Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 12

Industrie

Bier

Peroni startet im deutschen Handel

Bis jetzt war die italienische Biermarke Peroni in Deutschland ausschließlich in der Gastronomie erhältlich. Seit April 2022 vertreibt Asahi Brands Germany das Lagerbier in der Mehrwegflasche auch im deutschen Einzelhandel. Händler wie Edeka, Rewe, K

[433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2016 Seite 17

Industrie

Asahi hat viel vor

Japanischer Getränkekonzern bietet auch auf Pilsener Urquell

London. Asahi bringt sich jetzt auch für den Kauf der tschechischen Biermarke Pilsener Urquell in Stellung. Zusammen mit dem gerade übernommenen Peroni-Grolsch-Geschäft entwickeln sich die Japaner zum ernst zunehmenden Player in Europa.

[2571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2016 Seite 12

Industrie

Asahi sucht bereits Vertriebspartner

Leuven. Der japanische Konzern Asahi umwirbt derzeit Brauereien als potenzielle Vertriebspartnern in Deutschland, um in Europa Gas zu geben. Die jetzt offiziell bestätigte Übernahme der Marken Peroni und Grolsch aus dem SAB Miller-Portfolio für 2,55

[463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 12

Industrie

Japaner zeigen in Europa Flagge

Einstieg von Asahi Breweries hat weitreichende Folgen auch für hiesige Beteiligungs-Strukturen – Deutsche Ableger rücken in den Fokus

Frankfurt. AB InBev ist auf gutem Weg, die Fusion mit SAB Miller finanziell zu stemmen. Ein Zubrot zu den geforderten 107 Mrd. US-Dollar Kaufpreis könnte aus Japan kommen – von Asahi Breweries. Der Getränkekonzern hat schon länger europäische Ambitionen. Der Kauf von Grolsch und Peroni könnte einiges mehr in Bewegung bringen.

[3386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 12

Industrie

„Der Kaufpreis ist höchst strategisch“

Herr Forell, Asahi Breweries setzen sich mit dem Kauf von Teilen des SAB-Miller-Geschäfts in Europa fest und zahlen dafür einen hohen Preis. Was haben die Japaner vor? Asahi macht trotz kleinerer Übernahmen in Asien und Ozeanien fast 90 Prozent sei

[3019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2016 Seite 12

Industrie

Asahi verhandelt um Peroni und Grolsch

Frankfurt. Brauriese SAB Miller hat offenbar einen Käufer für Peroni und Grolsch. Wie das Unternehmen am Mittwoch bestätigte, sei man in Verhandlungen mit Japans führendem Braukonzern Asahi. Medienberichten zufolge sollen die Japaner gut 2,5 Mrd. Eur

[520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 33,34

Journal

„Wir haben Durst auf mehr“

Jonathan Stordy, zuständig für das Auslandsgeschäft der Braugruppe Mahou San Miguel, spielt beim Markenroulette um Grolsch und Peroni mit. Außerdem will er US-Craftbier nach Europa holen.

[12142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 17

Industrie

Endspurt bei Grolsch und Peroni

Singapur/London. Beim Verkauf der SABMiller-Marken Peroni und Grolsch geht es in die heiße Phase. Zu dem Bieterkreis, bestehend aus der spanischen Mahou-San Miquel-Gruppe und dem japanischen Brauereikonzern Asahi sowie vier strategischen Investoren g

[671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 18

Industrie

Großer Durst auf Peroni und Grolsch

Frankfurt. Die Biermarken Peroni und Grolsch aus dem Hause SAB Miller wecken Begehrlichkeiten. Der japanische Bierbrauer Asahi soll Medienberichten zufolge noch in dieser Woche eine Offerte vorlegen. Er ist allerdings nicht der einzige Kaufwillige. D

[1079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2015 Seite 12

Industrie

Großes Interesse an SAB Miller-Marken

Leuven. Für die von AB InBev zum Verkauf gestellten SABMiller-Marken Peroni und Grolsch spricht eine illustre Reihe von Interessenten vor: Der frühere Diageo-Chef Paul Walsh soll Medienberichten zufolge gemeinsam mit Finanzinvestor TPG seinen Hut in

[525 Zeichen] € 5,75

 
weiter