Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 179 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 035

Journal

Comeback an der Elbe

Obwohl der Biermarkt stetig schrumpft, versucht sich die Nordmann-Gruppe an der Wiederbelebung der Hamburger Traditionsmarke " Ratsherrn Pils". Die nötigen Investitionen sind ein Wagnis - Nachhaltigkeit und Regionalität sollen den Erfolg in der Nisch

Es fühle sich gut an, sagt Wolfgang Speth, endlich einmal wieder satte Wachstumszahlen zu sehen. Der Mann ist nicht naiv, ihm ist vollends bewusst, dass dies an dem Umstand liegt, dass sein Produkt erst wenige Tage im Handel erhältlich ist und daher alle

[4207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 001

Seite 1

Oetker greift nach Beck's & Co

Finanzkrise eröffnet Bielefeldern Option auf das Deutschland-Geschäft des Brauriesen InBev

Frankfurt. Die Oetker-Brautochter Radeberger will das Deutschland-Geschäft von InBev inklusive der Marke Beck's übernehmen. Die Verhandlungen sind nach LZ-Informationen weit gediehen. Der belgisch-brasilianische Braukonzern InBev will seine Deutschland-

[4066 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Bierkutscher bleibt auf Irrfahrt

Radeberger-Gruppe hat Probleme mit zusammengekauftem Portfolio / Jever-Mann steht vor dem Aus

Wenn am Freitag dieser Woche die sechstägige Leitmesse Internorga in Hamburg öffnet, will sich die Radeberger-Gruppe nach Jahren der Beschäftigung mit sich selbst angriffslustig zeigen. Im Gegensatz zu Mitbewerber Inbev in Bremen (Horizont 9/2007) nutzt

[5398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 010

Industrie

Brauer erwarten ein schwieriges Jahr

WM-Impulse fehlen - Zwang zu Preiserhöhungen - Billigbier im Trend - Kapitalbedarf steigt - Branchenprimus legt sich ins Zeug

Frankfurt, 30. November. Die Prognosen für die deutsche Brauwirtschaft 2007 sind düster: Ein Marktrückgang scheint vorgezeichnet, Rohstoffkosten drücken, Billigbiere gewinnen an Bedeutung. Marktteilnehmer rechnen mit einem "einschneidenden Jahr" für die

[4188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 014

Industrie

Radeberger will Vorteile ausspielen

Lebensmittel Zeitung: Die Radeberger Gruppe hat ein umfangreiches Eingliederungs- und Restrukturierungsprogramm aufgelegt. Wie weit sind Sie jetzt und wo wollen Sie Ende 2006 stehen? Ulrich Kallmeyer: Die Sanierung und Integration von Brau und Brunnen in

[1433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 014

Industrie

Weniger Entlassungen vereinbart

Brau und Brunnen einigt sich mit Betriebsrat und Gewerkschaft

Dortmund, 22. September. Der Arbeitsplatzabbau in der Oetker-Biersparte nach der Übernahme von Brau und Brunnen fällt deutlich niedriger aus als noch im Frühjahr angekündigt. Wie die Brau und Brunnen AG in Dortmund mitteilte, wird die Zahl der sozialvert

[1644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 033

Journal

Verpasste Chancen

Der niederländische Braukonzern Heineken braucht eine überzeugende Wachstumsstrategie. Bei den jüngsten Mega-Akquisitionen ging Heineken leer aus. In Europa aber, wo Heineken traditionell stark ist, läuft das Geschäft zäh. Von Sabine Rössing

[12455 Zeichen] Tooltip
Die großen Brauerei-Konzerne auf einen Blick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 032

Recht

Brau und Brunnen legt Prozess bei

Dortmund, 12. Mai. Die Brauereien Oettinger und Brau und Brunnen haben einen langjährigen Rechtsstreit um die Bezeichnung "Original Oettinger" für in Gotha bzw. Dessow gebrautes Bier beigelegt. "Im Interesse einer branchensolidarischen Markthygiene wurde

[663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 082

Länder Report Berlin-Brandenburg

Berliner Bierkultur aus einer Hand

Schultheiss und Berliner Kindl bauen gemeinsam Marktführerschaft aus

Berlin, 14. April. Das Zusammenwachsen von Brau und Brunnen und der Radeberger Gruppe soll die Position der beiden Berliner Traditionsbrauereien Schultheiss und Berliner Kindl nachhaltig stärken. Während die gemeinsame Bierproduktion unter dem Sudhausdach

[2970 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Bierbrauer im Goldrausch

Hersteller kopieren Strategie von Beck's / Bitburger mit neuer Dachmarke / Sonderweg stärkt Regionalität

Nach den Übernahme-Turbulenzen 2004 und einem weiter rückläufigen Biermarkt treibt es die deutschen Brauer nun mit Macht zu neuen Zielgruppen. Interbrew hat mit dem sensationellen Erfolg von Beck's Gold (plus 560000 Hektoliter 2004) und der Launchkampagne

[4680 Zeichen] Tooltip
Die Biergruppen zeigen ihre Muskeln Die größten Brauereien in Deutschland
€ 5,75

 
weiter