Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 325 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 53

Personalien

Neuer Deutschland-Chef beim Braugiganten AB InBev

Jannik Weitzl (37), bislang als On-Trade-Direktor für das deutsche Gastronomie-Geschäft bei AB InBev zuständig, wird neuer Deutschland-Chef. Er tritt den Posten bei dem weltgrößten Brauereikonzern zum 1. April an. Weitzl folgt auf Michel Pepa, der ei

[1199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 10

Industrie

Russlandgeschäft

AB InBev gibt Joint Venture ab

Der türkische Braukonzern Anadolu Effes übernimmt sämtliche Anteile seines Joint Ventures mit AB InBev in Russland. Den Wert des Anteils von Ab Inbev beziffern die Parteien einem Bericht zufolge auf 1,3 Mrd. Dollar. Aufgrund des russischen Einmarschs

[447 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 9

Rückblick Marketing

Haltungsthema

Schwere Zeiten für Bud Light

Lange Zeit war Haltungsmarketing für Werbungtreibende ein Easy Win: Schon kleinste Kampagnenbudgets garantierten bei entsprechend mutiger Botschaft größtmögliche Aufmerksamkeit. Dass diese Formel künftig nicht mehr gilt, zeigte sich im März, als AB I

[802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 16

Industrie

AB InBev lässt deutsche Biermarken ausbluten

Bierriese setzt auf hochpreisige Importmarken – Spaten Hell profitiert vom Sortentrend – Klassische Werbebudgets eingedampft

Marken wie Hasseröder und Beck’s spielen in den Plänen von AB InBev keine große Rolle mehr. Der Biergigant setzt auf Importmarken wie Corona und San Miguel.

[3915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 12

Industrie

Bierkonzerne verkaufen weniger

Die beiden Brauriesen AB InBev und Carlsberg konnten im dritten Quartal des laufenden Jahres zwar mehr Umsatz machen, verkauften aber weniger Bier. Trotz andauernder Schwäche auf dem US-Markt ist die weltgrößte Brauerei AB InBev im dritten Quartal au

[1007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 1

Seite 1

Warsteiner trotzt der Flaute im Biermarkt

Warsteiner-Chef Helmut Hörz hat die Talfahrt der einstigen Spitzenmarke vorerst gestoppt – und das gegen den rückläufigen Trend im Biermarkt.

[2971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 1

Seite 1

Radeberger künftig ohne Craftbier

Große Braugruppen wie AB-InBev, Constellation Brands und Radeberger verabschieden sich vom Craftbiergeschäft und überlassen es wieder den Spezialisten. Während Radeberger das Craftbiergeschäft Braufactum an die drei Gründer zurückgibt, verkauft AB-In

[1181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 2

Kommentar

Realität beendet Craftbier-Boom

von Mario Brück

Wenn es in Deutschland für etwas keine Alternative braucht, dann wohl für Bier. Und doch schwappte vor gut zehn Jahren der Craftbier-Trend aus den USA herüber. Angeblich wurde das handwerklich gebraute Bier dort erfunden, weil ein paar amerikanische

[3199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 14

Industrie

Radeberger und AB InBev steigen aus Craftbiergeschäft aus

Hohe Erwartungen an die Handwerks-Biere haben sich nie erfüllt – Konzerne geben auf – Bitburger steht zu seiner Beteiligung an Crew Republic

Große Braugruppen wie AB InBev, Constellation Brands und Radeberger verabschieden sich vom Craftbiergeschäft und überlassen es wieder den Spezialisten. Ist der Hype vorbei?

[5214 Zeichen] € 5,75

food service 7-8 vom 11.08.2023 Seite 61

Industrie

Globale Bierproduktion steigt

Die weltweite Bierproduktion ist 2022 überraschend gestiegen. Anders als von Experten erwartet, legte der Ausstoß um 1,3 Prozent auf 1,89 Milliarden Hektoliter zu, wie der weltgrößte Hopfenhändler BarthHaas mitteilte. Die Hopfenernte brach dagegen e

[1593 Zeichen] € 5,75

 
weiter