Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 017

Industrie

Schultheiss-Bier soll jünger werden

Brau- und Brunnen-Konzern hat ehrgeizige Ziele vorgegeben

d.b. Berlin, 7. Januar. Mit einer raschen Revitalisierung der Marke Schultheiss will der Brau- und Brunnen-Konzern das in den vergangenen Jahren im Berliner Biermarkt verlorene Gebiet zurückgewinnen. "Schultheiss muß sich deutlich abheben vom Eckkneipen

[1515 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 068

Länder Report Berlin / Brandenburg Bier

Spezialitäten animieren zunehmend den Konsum

Schultheiss-Brauerei GmbH, Berlin stellt Relaunch mit Bock-Bier vor

kü. Berlin, 14. Januar. Die Promille-Grenze sank und zum Leidwesen der gesamten Branche sank im vergangenen Jahr auch der Bierverbrauch pro Kopf. Das spitzt die Konkurrenzsituation zu. Die Schultheiss-Brauerei beantwortet diesen Mengenrückgang mit neuen P

[4472 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 042

Unternehmen & Märkte

Brau und Brunnen

Ostklassiker Vita Cola goes West

Mit Absatzsteigerungen von zuletzt 33 Prozent macht Vita Cola aus der Brau und Brunnen-Tochtergesellschaft Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH Schmalkalden zunehmend von sich reden. Von den bis Ende 1998 erwarteten mehr als 500.000 Hektolitern gehen b

[1850 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 022

Journal Kommunikation

Berliner Bier - Historie

"Berliner Pilsener" im Schultheiss-Brauerei Verbund

Beherrscht wird der hauptstädtische Markt von dem zu Brau und Brunnen gehörenden Schultheiss-Brauerei Verbund mit den Hauptmarken "Berliner Pilsener" und "Schultheiss". Die Brauereien des Verbundes verbuchten im vergangenen Jahr einen Absatz von 3,3 Milli

[3103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 022

Journal Kommunikation

Heimatpils der Hauptstadt

"Berliner Pilsener" veränderte dreimal das Marken-Outfit

Der Hamburger Agentur NB Design gelang es mit der Marke "Berliner Pilsener" den Weg vom DDR-Hauptstadtbier zur modernen Marke zu beschreiten. Eine Neupositionierung als Heimatbier und keineswegs eine einfache "Verwestlichung". Es gehörte in der ehemalig

[8650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 12.12.1997 Seite 003

Seite Drei Industrie

3 Fragen

"Parität von Kapital und Verschuldung angestrebt"

Lebensmittel Zeitung: Brau und Brunnen hat den Verlust von 116 Mio. DM 1996 auf voraussichtlich unter 20 Mio. DM gesenkt. Woraus schöpfen Sie Ihren Optimismus, bereits im kommenden Jahr schwarze Zahlen schreiben zu können, während sowohl der Bier- als auc

[2912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 068

Länder Report Brandenburg - Berlin Bier

Alten Namen mit jungen Inhalten füllen

Die Schultheiss-Brauerei will ihre Marke für neue Biersorten öffnen

Al. Berlin, 4. Dezember. Die Biermarke Schultheiss steht für eins der ganz großen Berliner Biere. Die Geschichte der Brauerei begann vor 155 Jahren, als ein Apotheker in Berlin-Mitte eine kleine Brauerei mit eigener Malzherstellung errichtete. Der Betrieb

[2457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 016

Industrie

Erholung bei Brau und Brunnen AG

Gewinn in Sicht - Schulden halbiert - Überdurchschnittliche Absatzzuwächse 1997

GvP. Bad Neuenahr, 27. November. Ein drastischer Schulden- und Verlustabbau läßt den Vorstand des Brau und Brunnen-Konzerns schon für 1998 auf Gewinn im operativen Geschäft hoffen. Auch die Getränkeverkäufe verbesserten sich überdurchschnittlich. Rainer

[4528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 052

Länder Report Berlin/Brandenburg Getränke

Die Brauereiszene der beiden neuen Bundesländer Brandenburg und Berlin wird zum einen durch die zur Linie Binding-Oetker gehörende Berliner Kindl Brauerei AG und zum anderen von der zur Brau und Brunnen AG gehörenden Schultheiss-Brauerei bestimmt. Einschl

[834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 052

Länder Report Berlin/Brandenburg Getränke

Noch viel strategische Kleinarbeit nötig

Der Schultheiss-Brauerei-Verbund will sein Vertriebsgebiet nach Westen erweitern

Al. Berlin, 5. Dezember. Die größte und modernste Braustätte in den fünf neuen Bundesländern steht im Ostteil Berlins, in Hohenschönhausen, und gehört zum Schultheiss-Brauerei-Verbund. Seit 1963 wurde in Hohenschönhausen "Berliner Pilsener" als anspruchsv

[2824 Zeichen] € 5,75

 
weiter