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Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 012

Industrie

Brauriese AB-InBev verkauft mehr Bier

Leuwen/New York. Der belgisch-brasilianische Braukonzern AB-InBev konnte im ersten Halbjahr 2010 das Absatzvolumen um 1,5 Prozent steigern. Die weltweiten Bierverkäufe legten um 1,4 Prozent zu, das Softdrink-Geschäft wuchs um fast 4 Prozent. Die globalen

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 024

Recht

Schlussakt im Bierstreit

EuGH verwehrt InBev EU-Gemeinschaftsmarke für Budweiser

Luxemburg. Anheuser-Busch InBev kann sich seine Marke "Budweiser" nicht in der EU schützen lassen. Der EuGH wies die Klage des Brauereikonzerns zurück. Damit scheiterte das Unternehmen im Streit mit der tschechischen Brauerei Budejovicky Budvar auch let

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 027

Journal

"Wir können noch zulegen"

Chris Cools, Deutschlandchef des weltgrößten Brauereikonzerns Anheuser-Busch Inbev, über die hohe Fluktuation unter seinen Vorgängern, die Wachstums-chancen hierzulande und seine Erwartungen an die Fußball-Weltmeisterschaft.

Herr Cools, haben Sie sich in Deutschland bereits gut eingerichtet? Ja. Ich habe inzwischen alle Brauereien und Bereiche des Unternehmens besucht und mir einen guten Überblick verschafft. Da ich ja vorher schon bei AB-Inbev tätig war, war die Einarbeitu

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 017

Industrie

AB-InBev startet recht gut ins Jahr

St. Louis. Der weltgrößte Brauereikonzern, Anheuser-Busch Inbev, hat den Jahresstart relativ gut gemeistert. Im schwierig eingestuften ersten Quartal konnte AB-InBev den Umsatz und den operativen Gewinn stärker steigern als von Experten erwartet. Der Kon

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 040

Journal

Heiße Duelle

Das Trainingslager ist vorbei, jetzt ist Anstoß: In diesen Tagen starten die großen Werbekampagnen rund um die WM. Die Partner von DFB und Fifa liefern sich im Marketing Scharmützel - und auch Trittbrettfahrer mischen kräftig mit. Heidrun Krost

Die WM ist für alle da", diese Nachricht, juristisch abgesegnet vom Bundesgerichtshof, dürfte in mancher Marketingabteilung für Aufatmen gesorgt haben. Für den Süßwarenhersteller Ferrero, dem der Weltfußballverband Fifa erneut die Nutzung von Markenrecht

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 041

Journal

Nachgefragt

"Unser Konzept ist glaubwürdiger"

DFB-Partner Bitburger zählt zur WM auf den Bierdurst der Fans. Anders als 2006 kommt es beim diesjährigen Fußballgipfel zum Duell mit der Marke Hasseröder von Fifa-Partner Anheuser-Busch Inbev. Der Premiumanbieter aus der Eifel gibt sich siegessicher. D

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HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 006

Agenda

Hasseröder sponsert Fußball-WM 2010

Inbev-Marke plant deutschlandweite Kampagne, um ab Dezember ihren Titel des deutschen WM-Bieres zu kommunizieren

Hasseröder wird deutscher Sponsor der Fußball-WM 2010 in Südafrika. Die Brauerei in Wernigerode nimmt die deutschen Sponsoring- und die damit verbundenen Merchandising-Rechte von Anheuser-Busch Inbev wahr. So kann Hasseröder sein Premium-Pils mit dem Tit

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 012

Industrie

AB-InBev will mit Budweiser angreifen

Leuven. Der Biergigant AB-InBev will nach dem Vorbild von Coca-Cola die amerikanische Marke Budweiser zur weltweit führenden Biermarke aufbauen. Die Agentur DDB, die den Etat von Budweiser in den USA seit Mitte der 90er Jahre betreut, wird als Leadagentu

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 017

Industrie

Brauereiverkauf in Südkorea perfekt

Leuven. Der Verkauf der südkoreanischen Brauerei Oriental Brewery (OB) durch AB-InBev ist in trockenen Tüchern. Das Investmentunternehmen Kohlberg Kravis & Roberts (KKR) zahlt 1,8 Mrd. US-Dollar für die Übernahme. OB besitzt die Lizenz, AB-Inbev-Marken w

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 032

Recht

Juristische Schlappe für Budweiser

Europäischer Gerichtshof gibt Tschechen Recht - HABM bestätigt

Luxemburg. Die tschechische Brauerei Budejovicky Budvar hat im Namensstreit um die Bezeichnung " Budweiser" einen Punktsieg erzielt. Sie darf nach einem Urteil des Europäischen Gerichts erster Instanz in Deutschland und Österreich Budweiser als Marke ver

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