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food service 9 vom 11.09.2023 Seite 15

Magazin

Studie: Regionale Unterschiede beim Bier-Konsum

Eine Befragung unter 7.000 Gastronomiekunden zeigt regionale Unterschiede beim Bier-Konsum auf. Im Süden ist die lokale Verbindung wichtig, im Norden die Ausgabebereitschaft höher. Die Auswertung verdeutlicht die regionalen Unterschiede in den Trends

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Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 10

Praxis

Lust auf Marken und Genuss

Der Food & Beverage Report 2020 der GIK zeigt: Deutsche wollen gesundes Essen – das schnell auf dem Tisch steht

Bio und Fair Trade – das sind im Ernährungsmarkt nicht nur gefühlt immer wichtigere Label, sondern sie sind auch messbar. Ganz im Gegensatz zu dem Eindruck, deutsche Esser reduzierten stetig ihren Fleischkonsum und wählten mehr Produkte aus der Kateg

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Marke zählt - Marken- und Preisorientierung bei Lebensmitteln Essen und Marke spielen eine wichtige Rolle - Markenloyalität Print wird viel genutzt - Mediennutzergruppen versus Markenorientierung Werbung wirkt sich aus - Uplift der Werbewirkung TV dominiert den Werbemarkt - Werbeinvestitionen ausgesucher Food- & Beverage-Branchen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 34

Marketing

Krombacher führt Bier-Ranking an

Marke aus Kreuztal belegt in gleich zwei Umfragen die Spitzenposition – Deutschlands Biertrinker mögen es traditionell

Hamburg/Köln. Die bekannten Biermarken liegen in der Gunst der Verbraucher ganz vorn. Das Belegen Umfragen von Splendid Research und Yougov.

[3217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 40

Marketing

Erdinger gefällt Nutzern sozialer Medien am besten

Studie nimmt Postings zu großen Biermarken und zu Craft-Bieren unter die Lupe – Auch Radeberger und Veltins können punkten

Berlin. Erdinger ist die Nummer eins unter den Biermarken im Social Web. Das ist das Ergebnis einer Studie von Webbosaurus. Krombacher kommt am schlechtesten weg, was laut den Analysten vor allem an der ehemaligen Kooperation mit Nestlé liegt.

[2620 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 21

Hintergrund

Ausgestreckte Fühler

Marketing-Trend: Deutsche Marken entdecken Chinesen als Zielgruppe

Portemonnaie vergessen? In Deutschland ist der Weg zurück nach Hause dann unvermeidlich, ohne Bargeld kommt man nicht weit. In China jedoch – kein Problem. Hier benötigt man längst keine Scheine und Münzen mehr, um den Alltag zu bewältigen. Denn im R

[6771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 41

Marketing

Craft ist das neue Premium

Europäer schätzen die neuen Biere als Alternative zu traditionellen Optionen

London/Düsseldorf. Craft-Biere kommen bei den Verbrauchern Europas gut an. Für Genussexperimente sind sie bereit, mehr Geld auszugeben als für herkömmliche Produkte. Auf die Menge bezogen bedienen die „Handwerksbiere“ eine Nische.

[2241 Zeichen] € 5,75

gv praxis 4 vom 10.04.2018 Seite 3

Umfrage

Public Viewing zur Fußball-WM

Bier holt den Sieg

Nach der WM ist vor der WM. Die Gastronomen stehen in den Startlöchern, um die Fans und Freunde auch beim Public Viewing auch während der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft zu bewirten. Doch was bestellen die Gäste? Bier oder Softdrink – oder doc

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Fußball-WM 2014: Was geht über den Tresen? - Public Viewing: Top 3 Durstlöscher - Wirte: mehr Gäste, mehr Umsatz - Wer liegt vorne: Speisen vs. Getränke? - Vorrundenspiele und Umsatz im Check
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Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 1

Seite 1

CHART DER WOCHE

Starke lokale Orientierung

Regionale Lebensmittel- und Getränkemarken kommen bei Verbrauchern in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gut an. Das geht aus der Mitteldeutschen Markenstudie 2017 hervor, die die MDR-Werbung dieses Jahr zum achten Mal erstellt hat. Report Reg

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Starke lokale Orientierung - Top-5-Biermarken in Mitteldeutschland
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Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 37

Report Regionale Kommunikation IV/2017

Am liebsten von nebenan

Die Ergebnisse der Mitteldeutschen Markenstudie zeigen Werbungtreibenden, wo das Image ihrer Produkte angesiedelt ist

Regionale Ware ist okay, Bio muss nicht unbedingt draufstehen – das ist eines der Ergebnisse zum Einkaufsverhalten mitteldeutscher Konsumenten, die die MDR-Werbung in ihrer „Mitteldeutschen Markenstudie“ festgehalten hat. Zum achten Mal wurden dabei

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Starke lokale Orientierung - Top 10 Biermarken Regional schlägt National - Markenbekanntheit Molkereiprodukte Mitteldeutsche mögen Kaufland - Top 5 Einkaufsmärkte Gut bekannt - Markenbekanntheit regionaler Produkte
€ 5,75

Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 39

Report Werbewirkung

Sponsoring als Absatztreiber

Nielsen Sports verknüpft seine Daten zum Sportinteresse und -konsum mit dem Nielsen Haushaltspanel. Dadurch lässt sich der ROI von Sponsoring belegen

Der Autor Jan Lehmann ist Geschäftsführer des Marktforschungs- und Beratungsinstituts Nielsen Sports in Köln.

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Fans trinken Bier des Sponsors - Wirkung von Biersponsoring in der Fußball-Bundesliga
€ 5,75

 
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