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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 044

    Journal Fachthema Bier

    FACHTHEMA: Bier

    Auftritt der Fernsehstars

    Der Ausstoß sinkt seit Jahren, die Werbeausgaben steigen - was paradox klingt, ist nicht ohne Logik: Im Kampf um Marktanteile ist TV-Werbung das wichtigste und nach Ansicht der Brauer wirksamste Instrument. Dirk Dietz

    In der Braubranche gibt es Überzeugungen, die so schwer wie ein Granitblock zu erschüttern sind. Dazu gehört zum Beispiel der Satz, dass die millionenschwere TV-Werbung eine lohnende Ausgabe ist. "Die Werbeinvestitionen zahlen sich eindeutig aus", sagt K

    [9984 Zeichen] Tooltip
    KOMMUNIKATIONSGIGANTEN - Die zehn größten Werbemillionäre der Braubranche
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 024

    Agenturen

    Biermarkt Warsteiner stellt in seiner TV-Kampagne das Produkt in den Hintergrund und lässt Gefühle sprechen

    Auf der Suche nach der Wahrheit

    Ogilvy & Mather Special hat für Warsteiner den Wertewandel in der Gesellschaft recherchiert.

    Warstein/Düsseldorf / Die Brauerei Warsteiner hat das gesellschaftliche Leitbild der "Bobos" für ihre Werbung entdeckt. Die so genannten Bohemiens bourgois sind erfolgreich im Beruf und lieben das einfache Leben nach Feierabend. Sie verknüpfen die Verlang

    [5832 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 25.07.1997 Seite 042

    Journal Fachthema Szenegetränke

    Vom unruhigen Warten auf die Welle

    Getränkeindustrie im Innovationsrausch - und alle mixen kräftig mit / Von Ulrike Vongehr

    Die Getränkebranche hat der Innovationsrausch gepackt. Nachdem Eistee und Energydrinks vorgemacht haben, daß selbst kleinste Randsegmente in stattliche Umsatzgrößen hineinwachsen können, träumt heute jeder Hersteller von ähnlichem Goldgräber-Glück in der

    [17460 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 012

    Industrie

    Brau und Brunnen leidet weiter

    Verkaufsabsichten wiederholt - Verluste im Getränkegeschäft

    GvP. Düsseldorf, 13. Juni. Der Vorstandssprecher der Brau und Brunnen AG, Dr. Friedrich Ebeling, rechnet in diesem Jahr nicht mit einer wesentlichen Verbesserung des Getränkeergebnisses. Priorität habe 1996 die Verminderung der Verschuldung und "die Herst

    [3900 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 012

    Industrie

    Beck's weiter auf Wachstumskurs

    Marke legt weltweit um 500 000 hl zu - Zugpferd China - Asien-Absatz 1 Mio. hl

    p.s. Bonn/Bremen, 7. Dezember. Beck & Co. hat sich im schwierigen Biermarkt gut behauptet. Im Geschäftsjahr 1994/95, das am 30. Juni endete, verbesserten sich sowohl Absatz wie auch Umsatz der Gruppe deutlich. Gute Zuwächse verzeichnet das Premiumbier Bec

    [4366 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 020

    Industrie

    Karlsberg erwägt Preiserhöhungen

    Verteuerungen der Rohstoffe und Ertragsdruck durch Verfall der Dosenbiererlöse

    GvP. Trier, 28. September. Der saarländische Karlsberg-Verbund schließt zu Beginn des kommenden Jahres Preiserhöhungen aufgrund drastisch verteuerter Rohstoffe nicht aus. Mittelfristig rechnet die Unternehmensleitung mit einer marktbedingten Verlagerung d

    [7111 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 026

    Kommunikationsbarometer

    Königin Warsteiner und Phänomen Asbach

    Marken mit Werbedruck setzen sich bei Getränken durch / Sonderrolle der Traditionsmarken / Asbach, Warsteiner, Coca-Cola, Fanta und Jacobs sind Spitze

    FRANKFURT Marken, die intensiv werben, setzen sich im Bewußtsein der Konsumenten durch. Ausnahmen bilden Traditionsmarken wie Asbach, deren Bekanntheitsgrad auch längere Werbepausen nichts anhaben können. Dies sind die Kernergebnisse des gemeinsam von HOR

    [6175 Zeichen] € 5,75