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Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 41

Schwerpunkt Verpackung

Carlsberg will den Plastikmüll reduzieren

Kopenhagen. Der dänische Braukonzern Carlsberg hat sich in puncto Plastikmüllreduktion ehrgeizige Ziele gesetzt: So will das Unternehmen 2019 testweise eine Bierflasche aus Pappe auf den Markt bringen (lz 37-18). Die Flasche sei so konzipiert, dass s

[1134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 50

Schwerpunkt Verpackung

Komplexität und Kosten mindern

Initiative Getränke-Mehrweg typisiert Ersatztrays für Leergut – Vorbild Logipack / Von Thomas Niebur

Frankfurt. Brauereien und Händler debattieren seit Jahren darüber, ob Marken besser mit Poolflaschen oder Individualflaschen zu stärken sind. Fakt ist, dass Vielfalt Kosten verursacht. Unter dem Dach von GS1 Germany hat die Branche jetzt Verantwortung übernommen.

[5331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 041

Schwerpunkt Verpackung

Sattes Absatzplus bei Getränkedosen

Frankfurt. Das Deutschland-Revival der Getränkedose hält an. Laut dem europäischen Herstellerverband Bcme wurden im ersten Halbjahr 2014 rund 817,2 Millionen befüllte Metallzylinder verkauft, 21,5 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Die Hersteller Rex

[1045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 41

Schwerpunkt Verpackung

Sattes Absatzplus bei Getränkedosen

Frankfurt. Das Deutschland-Revival der Getränkedose hält an. Laut dem europäischen Herstellerverband Bcme wurden im ersten Halbjahr 2014 rund 817,2 Millionen befüllte Metallzylinder verkauft, 21,5 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Die Hersteller

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 045

Schwerpunkt Verpackung

Kalter Pils-Proviant für unterwegs

Beck’s lanciert das mit Eiswürfel-Reservoir ausgestattete „Cool Pack“

Bremen. Im Vorfeld des im WM-Jahr anstehenden Public Fußball Viewing samt zünftigem Gerstensaft-Drinking lanciert die AB-InBev-Tochter Brauerei Beck ihr Cool Pack. Das Pilsgebinde aus Karton kann zur Kühlung der acht enthaltenen Flaschen mit Eis bestückt werden.

[2375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 45

Schwerpunkt Verpackung

Kalter Pils-Proviant für unterwegs

Beck’s lanciert das mit Eiswürfel-Reservoir ausgestattete „Cool Pack“

Bremen. Im Vorfeld des im WM-Jahr anstehenden Public Fußball Viewing samt zünftigem Gerstensaft-Drinking lanciert die AB-InBev-Tochter Brauerei Beck ihr Cool Pack. Das Pilsgebinde aus Karton kann zur Kühlung der acht enthaltenen Flaschen mit Eis bestückt werden.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2013 Seite 058

Schwerpunkt Verpackung

Mehrwegquote bei Bier leicht rückläufig

Frankfurt. Viele Brauereien haben Einwegverpackungen nach dem Start des Pflichtpfandes den Rücken gekehrt und sich komplett auf Mehrweg-Gebinde konzentriert. Die auf den Getränkemarkt spezialisierte Unternehmensberatung CIS sieht darin einen strategische

[1668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2013 Seite 58

Schwerpunkt Verpackung

Mehrwegquote bei Bier leicht rückläufig

Frankfurt. Viele Brauereien haben Einwegverpackungen nach dem Start des Pflichtpfandes den Rücken gekehrt und sich komplett auf Mehrweg-Gebinde konzentriert. Die auf den Getränkemarkt spezialisierte Unternehmensberatung CIS sieht darin einen strategi

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 55

Schwerpunkt Verpackung

Innovation für künftige Ökobilanzen

GVM-Studie auf methodischem Neuland könnte die Debatte um Transportdistanzen voranbringen

Mainz. Beim Erstellen von Ökobilanzen stellt sich häufig die Frage, wie realistisch darin benutzte Zahlen die Realität abbilden. Problematisch sind vor allem Daten zu Transportentfernungen. Dazu weist die GVM Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung jetzt einen neuen Weg.

[4254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 055

Schwerpunkt Verpackung

Innovation für künftige Ökobilanzen

GVM-Studie auf methodischem Neuland könnte die Debatte um Transportdistanzen voranbringen

Mainz. Beim Erstellen von Ökobilanzen stellt sich häufig die Frage, wie realistisch darin benutzte Zahlen die Realität abbilden. Problematisch sind vor allem Daten zu Transportentfernungen. Dazu weist die GVM Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung jetzt einen neuen Weg.

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