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    HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 016

    Marketing und Marken

    Offensive unter vollen Segeln

    Inbev schnürt für Beck's, Hasseröder und Franziskaner dicke Kampagnen-Pakete / McCann-Erickson bildet Bier-Unit für die Brauerei

    Majestätisch durchschneidet das Schiff unbeugsam die sturmgepeitschten Wellen. Freudig stellt sich die Mannschaft den Schauern und jagt weiter der Sonne entgegen: ein Bild mit Symbolkraft, das der Brauereiriese Inbev, Bremen, im jüngsten Imagespot für di

    [6538 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 022

    Marketing und Marken

    Im Sauerland zählt noch die Geduld

    Veltins baut mit schmalem Marketingbudet auf tägliche Präsenz / Aktives Sponsoring auf Schalke / Web-Community bindet Zielgruppe beim Biermix

    Ein wenig pikiert war das Management bei Veltins schon, als dieser Tage einmal mehr ein Markenmulti wie die Oetker-Tochter Radeberger Spekulationen über einen Verkauf des Familienunternehmens im Sauerland entfachte. Die Abfuhr aus Meschede folgte dennn a

    [8517 Zeichen] Tooltip
    Profiteure des Sommers - Marktentwicklung der Top-5-Brauereien
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Wenn Innovation zur Sucht wird

    Die Inflation der Biermixe kann zum Pyrrhussieg werden / Inhaltsstoffe tragen kaum zur Differenzierung bei

    Winterorange, Cumquat, Curuba, Litschi, Granatapfel, Zitrone, Guarana, Cola und exotische Drachenfrucht - so lauten nur einige der Ingredienzien, um Bier jüngeren Kunden schmackhaft zu machen. Die Brauer mischen derzeit wie entfesselt. Beck's, lange Zei

    [3668 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Teurer Irrtum

    Geschichte wiederholt sich. Auch im Marketing. Vor rund einem Jahrzehnt war eine große Schokoladenmarke vom Erfolg mit einer Kuhflecken-Variante so angestachelt, dass lawinenartig neue Sorten und Formen auf den Markt kamen. Die Marke erlebte ihr lila Wun

    [936 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    Diebels hat viel Spaß am Pils

    Der Marktführer bei Altbier setzt die Frischekampagne fort / Dimix rückt näher an die Dachmarke heran

    Noch vor rund einem Jahr wurde Diebels von den Wettbewerbern belächelt. Der Altbier-Marktführer in Issum erweiterte die Produktpalette um ein Pils unter der Dachmarke Diebels. Inzwischen ist den Brauern andernorts das Lachen vergangen. Über 80000 Hektoli

    [5815 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    "Wir werden keine Pause machen"

    Gerald Wüst, Group Marketing Director bei Bitburger, über die Fußball-WM und die Mannschaftsaufstellung der Brauerei-Gruppe

    Bitburger zeigt sich massiv zur WM. Welche Auswirkungen hat das bislang auf das Image? Gerald Wüst: Wir sind langfristiger Sponsor des DFB. Unser langjähriges Engagement wird vom Kunden als sehr glaubwürdig und authentisch empfunden. Obwohl wir kein WM-S

    [6471 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    Weniger Hektoliter für mehr Marke

    Warsteiner verzichtet auf Umsatz und optimiert die Premium-Strategie / Abschied vom Mengendenken / Wertschöpfung sichert Innovationen

    Zehn Tage lang bot Warsteiner viel heiße Luft. Das allerdings auf höchst attraktive Weise. Bei der Montgolfiade, Europas größtem Ballonfestival, zählte die Brauerei immerhin rund 150000 Besucher, die die Starts und Flüge der Ballons über dem Sauerland ver

    [6350 Zeichen] € 5,75