Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 30,31

Journal

Ein Fest für Brauer

Fußball ist für den Biermarkt der Konsumanlass schlechthin. Ob im Stadion, beim Public Viewing, in der Kneipe oder daheim: Die EM soll die Absatzstatistik der gebeutelten Branche verbessern. Miriam Hebben

[10159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 12

Industrie

Krombacher und Veltins ziehen mit

Nach dem Radeberger-Vorstoß kündigen weitere große Brauereien Preiserhöhungen an – Kostensteigerungen als Grund

[2027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 18

Industrie

Erster Großbrauer kommt aus der Deckung

Radeberger plant Preiserhöhung – August zieht den Biermarkt weiter runter – Nachfrage im Handel lässt nach

Der Biermarkt bleibt auch im zweiten Corona-Jahr herausfordernd. Knapp 4 Prozent weniger Bier verkauften die deutschen Brauer in den acht Monaten bis Ende August. Derweil geht der Blick von Deutschlands größter Braugruppe nach vorne.

[3623 Zeichen] Tooltip
Der Durst auf Bier nimmt ab
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 12

Industrie

Mehrwegsystem

Radeberger wechselt zur Pool-Flasche

Radeberg. Wenige Tage nachdem die Gesellschaft für Mehrweg-Management (Gemema) offiziell ihre Arbeit aufgenommen hat, setzt Radeberger mit Blick auf den gemeinsamen Flaschen-Pool ein klares Signal: Das Radeberger-Pils wird künftig nicht mehr in die e

[654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 16

Industrie

Veltins federt Gastro-Verluste im Handel ab

Ausstoß sinkt um 3,5 Prozent auf 2,94 Mio. hl – Brauereichef Huber erwartet Trendwende im Sommer – Auch Radeberger im Minus

Meschede-Grevenstein. Bei der Brauerei C. & A. Veltins reißt die langjährige Wachstumskurve Corona-bedingt ab. Dennoch schneiden die Sauerländer besser ab als andere. Das Flaschenbiergeschäft legte sogar deutlich zu.

[3519 Zeichen] Tooltip
Kleiner Knick in der Krise
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 14

Industrie

Radeberger kürzt bei GFGH-Tochter

Frankfurt. Die Corona-Pandemie und ihre Folgen treffen auch Deutschlands größte Braugruppe Radeberger. Die Oetker-Tochter zieht daraus Konsequenzen: Sie baut angesichts des darbenden Außer-Haus-Geschäfts etwa 20 Prozent der Stellen in ihrer Getränkef

[2236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 14

Industrie

Neuer Flaschenpool für alle

Mehrweg-Gesellschaft kurz vor Gründung – Ex-Petcycle-Manager führt die Geschäfte – Positives Echo

Düsseldorf. Vier große Braugruppen machen Ernst und bringen einen Mehrweg-Flaschenpool an den Start. Der erfahrene Kreislauf-Manager Hans Baxmeier soll auch andere überzeugen – und zwar über die Bierbranche hinaus.

[4351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 17

Industrie

Bierbrauer bangen um Gastronomen

Brauer fordern Staatshilfe angesichts der Corona-Krise – Außendienst geht in das Home-Office

Berlin. Die Corona-Krise trifft die deutschen Bierhersteller stärker als viele andere Unternehmen der Konsumgüterbranche. Die Brauer verlieren die Gastronomie weitgehend als Absatzkanal. Unternehmen wie Veltins, die Radeberger Gruppe und Krombacher rufen derweil ihren Außendienst in das Home-Office.

[3738 Zeichen] Tooltip
Umsatz der deutschen Brauer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 12

Industrie

Radeberger lagert Kölsch aus

Eigene Brauerei wird geschlossen – Früh-Hersteller übernimmt

Frankfurt/Köln. Die Radeberger-Gruppe verabschiedet sich vom Kölsch-Brauen. Produktion und Logistik der sechs Kölner Marken des Braukonzerns übernimmt sukzessive der Früh-Kölsch-Hersteller Cölner Hofbräu Früh.

[2424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 14

Industrie

Rekordsommer war für Brauer nur halb so schön

Die Kombination aus Wetter und Preispolitik beschert vielen Herstellern gute Zahlen für 2018 — Demografischer Wandel und Preisdruck trüben den Ausblick

Frankfurt/Düsseldorf. Das Wetter hat gebracht, was die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft nicht schaffen konnte: eine steigende Nachfrage nach Bier. Krombacher und Veltins wachsen nach ihrer Preiserhöhung kräftig, Warsteiner erkauft sich mit dem Verzicht auf selbige ein Absatzplus. Der Blick nach vorne aber zeigt, dass 2018 wohl eine Ausnahme bleiben wird.

[6481 Zeichen] Tooltip
Bierabsatz und Sonnenstunden im Vergleich
€ 5,75

 
weiter