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    HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 019

    Marketing und Marken

    EU beklagt Panikmache

    Sprecher dementiert Pläne für Alkohol-Werbeverbot

    Die EU-Kommission in Brüssel wehrt sich gegen "Panikmache" der deutschen Brauer. Von Plänen für ein Werbeverbot alkoholischer Getränke könne keine Rede sein, so der Leiter der Vertretung der EU-Kommission in Deutschland, Gerhard Sabathil. "Es gibt in der

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    HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Verbote bleiben ein Damoklesschwert

    Editorial: Werbe-Selbstverpflichtungen sind steiniger Weg

    Die Marketingmanager der deutschen Alkoholindustrie sind nicht zu beneiden: Zwar verspricht ihnen EU-Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou hochoffiziell, dass kein Werbeverbot geplant ist. Gleichzeitig hängt dieses Werbeverbot dennoch immer wie ein

    [2535 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Brüssel will Taten sehen

    Alkoholwerbung steht verstärkt unter Druck / EU-Kommissar Kyprianou lässt über Selbstregulierungsmodell beraten

    Der EU-Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou erhöht den Druck auf die Alkoholindustrie: Diese soll sich endlich mit der Werbung stärker zurückhalten. Dabei verzichtet die EU-Kommission auf klare, offizielle Ansagen. Stattdessen gibt es hier und da

    [6161 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 012

    International

    EU kritisiert Promi-Einsatz

    Kyprianou fordert Verzicht auf Stars bei Alkoholwerbung

    Mit der bereits gewohnten Doppelstrategie von Zuckerbrot und Peitsche poltert EU-Gesundheitskommissar Markos Kyprianou gegen den Einsatz von Prominenten in der Werbung für Bier, Wein und Spirituosen. "Dass Prominente für Alkohol werben, ist problematisch

    [1645 Zeichen] € 5,75