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    Horizont 04 vom 22.01.2015 Seite 030

    Report Mediatrends 2015

    „Das Potenzial ist gigantisch“

    Media: Mindeshare- Manager Christof Baron über den unaufhaltsamen Aufstieg von Google, Facebook und Amazon

    Christof Baron ist seit 27 Jahren im Mediabusiness, 25 Jahre davon bei Mindshare, wo er als CEO unter anderem für die Märkte in Osteuropa verantwortlich ist. Der 50-Jährige gilt als einer der einflussreichsten Vordenker seiner Branche. Horizont sprach mit Baron über die Übermacht der US-Internetfirmen, Bewegtbildwerbung und die Folgen des Siegeszugs von Owned Media.

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    Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 020 bis 021

    Hintergrund

    „Ist das wichtig? Oder nur ein Hype?“

    OWM: Tina Beuchler über die Lage der Branche, Gespräche mit Google und ihre eigene Rolle im Verband

    Sie ist nicht laut, aber deutlich: Nestlé-Managerin Tina Beuchler, seit Sommer 2013 an der Spitze der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), findet, sie sei „nicht der geborene Bühnenstar“, hat aber kein Problem damit, sich in der Branche Gehör zu verschaffen. Der große Stresstest steht freilich noch aus: Klappt es mit dem Durchbruch bei der Werbewirkungsforschung?

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    Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 002

    Standpunkt

    Kommentar

    Lenkt Google ein?

    Überraschender Fortschritt im Bewegtbild-Streit

    Braucht die Branche eine einheitliche Bewegtbildwährung, um crossmediale TV-Web-Kampagnen besser planen zu können? Auf alle Fälle, sagt der Kundenverband OWM. Mag ja sein, stimmte Mindshare-Chef Christof Baron bei einer Podiumsdiskussion bei den Münchner

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    Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 021

    Hintergrund

    „Integriert euch!“

    Media: OWM-Chefin Tina Beuchler nimmt deutsche Vermarkter in die Pflicht – und hat eine klare Botschaft an Google und Co

    Seit Wochen wird darüber gemunkelt, vor zwei Wochen wurde erstmals darüber geschrieben (Horizont 35/2014) und jetzt ist es offiziell: Der einflussreiche Kundenverband Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) fordert Google/Youtube auf, bei de

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    Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 006

    Nachrichten

    „Nicht einfach, aber lösbar“

    Konvergenzdebatte: Berater Uwe Becker appelliert an den politischen Willen aller Beteiligten

    Uwe Becker, bis vor eineinhalb Jahren an der Spitze des Kundenverbands OWM und heute als Berater tätig, meldet sich in der Debatte um eine einheitliche Bewegtbildwährung zu Wort. Seine Warnung: Wenn deutsche Vermarkter und Google sowie Facebook nicht aufeinander zugehen, „droht diese Kategorie insgesamt Schaden zu nehmen“.

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    Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 002

    Standpunkt

    Kommentar

    Der deutsche Weg

    Steht der Joint-Industry-Ansatz vor dem Aus?

    Die deutsche Werbewirtschaft ist stolz auf ihre Institutionen: auf eine AG.MA, eine Agof, eine AGF und noch so einige mehr. Wenn es um Gründlichkeit, Tiefe und Solidität geht, lassen sich die Deutschen bei Themen wie Reichweitenmessung und Werbewirkungsf

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    Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 018

    Hintergrund

    Eine Frage der Währung

    OWM: Der Kundenverband spricht mit Google – und justiert die Anforderungen an die Mediengattungen

    Die Lage ist vertrackt, manche sagen auch: Sie ist komplett verfahren. Die beiden Manager, die den Karren wieder flottkriegen und einen Weg aus der Misere aufzeigen müssen, sind Tina Beuchler und Uwe Storch. Sie ist Mediachefin bei Nestlé, er hat die gle

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    Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 004

    Nachrichten

    OMG erhöht Druck auf AGF

    Der große Profiteur im Konvergenz-Streit heißt Google

    Man kann der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) nicht vorwerfen, nicht engagiert an einer Konvergenzwährung für TV/Online-Bewegtbild zu arbeiten – es dauert halt nur allzu lang (siehe Kommentar Horizont 15/2014). In einer Pressemitteilung mahnt j

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    Horizont 09 vom 27.02.2014 Seite 014 bis 015

    Hintergrund

    „TV wächst – und wir wachsen auch“

    Pro Sieben Sat 1: Digitalvorstand Christian Wegner baut das E-Commerce-Geschäft des TV-Konzerns aus

    Pro Sieben Sat 1 hat eine ehrgeizige Wachstumsstrategie, mit der der TV-Konzern unabhängiger von Werbeerlösen werden soll. Für die Exekution ist Christian Wegner zuständig, Vorstand Digital & Adjacent (D&A). Ein Schwerpunkt liegt auf E-Commerce. Von einer damit verbundenen langfristigen Abkehr vom Fernsehen will Wegner jedoch nichts wissen. „Unser Digitalgeschäft basiert auf TV“, sagt er im Horizont-Interview.

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    Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 004

    Nachrichten

    Die Google-Bedrohung

    Christof Baron, Martin Krapf und Jens-Uwe Steffens warnen vor einer Übermacht des US-Giganten

    Wie mächtig ist Google, wie stark wird der Internet-Riese zukünftig die digitalen Werbemärkte dominieren? In einem Interview mit Horizont warnt Christof Baron von der Mediaagentur Mindshare: „Google hat aufgrund seiner technologischen Kompetenz und seine

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