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Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 28,30

Journal

„Bier ist nicht mehr spannend“

Peter Kopietz, Deutschland-Chef von Heineken, über die Konsolidierung im Getränkefachgroßhandel, drohende Auslistungen bei Edeka und die Abwärtsspirale bei deutschen Bierpreisen.

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Heineken in Deutschland - Netto-Umsatz in Mio. Euro
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HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 018

Marketing

NACHRICHTEN

Drogenbeauftragte will Alkohol-Warnhinweis Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung Sabine Bätzing will noch in dieser Legislaturperiode Warnhinweise für Schwangere auf alkoholhaltigen Getränken zur Pflicht machen. Die Piktogramme sollten sich "konkret

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HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 013

Marketing

Druck auf Alkoholindustrie nimmt zu

Die Drogenbeauftragte Sabine Bätzing droht mit Werbeverboten / Industrie und Werbewirtschaft setzen weiter auf Selbstregulierung

Brauer und Spirituosenhersteller müssen sich auf ein turbulentes Jahr einstellen. Kaum eine Branche dürfte 2008 in Sachen Werbung kritischer beäugt werden als die Alkoholindustrie.

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Werbeausgaben für Alkohol im Plus - Aufwendungen für Alkoholwerbung nach Segmenten im Vorjahresvergleich - in Millionen Euro

TV mit höchstem Promille-Anteil - Aufwendungen für Alkoholwerbung nach klassischen Mediengattungen 2007 - in Millionen Euro
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Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 014

Industrie

Börse verliert Freude an Foster's

Analysten stufen australischen Marktführer zurück

Melbourne, 28. Juni. Trotz guter Geschäftszahlen im zweiten Halbjahr 2006 ist die australische Foster's Group Ltd. an der Börse in Sydney in Ungnade gefallen. Kritisch wird vor allem die "Multi-Strategie" mit Bier und Wein bewertet. Mehrere Analysten ha

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HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Nur wenige schwarze Schafe in der Alkoholwerbung

European Forum for Responsible Drinking legt Bericht über die Einhaltung von Vorschriften in TV-Spots und Anzeigen vor

Die überwiegende Anzahl der europäischen TV-Spots und Anzeigen für Alkohol stößt nicht auf Bedenken der nationalen Selbstregulierungs-Institutionen. Dies ergibt eine Auswertung des Brüsseler European Forum for Responsible Drinking (EFRD), dem die Unterne

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 012

Industrie

Brauer machen gegen EU-Pläne mobil

EU-Alkoholpolitik bereitet Unternehmen Sorgen - Vertriebs- und Werbeeinschränkungen drohen - Widerstand angekündigt

Berlin, 7. September. Die deutsche Brauwirtschaft will Politik und Verbraucher gegen aktuelle Brüsseler Pläne zur einschneidenden Regulierung des Alkoholkonsums in Europa mobilisieren. Die Branche rechnet mit schwerwiegenden Folgen für den Biermarkt für

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 038

Recht

Bayern legt sich mit Brüssel an

Freistaat lehnt Warnhinweise auf Bier- und Weinflaschen ab

München, 31. August. Bayern will sich gegen Hinweise zur Warnung vor dem Alkoholkonsum auf Bier- und Weinflaschen einsetzen. Das hat die in der Bayerischen Staatskanzlei für Bundes- und Europaangelegenheiten zuständige Ministerin Emilia Müller am vergang

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 026

Recht

Alkohol-Mindeststeuersätze stoßen auf Widerstand

Werner Langen (MdEP der EVP-Fraktion) bezeichnet die finnischen Vorschläge als "Irrweg"

Brüssel, 27. Juli. Finnland will seine sechsmonatige EU-Ratspräsidentschaft nutzen, um die gemeinschaftlichen Mindeststeuersätze für alkoholische Getränke anzuheben. Das kündigte die finnische Regierung vergangene Woche in Brüssel an. Ziel sei, die von e

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 057

Service Anuga-Vorbericht

Sperrstunde für Deutschland

Mintel analysiert Trinkgewohnheiten in Sachen Alkohol in Europa - Fünfjahresvergleich

London, 29. September. Jüngste Forschungsergebnisse von Mintel haben gezeigt: In zwei der größten Volkswirtschaften Europas, Frankreich und Deutschland, hat der soziale, ökonomische und politische Wandel dazu geführt, dass viele Verbraucher vom Alkoholge

[6049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 068

Service Anuga-Vorbericht

In der Getränkehalle geben die großen Brauereien den Ton an

Fachmesse Drinks: Genuss, Zeitgeist, Convenience und Gesundheit sollen als Wachstumsmotoren den Markt beflügeln

Köln, 1. Oktober. Der Philosoph Johann Gottfried von Herder setzte auf Hochprozentiges - zur Stärkung des Geistes. Scharfe Gedanken haben sich mehr als 500 Produzenten gemacht, um scharfe und erfrischende Getränke auf der Fachmesse Anuga Drinks zu präsent

[3896 Zeichen] € 5,75

 
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