Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Food Service Nr.05 vom 14.05.2002 Seite 040

    Trend

    Umkämpfte Nische

    Ob Bier+Cola, Bier+Limo oder Bier+Tequila ­ über 300 Biermischgetränke soll der deutsche Markt bereits zählen, denn in dem Thema steckt Hoffnung: Je zweistellig wuchs ihr Absatz in den letzten Jahren, laut Gesellschaft für Konsumforschung lag er mit rund 2,2 Mio. hl in 2001 18 % über Vorjahr. Vom gesamten Bierausstoß sind dies gerade mal 2 %. Ein Nischenprodukt also, das die Absatzeinbrüche im klassischen Biermarkt keinesfalls aufzufangen vermag. Dennoch: Fast werden die 'Mixies' zum Überlebenselexier stilisiert, das 16-29jährigen wieder Lust auf Bier machen soll. Und die wollen Geschmackskicks sowie Flasche statt Glas. Mittels andersartiger Produktgestaltung und Markenkommunikation werden die Mischgetränke derzeit laut als Lifestyle-Brands positioniert, was hohe Preise und gute Deckungsbeiträge erlaubt. Wie lange noch ist die Frage. Denn jeder will derzeit dabei sein ­ und siegen, wenn der Markt sich reinigt.

    [9924 Zeichen] Tooltip
    Brauereien und ihr Mix

    Bier: Top 10 Premiummarken - ges. Jahresausstoß 2001 in hl, inkl. Varianten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 054

    Journal Report Bier

    Jeder kämpft für sich

    Spitzenbrauer profitieren vom Premiumtrend

    Viele große deutsche Markenbrauereien und Braukonzerne, vor allem die mit erfolgreichen Osttöchtern können insgesamt noch mit der Marktentwicklung zufrieden sein. Vor allem die Absatzmillionäre unter den Marken sind, es die im Handel gut ankommen. Besonde

    [11211 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 052

    Journal Report Bier

    Dosen, Alcopops und Euro

    Preise und neue Getränke bereiten Sorgen / Von Herbert Latz-Weber

    Die Bierpreise in Deutschlands Handel gelten als kaputt. Mitverursacher des Preisverfalls ist zweifelsohne der 1993 ausgelöste Dosenboom. Lediglich im Gastrobereich wird mit Bier noch richtig Geld verdient. Für den Handel hoffen die Brauer bereits heute a

    [9297 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 050

    Journal Report Bier

    Grenzen des Bier-Wachstums

    Konzentration und Preiskämpfe - Bier will zielgruppengerecht verkauft werden / Von Herbert Latz-Weber

    Der Biermarkt erlebt schwere Zeiten. Während die führenden Premium-Marken leicht wachsen, kämpfen immer mehr Regionalmarken um ihren Fortbestand. Der Streit um die Absatzgebiete und Marktanteile ist voll entbrannt. Einige Brauereien bleiben auf der Streck

    [27058 Zeichen] € 5,75