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Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 21

Praxis

Facebook ist viel zu teuer

TV-Werbung: Karen Nelson-Field hat Werbewirkung in TV, auf Youtube und Facebook untersucht

Die Budgets werden seit Jahren in großem Stil in Richtung Digital verschoben, und hier insbesondere zu Youtube und Facebook. Was das für die Werbewirkung bedeutet, ist in der ersten Zeit der Euphorie nicht hinterfragt worden. Nun mehren sich Untersuc

[6274 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 17

Praxis

Werbung weckt Wünsche

Disney: Kinder reagieren stark auf Spots – wenn sie richtig gemacht sind

Wie wirkt Werbung bei Kindern? Dieser Frage ist Disney Media Sales & Partnerships nachgegangen und legt die Ergebnisse im dritten Teil der Studienreihe „Kinderwünsche wecken“ vor. Die Reihe, die sich bereits mit der Video-Content-Nutzung von Kindern

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Wirkung verschiedener Spotlängen Kreation ist der Kürfaktor Zeitpunkt der Produktnennung verändert Wirkung Crossmedia macht Sinn - Ausspielung von Werbung auf mehreren Plattformen
€ 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 25

Praxis

Video pusht Markenwerte

Studie: Mediaplus hat mit Seven-One Media und Google die Wirkung von Bewegtbild-Werbung untersucht

Mit einem Schulterschluss soll eine der drängendsten aktuellen Fragen rund um Werbewirkung beantwortet werden: Wie wirkt eigentlich Videowerbung auf Facebook und Youtube im Vergleich zu TV-Spots? Herausfinden wollte das die Mediaagenturgruppe Mediapl

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Bewegtbildwerbung wirkt - Wichtige Kennzahlen im Vergleich Hoher Recall - Ungestützte Werbeerinnerung: Single-Kontakt Bumper bewirkt am meisten - Ungestützte Werbeerinnerung bei Youtube-Ads TV und Youtube gleich stark - Top of Mind Werbeerinnerung Single-Kontakt Mehr Kontakte helfen - Ungestützte Werbeerinnerung verdoppelt sich Crossmedia hilft - Ungestützte Werbeerinnerung
€ 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 25

Praxis

Vor der Implosion

HORIZONT Bewegtbildgipfel: Vodafone-Managerin Anne Stilling warnt vor immer mehr und immer schnellerer Werbung

Anne Stilling findet deutliche Worte: „Wir müssen raus aus dem Hamsterrad“, sagt die Bereichsleiterin Markenkommunikation und Media von Vodafone beim Horizont Bewegtbildgipfel. Mit der steigenden Anzahl an Medienangeboten hat sich die Werbefläche in

[3620 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 22

Praxis

Werbewirkungsgipfel 2018

Bitte ein Viral, das abgeht!

Die JvM-Kreative Dörte Spengler-Ahrens sagt, worauf es ankommt

Spätestens seit der herzerweichenden Geschichte vom Opa, der eine Todesanzeige verschickt, um seine Kinder Weihnachten endlich einmal wieder zu sehen, fragen die Kunden nach Virals – und zwar nicht nach irgendwelchen, sie sollen auch gleich noch rich

[1399 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 29.09.2016 Seite 22

Praxis

Begeisterung für TV

Media Activity Guide: Bewegtbildnutzung nimmt weiter zu / Jüngere schauen mehr Video-on-Demand

Bewegtbild nimmt einen immer größeren Teil der täglichen Mediennutzung in Anspruch. 292 von insgesamt 572 Minuten am Tag verbringen die Deutschen mittlerweile mit TV und Video – noch einmal 11 Minuten mehr als 2014. Vor allem die steigende Verbreitun

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TV dominiert den Alltag Smartphones weit verbreitet - Besitz und Anzahl der Geräte im Haushalt Online-Video von geringer Bedeutung - Durchschnittliche tägliche Bewegtbildnutzung Parallelnutzung ist beliebt - Nutzung bei 14- bis 49-Jährigen
€ 5,75

Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 18

Praxis

Youtube, der Flohmarkt

Kartografie von Bewegtbild: TV, Mediatheken, Youtube und Facebook erfüllen unterschiedliche Bedürfnisse

TV ist die große Bühnenshow, Youtube entspricht eher einem Bummel über den Flohmarkt und Facebook kommt dem Speed-Dating nah, auf das sich ein Zuschauer einlässt. Diese Kategorisierungen entstammen dem neuesten Teil der Studienreihe „Kartografie von

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Fernsehen entspannt - Gründe für die Nutzung verschiedener Medien
€ 5,75

Horizont 19 vom 12.05.2016 Seite 21

Praxis

Nur eine Phase?

Screenlife 2016: Weniger das Alter als vielmehr die Lebensphase beeinflusst die Mediennutzung

Es ist eine der wichtigsten Fragen, die sich die TV-Macher stellen: Wie nutzen Millenials, also die in den 1980er und 90er Jahren Geborenen, heutzutage Medien und was sagt das über ihren Medienkonsum in der Zukunft aus? Werden sie auch künftig nur im

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Fernsehnutzung ist abhängig von Lebensphasen - Bewegtbildnutzung der Millenials (14 bis 25 Jahre) Nicht ohne meinen Fernseher - Auf welches Medium möchten Sie am wenigsten verzichten? Werbung am ehesten im Sinn - Häufigste Assoziationen zu Fernsehen Generationenspezifische Präferenzen - Informationsquellen über das aktuelle Geschehen TV liegt als Unterhaltungsmedium vorne - Welche Medien nutzen Sie, um sich zu unterhalten, zu entspannen
€ 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 19

Praxis

Alte Welt, neue Welt

Viewtime Report: Youtube wird viel gehört, Facebook kaum gesehen / Seven-One erhebt Videonutzung in Deutschland

Wer hat mehr Zuschauer? Wer wird mehr gesehen? Im Kampf um die lukrativen TV-Budgets vergeht kaum eine Woche, in der nicht eine neue Studie zur Bewegtbildnutzung veröffentlicht wird. Sie sollen Kunden und Agenturen Futter für Etatentscheidungen liefe

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TV wird am meisten gesehen - Tägliche Videonutzung Youtube-Nutzung relativ stabil - Tägliche Nutzungsdauer von Youtube Bei Jungen ist Youtube stark - Youtube-Reichweite: Nutzung mindestens selten Youtube wird häufig nur gehört - Video- versus Audionutzung im 4. Quartal 2015 Facebook ist stark verbreitet - Facebook-Reichweite: Nutzung mindestens selten Fast jeder Zehnte schaut illegal - Nutzungsfrequenz illegaler Videoangebote
€ 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 21

Praxis

Outstream schneidet gut ab

IQ-Digital-Studie: Bewegtbildwerbung kann im Artikelfluss besser wirken als in Videoumfeldern

Nach Inpage kommt Outstream: Der „Handelsblatt“-Vermarkter IQ Digital hat die Wirkung von Bewegtbildwerbung untersucht, die unmittelbar in die Artikel auf den Websites von IQ eingebunden ist, und ins Verhältnis zu klassischer Instream-Werbung gesetzt

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Bewegtbild wirkt - Vergleich Instream- & Outstream-Werbung
€ 5,75

 
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