Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 14

    Hintergrund

    Licht im Dunkel

    Spirituosen: Der Markt stagniert – alte und neue Player suchen nun Wachstum in der teuren Premiumnische

    Wer im Herbst schon einmal in Mexiko war, der weiß: Gegen den „Día de los Muertos“, den Tag der Toten, ist Halloween kalter Kaffee. Wenn die Mexikaner ihrer Verstorbenen gedenken, verwandelt sich das Land in ein Meer aus farbenfrohen Totenköpfen, es

    [6596 Zeichen] Tooltip
    Stagnation beim Alkohol - Pro-Kopf-Verbrauch an alkoholischen Getränken in Deutschland
    € 5,75

    Food Service Nr.05 vom 14.05.2002 Seite 040

    Trend

    Umkämpfte Nische

    Ob Bier+Cola, Bier+Limo oder Bier+Tequila ­ über 300 Biermischgetränke soll der deutsche Markt bereits zählen, denn in dem Thema steckt Hoffnung: Je zweistellig wuchs ihr Absatz in den letzten Jahren, laut Gesellschaft für Konsumforschung lag er mit rund 2,2 Mio. hl in 2001 18 % über Vorjahr. Vom gesamten Bierausstoß sind dies gerade mal 2 %. Ein Nischenprodukt also, das die Absatzeinbrüche im klassischen Biermarkt keinesfalls aufzufangen vermag. Dennoch: Fast werden die 'Mixies' zum Überlebenselexier stilisiert, das 16-29jährigen wieder Lust auf Bier machen soll. Und die wollen Geschmackskicks sowie Flasche statt Glas. Mittels andersartiger Produktgestaltung und Markenkommunikation werden die Mischgetränke derzeit laut als Lifestyle-Brands positioniert, was hohe Preise und gute Deckungsbeiträge erlaubt. Wie lange noch ist die Frage. Denn jeder will derzeit dabei sein ­ und siegen, wenn der Markt sich reinigt.

    [9924 Zeichen] Tooltip
    Brauereien und ihr Mix

    Bier: Top 10 Premiummarken - ges. Jahresausstoß 2001 in hl, inkl. Varianten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 068

    Bier

    Unser Bier - ein Vergnügen: Das Motto der deutschen Bierbrauer trifft im täglichen Geschäft mit Kästen, Dosen und Preisen längst nicht mehr zu. Am stärksten davon betroffen ist der Supermarkt. Die Bierwelt war lange Zeit in Ordnung. Die Brauer brauten, di

    [7698 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 040

    JOURNAL FACHTHEMA BIER

    Bierfrust macht sich breit

    Pro-Kopf-Verbrauch und Absatz sinken - Werbeausgaben steigen weiter / Von H.Latz-Weber

    Nach wie vor zählen die Deutschen zu den Weltmeistern im Biertrinken. Doch die Zeiten des unaufhörlichen Wachstums sind bei den Brauern längst passé. Trotz erstklassiger Innovationen, hohem Qualitäts- und Technologiestandard sowie ungebremster Werbepower,

    [14268 Zeichen] € 5,75

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 03 vom 01.03.1998 Seite 062

    Gastronomie

    Premiumbiere

    Prestige kostet

    Ernüchternd fällt die Bilanz vieler Brauer für das Geschäftsjahr 1997 aus. Die anhaltende Konsumschwäche, ein weiter sinkender Pro-Kopf-Verbrauch, aber auch Strukturprobleme machen der Branche zu schaffen. Selbst Spitzenmarken mußten zum Teil erhebliche A

    [9890 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 044

    Journal Report Bier

    Der Biermarkt scheint ausgereizt

    Rückgehender Pro-Kopf-Verbrauch und Preisverfall bedrücken die Brauereien / Von Herbert Latz-Weber

    Die seit Jahren über das Land hinweg ziehende, unaufhörliche Konzentrationswelle macht auch vor den Brauereitoren nicht halt. Noch ist das Ende der Marktbereinigung nicht erreicht. Größe allein bietet bei vorhandenen Überkapazitäten keine Überlebensgarant

    [16058 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 050

    Journal Report Bier

    Grenzen des Bier-Wachstums

    Konzentration und Preiskämpfe - Bier will zielgruppengerecht verkauft werden / Von Herbert Latz-Weber

    Der Biermarkt erlebt schwere Zeiten. Während die führenden Premium-Marken leicht wachsen, kämpfen immer mehr Regionalmarken um ihren Fortbestand. Der Streit um die Absatzgebiete und Marktanteile ist voll entbrannt. Einige Brauereien bleiben auf der Streck

    [27058 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 010

    Unternehmen Konsumgüter

    Biermarkt wird stärker umkämpft

    Etaterhöhungen bei Premiummarken / Anbieter forcieren Sponsoringengagement bei Sport-Events

    FRANKFURT Ein stärkerer Konzentrationsprozeß und Preiskampf kennzeichnen den stagnierenden und teilweise rückläufigen Biermarkt 1994. Die Anbieter von Premiummarken reagieren mit steigendem oder zumindest gleichbleibendem Werbedruck. Impulse erhoffen sich

    [3953 Zeichen] € 5,75