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Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 30

Marktplatz Alkoholische Getränke

Konsumenten kaufen bewusster

Warengruppe alkoholische Getränke 2022 als stabile Größe. Auf der Gewinnerspur sind Mixspirituosen in der Dose und Produkte mit regionalem Bezug. Weniger Alkoholkonsum aus Gesundheitsgründen bleibt ein Trendthema, obgleich alkoholfreie Produkte – auß

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Konsumenten kaufen bewusster - POS-Profi-Club-Umfrage - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
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Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 44

Länderreport Asien

Hintergrund

Asiatische Biere boomen in Deutschland

Während der Bierabsatz in Deutschland 2020 auf ein Rekordtief gesunken ist, scheinen die vor allem im LEH vertretenen asiatischen Biermarken von dem Lockdown zu profitieren. Händler wie Kreyenhop & Kluge berichten von zweistelligen Steigerungen. So h

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Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 24

Report Regionale Kommunikation

Einfach laufen lassen

Regionale Getränkemarken, vom Mineralwasser über Bier bis zu Spirituosen, sind häufig eng mit dem Lokalen verbunden. Die Kommunikation muss trotzdem nicht begrenzt sein

Seit 55 Jahren steht Bimmerle für Obstbrände, in den vergangenen Jahren hat die Destillerie aber auch neue Produkte herausgebracht, darunter Rum und Gin. Und sie gehört zu denen, die derzeit versuchen, eine neue Produktart auf dem deutschen Markt zu

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 12

Industrie

„Regionale Kompetenz aufzugeben, war ein Fehler“

Herr Pepa, AB InBev hat ein vergleichsweise kleines Fassbiergeschäft in Deutschland. Waren Sie 2020 froh darüber? Der Fokus auf den Handel hat uns geholfen und bei einigen Marken zu hohen Marktanteilszuwächsen geführt. Aber froh waren wir deswegen

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 17

Industrie

AB InBev setzt auf eigene Plattform

Leuven. Der Bierkonzern AB InBev setzt im Internet auf seine eigene Vertriebsplattform Bees. Nach Angaben von CEO Carlos Brito will der Konzern den Marktplatz, auf dem auch externe Anbieter ihre Produkte verkaufen können, zunächst in Nord- und Südame

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HORIZONTmagazin FMCG & Food vom 13.06.2019 Seite 20,21,22,23

HORIZONTmagazin FMCG & Food

Plötzlich sind sie da

Vom Zufall begünstigt, auf dem Reißbrett entworfen, durch den Zeitgeist inspiriert: Wie Trends entstehen und Food-Produkte erfolgreich werden

Der lange, gräulich-weiße Bart bedeckt wie eine haarige Landkarte das gebräunte Gesicht, dazu trägt er gerne kariertes Hemd unter ärmelloser Weste. Roland Gruber könnte, rein äußerlich, ein Nachfahre von Alm-Öhi, Heidis grantig-gutherzigem Großvater

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 18

Industrie

Constellation Brands setzt auf Cannabis statt Cuvée

US-Getränkehersteller trennt sich von Spirituosen- und Weinmarken – Constellation setzt auf Premiumsegmente und Cannabis-Produkte

Modesto/Victor. Der kalifornische Weinhersteller Gallo übernimmt mehr als 30 Marken von Constellation Brands. Der 1,7 Mrd. USD schwere Deal beinhaltet auch sechs Standorte, die ins Portfolio von Gallo wandern. Der Verkäufer Constellation Brands setzt auf Premiumprodukte und will sich noch stärker Cannabis zuwenden.

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 22

Recht & Politik

Brauer wollen Kalorien angeben

Freiwillige Selbstverpflichtung zur Brennwertangabe auf dem Etikett – Wein- und Spirituosenbranche geraten unter Druck

Berlin. Die deutschen Brauer werden neben den Zutaten künftig auch den Energiewert pro 100 ml auf ihre Produkte drucken. Damit kommt die Branche einer Regulierung der Kennzeichnung zuvor.

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Verbraucherumfrage - Wie viele Kilokalorien hat Ihrer Schätzung nach ein halber Liter Pils in etwa?
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 16

Industrie

Pils bleibt nur ein temporärer Werttreiber

Das Super-Bierjahr 2018 baut vor allem auf Preissteigerungen im Endverbrauchergeschäft – Absatzbilanz bleibt ernüchternd

Frankfurt. Auch wenn alles nach einem Super-Bierjahr klingt. Das Absatzniveau, das das Statistische Bundesamt die Woche zu Protokoll gab, liegt nicht einmal gleichauf mit dem des Jahres 2016. Die gute Nachricht: Mit Bier wird wieder mehr Geld verdient, auch mit dem Sorten-Sorgenkind Pils.

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Bier wächst am stärksten - Umsätze 1. Halbjahr 2018 ggü. 1. Halbjahr 2017, Umsatzzuwächse in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 22

Recht und Politik

Bier darf nicht „bekömmlich“ sein

Bundesgerichtshof fällt lang erwartetes Grundsatzurteil zur EU-Health-Claims-Verordnung

Karlsruhe. Brauer dürfen bei Werbung für ihr Bier nicht auf den Begriff „bekömmlich“ zurückgreifen. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden und damit einen Schlussstrich unter eine jahrelange Diskussion gezogen.

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