengendruck bei Schnelldrehern sorgen die Discounter. Von Daniel Ochs

[8505 Zeichen] Tooltip
Branchenfremde holen mächtig auf

Ikea an der Spitze Top Ten im deutschen Möbelhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Der am Montag kommenden Woche beginnende Sommerschlussverkauf (SSV) lässt die Unternehmen - allen voran Warenhäuser und Fachmärkte - vorab zahlreiche Preissenkungen ankündigen. So wirbt die Kaufhof Warenhaus AG mit Nachlässen von bis zu 60 Prozent auf s

[3291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 050

Business Handel

Karstadt setzt auf Sport-Fachmärkte

Erster Sportfachmarkt in Sankt Augustin eröffnet

Donnerstag, 11 Uhr in Deutschland. Ein Mann schiebt einen Einkaufswagen zur Kasse, randvoll mit Fußbällen. 4,99 Euro kostet ein Ball, das lohnt sich für die Vereine. Eine junge Mutter sucht nach Fitnessbekleidung, kann ihre kleine Tochter jedoch nicht zur

[7489 Zeichen] Tooltip
Marktanteil Sportmarkt 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Ende August wird Wal-Mart Stores, Inc., Bentonville/Arkansas, sein tausendstes Supercenter (SB-Warenhaus) auf dem US-amerikanischen Heimatmarkt eröffnen. Dies nimmt das New Yorker Fachblatt "Supermarket News" zum Anlass, die atemberaubende Expansion diese

[1715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Kaufland geht zu den Kunden

Seit vier Jahren arbeitet sich Kaufland in der Tschechischen Republik von den deutsch-österreichischen Landesgrenzen ins Innere der CR vor. Vor wenigen Wochen wurde das erste Objekt in Prag eröffnet. Ziel ist die Marktführerschaft in unserem Nachbarland. Von Peter J. Vonhoff*

[10365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

• Globus-Gesellschafter Thomas Bruch hat Hinweise zurückgewiesen, im Jahr 2002 mit der Expansion in Kroatien starten zu wollen. Bruch gesteht lediglich Sondierungen zu. Globus ist bislang in Tschechien tätig. Aufgrund hoher Anlaufverluste schreibt Globus

[1891 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 038

Journal Magazin

Aldi in Australien

Mit dem Ehrgeiz des Preisführers

Bis zum Jahr 2003 will Aldi Süd ein Vertriebsnetz von rund 100 Filialen in Australien aufbauen. Die ersten drei Filialen nehmen in den nächsten Tagen den Geschäftsbetrieb in Sydney auf. Das australische Handelsmonopol wehrt sich mit eigenen Discountschienen und -Eigenmarkenprogrammen.

[4048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 056

Business Handel

Im Osten viel Neues

Diverse Center-Starts fachen den Flächenbrand in den neuen Ländern an

Seit Wochen stehen die Chemnitzer Bürger unter werblichem Trommelfeuer. Schon bevor das Vita-Center am Donnerstag vergangener Woche erstmals seine Tore öffnete, ist der 17000 m2 neue Einkaufstempel in der Fritz-Heckert- Siedlung in aller Munde. Das Wohnge

[4669 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 036

Journal Vertriebskonzept

Shopping bis weit nach Mitternacht

Potsdamer Platz Arkaden in Berlin - Eröffnung mit vielen Superlativen /Von Ulla Boßhammer

Kein anderer Ort war so sehr Symbol des Berliner Aufbruchs wie der Potsdamer Platz. Als größte Baustelle Europas lockte er fünf Millionen Besucher an. Jetzt wird aus der Idee allmählich Realität. Am ersten Oktoberwochenende eröffnete der von der Daimler-T

[9743 Zeichen] € 5,75

 
weiter