Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 039

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Später Start in Ungarn

    Nach der Wende eröffneten in Polen, Ungarn und Tschechien zunächst westeuropäische Filialisten ihre Supermärkte. Es folgten deutsche Diskonter und bald darauf internationale SB-Warenhäuser. Relativ spät erst entstanden Shopping-Center in rascher Folge, vielfältig angelegt und in großer Dichte. Jetzt debütierte die ECE in Ungarn. Von Peter Vonhoff

    [8960 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 064

    Business Handel

    Die Parole heißt "Go East"

    Die ECE eröffnete ihr erstes Center in Polen - ein Sprungbrett für deutsche Textilanbieter

    Zwölf Inseln und 112 Brücken, alte Patrizierhäuser, 80 Kirchen und ein gotisches Rathaus: Wroclaw, das ehemalige Breslau (650 000 Einwohner), wird gerühmt für seine Schönheit und architektonische Vielfalt. Die ehemalige Hansestadt ist aber nicht nur für T

    [8733 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 050

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Debüt in Solingen

    Platzhirsch ECE wird mehr Konkurrenz bekommen. Ausländische Center-Spezialisten zieht es verstärkt nach Deutschland. Einer von ihnen ist die niederländische Multi Developement Corporation. Erste Projekte sind eröffnet und zeigen die Philosophie. VON ULLA BOSSHAMMER

    [7773 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 009

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Wilhelm Josef Pieper, Einkaufs-und Vertriebsgeschäftsführer der Münsteraner Ratio-Gruppe wechselt Ende des Jahres 2000 in den Ruhestand. Ein Nachfolger ist nach Angaben des Unternehmens bislang noch nicht bestimmt worden. Nach Einschätzung des HDE erzie

    [3465 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 020

    Handel

    Passau

    Donaupassage sucht Textiliten

    up Passau - Mit einer Aktionswoche feierte die Donaupassage in Passau ihr zehnjähriges Bestehen. Das erste Passauer Einkaufscenter mit rund 13 000 m2 Verkaufsfläche, 34 Läden und der C&A-Fläche sowie rund 570 Stellplätzen wurde im März 1988 eröffnet. Nach

    [823 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 24.10.1997 Seite 009

    Handel

    Branchen-Telex

    Peter Kilchenmann (34), bisher Geschäftsführer der Handelshof Schwerin GmbH & Co. KG, ist mit Wirkung zum 1. Januar zum Vorstandsmitglied der Markant-Südwest Handelsaktiengesellschaft Pirmasens bestellt worden. Er übernimmt die Ressorts Cash+Carry, Großve

    [2374 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 009

    Handel

    BRANCHENTELEX

    Bei der Pfannkuch-Gruppe tritt Hubert Poschenrieder (40) als neuer Personalchef ein. Er löst Robert Pätzold ab, der in den Ruhestand tritt. Der vom Sprecher der Pfannkuch-Geschäftsleitung, Gerhard Baisch, geholte Poschenrieder war zuvor unter anderem bei

    [2289 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 006

    Handel

    Edeka Südbayern kann Marktposition ausbauen

    6 Prozent Umsatzplus in 1995 - Fünf neue Standorte in der Tschechischen Republik geplant

    mk. Frankfurt, 28. März. Für die Edeka Südbayern hat das Geschäftsjahr 1995 erneut einen über dem Branchendurchschnitt liegenden Umsatzzuwachs gebracht. Laut Hans Georg Maier, der zusammen mit Rudi Kleiner nach dem Ausscheiden des langjährigen Edeka-Manag

    [2841 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 008

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Die Globus-Gruppe, St. Wendel, hat mit dem Bau ihres ersten SB- Warenhauses in der Tschechischen Republik begonnen. Auf dem 115 000 qm großen Gelände in Brünn wird neben dem SB-Warenhaus ein Baumarkt sowie ein Getränke- Center errichtet. Die Gesamtinvesti

    [3819 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 044

    Journal Vertriebskonzept

    Kleiner ist manchmal größer

    Ein Pavillon-Komplex als Marktplatz zwischen Hochhäusern / Von Gustav A. Weber

    Die Belebung der ostdeutschen Innenstädte verlangt auch für den Handel originelle Lösungen. Nicht überall lohnt sich ein Shopping-Center von mehreren 100 qm. Für die Plattenbausiedlungen und ihre durch zentrale Planung verödeten Stadtteilzentren stellt da

    [5745 Zeichen] € 5,75