Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 36

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

„Hell ist kein Allheilmittel“

Brauerei-Inhaber Jeff Maisel über den zunehmenden Wettbewerb bei Hell-Bieren und warum er weiterhin an das Thema Craft glaubt.

[7567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 44

Journal Sortimente Bier

Vom Kraftprotz zum Pausenfüller

Kaum ist der mediale Craftbier-Hype vorbei, droht die Flurbereinigung. Die Mikrobrauer arbeiten an der Rotation und ein erster US-Brauer streicht die Segel. Heidrun Krost

[6847 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Internorga 2019 vom 09.03.2019 Seite 9

Extra Internorga 2019

Der Trend zu Handwerklichem hält an

Bier & Spirituosen Die Craft Beer Arena präsentiert Branchengrößen und Neulinge. Die Craft Spirit Lounge hat ihre Fläche verdoppelt.

Craft Beer Brauer sorgen mit innovativen Spezialitäten für Abwechslung und Belebung auf den Getränkekarten in der Gastronomie. Zugleich geben handwerklich gebraute Biere der Braubranche wichtige Impulse und sind mittlerweile aus dem Außer-Haus-Markt

[4830 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 26.05.2018 Seite 15

Fachthema Bier und Brauereikonzepte

Nur der Schaum bleibt weiß

Biermarkt Die Brauwelt ist bunter und vitaler denn je. Mehr als 1500 Brauereien erzeugen rund 6000 Biermarken. Die Craft-Bier-Welle setzt Impulse in der Gastronomie. Aber auch die Klassiker werden gepflegt.

Der Biermarkt in Deutschland wird trotz einer fortschreitenden Konsolidierung immer vielfältiger. Laut Holger Eichele, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes in Berlin, bringen neu gegründete wie traditionelle Brauereien immer neue, interes

[5070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 12

Industrie

Heineken kontert AB InBev

Niederländischer Braukonzern investiert Werbemillionen in alkoholfreien Markt – Global ein Wachstumsfeld

Barcelona. Der Wettbewerb ist eröffnet. Die drei weltgrößten Bierkonzerne kämpfen bei Null-Restalkohol-Bier um die Pole-Position auf internationalem Parkett. Heineken zieht nun mit ABInBev und Carlsberg gleich.

[3391 Zeichen] Tooltip
Die dynamischsten Märkte für alkoholfreies Bier
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 22.04.2017 Seite 6,7

Round table

Die Craft-Beer-Welle bringt Pep in den deutschen Biermarkt

Wirbel ums einstige Volksgetränk: Der Gesamtabsatz schrumpft, gleichzeitig gibt es immer mehr Brauereien. Spezial- und Saisonbiere sorgen für Furore. Über Trends, Zielgruppen und Umsatzchancen sprachen Experten beim Roundtable der AHGZ.

[12070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2016 Seite 38,39

Journal

Reinheitsgebot

Die Craftmeier

Craft-Bier ist nicht Bubble Tea, kein Trend, der schnell wieder vergeht. Daran glaubt die Generation der neuen deutschen Brauer fest. Nina Anika Klotz

[13176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 30,31

Journal Sortimente Bier

Volle Craft voraus

Allenthalben sinkt der Bierkonsum in Deutschland, dennoch entstehen neue Brauereien, meinen viele, dass die Zukunft des Bieres erst begonnen hat. Schwer zu glauben, aber es herrscht Gründerzeit in der Braubranche. Dirk Dietz

Kein schlecht gewählter Titel, für das, was Ian Pyle bei der Ratsherrn-Brauerei tut: Obervorturner. Pyle soll neue Rezeptideen entwickeln, Inspirationen aufgreifen und vor allem neue Craft-Biere kreieren. Die Mikrobrauerei ist für Pyle eine Art Labor

[10947 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 27.05.2015 Seite 42,43,44

Fachthema

Nischen mischen den Markt auf

Während der Internorga war es eines der Gesprächsthemen schlechthin: Craft Beer, auf der Messe erstmals mit einer eigenen ’Arena‘ und hochkarätigem Rahmenprogramm präsent. Obwohl die handwerklich und kreativ gebrauten Biere erst eine kleine Nische besetzen, bringen sie doch den Markt ordentlich in Bewegung, gilt die Aufmerksamkeit zunehmend den kleinen Brauereien und Startups. Die großen Konzerne lassen sich inspirieren, ebenfalls eigene Premium-Linien aufzulegen und ihre regional verankerten Spezialitäten in den Fokus zu rücken. Gleichzeitig zählen auch Biermisch-Getränke sowie Alkoholfreie nach wie vor zu den Trendsettern – besonders, wenn beides in einer Flasche steckt!

[13989 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 11.04.2015 Seite 11

Lieferanten

Trinken als soziales Statement

Getränke Natur, Gesundheit und Ökologie dominieren Getränkeneuheiten auf der Fachmesse Internorga.

HAMBURG. Heißes Bier, kalter Tee - im Getränkebereich ist nichts mehr unmöglich. Erfrischungsgetränke sollen nicht nur schmecken, sie sind Ausdruck von Lifestyle und ökologisches oder soziales Statement. Trinken und dabei Gutes tun für Umwelt, Gesund

[5834 Zeichen] € 5,75

 
weiter