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TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 024

Business

Next Stop: Dresden

Der britische Mode-Filialist Next hat in der neuen Centrum Galerie in Dresden seinen ersten deutschen Store eröffnet. Ohne große Party und ohne Werbung im Vorfeld. Mit dem Geschäft am Premieren-Tag zeigen sich die Verantwortlichen sehr zufrieden. Übe

Eigentlich sollte es ein großer Paukenschlag werden: Die Angelsachsen kommen nach Sachsen. Mit der Eröffnung des neuen Shopping-Centers Centrum Galerie in der Dresdener Innenstadt Mitte September wollte ursprünglich auch der britische Filialist Next sein

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 039

Journal Internationaler Wettbewerb

Später Start in Ungarn

Nach der Wende eröffneten in Polen, Ungarn und Tschechien zunächst westeuropäische Filialisten ihre Supermärkte. Es folgten deutsche Diskonter und bald darauf internationale SB-Warenhäuser. Relativ spät erst entstanden Shopping-Center in rascher Folge, vielfältig angelegt und in großer Dichte. Jetzt debütierte die ECE in Ungarn. Von Peter Vonhoff

[8960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 064

Business Handel

World of Fashion will die Provinz erobern

Die World of Fashion GmbH (wof) will kräftig expandieren. Zu den derzeit 18 Standorten in Bayern, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt sollen jährlich fünf bis acht neue Häuser hinzukommen. Als nächste Bundesländer hat das Unternehmen Hessen und Baden-Württemberg ins Visier genommen. Die am 1. September als Abspaltung von der NKD-Gruppe gegründete wof will bereits im Herbst 2001 schwarze Zahlen schreiben.

[5595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 046

Journal Internationaler Wettbewerb

Die Quälerei begann nach drei

Tesco in Ungarn - SB-Warenhaus als Experimentierfeld - Öffnungszeiten rund um die Uhr

Mittel- und Osteuropa ist nicht nur ein umkämpfter Wachstumsmarkt, sondern auch ein interessantes Experimentierfeld für die "Global Player" des multinationalen Handels. Tesco, der führende britische Supermarktbetreiber, ist erstmals in Ungarn mit der Vertriebsschiene SB-Warenhaus eingestiegen und entwickelt jetzt mit jedem neuen Haus in Polen und Tschechien dieses Modell weiter.

[8814 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 009

Handel

Metro baut C + C-Netz aus

Drei neue Märkte in Tschechien - Umsatz: 1 Mrd. DM

hed/vo. Prag, 18. November. Die Metro-Tochter Makro CR s.r.o. eröffnete am Mittwoch dieser Woche drei weitere C + C-Märkte in der Tschechischen Republik. Mit den drei Neueröffnungen stockt die Metro die Zahl der C + C- Märkte in Tschechien auf sieben au

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Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 012

Handel

Großflächenboom in Osteuropa

Ausländische Einzelhändler bauen ihre Präsenz immer weiter aus

hed. Frankfurt, 3. Dezember. Die internationalen Großflächenbetreiber bauen ihre Präsenz in Osteuropa Schlag auf Schlag aus. Insbesondere in Tschechien und Polen eröffnet derzeit eine Großfläche nach der anderen unter ausländischer Flagge. Allein vier n

[1594 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 009

Handel

Tesco zeigt in Tschechien Flagge

SB-Warenhäuser in Prag und Brünn - internationale Konkurrenz

hed. Prag, 30. Oktober. Die Tschechische Handelslandschaft ist um einen ausländischen Protagonisten reicher: Der britische Filialist Tesco, der sich die Osteuropa-Expansion derzeit vehement auf die Fahnen geschrieben hat, eröffnete jetzt in Prag seine ers

[1524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 040

Journal Regionaler Wettbewerb

Globus ist überall Globus

Globus CR - Kundenorientierung ist auch in Tschechien zentral

Für das Handelsunternehmen Globus aus St. Wendeln im Saarland war es ein großes Wagnis in die Tschechische Republik zu gehen. Doch es hat sich gelohnt, so glaubt der Geschäftsführer von Globus CR, Winfried Kind. Zwei SB- Warenhäuser in Brünn und Prag lauf

[5751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 024

Handel

Tschechien

Brünner Betty Barclay-Shop-Premiere

ak Prag - Der erste "Betty Barclay Soft Shop" in Tschechien und der Slowakei wurde Anfang April in Brünn in einer 1a-Lage eröffnet. Das Unternehmen versteht diese Miniläden mit 12 bis 25 m2 Verkaufsfläche als eine Ergänzung zu den weltweit bereits etablie

[1017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 021

Handel

Tschechien

Der zweite Bugatti-Store eröffnete in Prag

bd Prag - Mitte März wurde im Zentrum von Prag ein neuer Bugatti- Monomarken-Store eröffnet. Auf 140 m2 Verkaufsfläche kann sich der Mann von Kopf bis Fuß mit Bugatti-Mode einkleiden. Das Prager Bugatti-Geschäft ist das zweite dieser Art nach dem im Oktob

[506 Zeichen] € 5,75

 
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