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    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 050

    Media Regionale Medien

    Markenfreunde helfen Werbekosten sparen

    Die regionale Biermarke Welde nutzt die eigene Kundencommunity bei ihren crossmedialen Kampagnen. Bei der Einführung ihres neuen Biertyps Gold Extra-Mild konnte die Brauerei trotz eines begrenzten Etats überdurchschnittliche Audmerksamkeitswerte erzi

    Hans Spielmann, Chef der Welde-Brauerei, Plankstadt, ist ein Mann der ein Nein nicht gerne akzeptiert. Mit dem Trend konfrontiert, dass die Zahl der Biertrinker immer kleiner wird, gab es für den Kurpfälzer Bierbaron nur eine logische Konsequenz: "Wir ha

    [7110 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 044

    Media Regionale Medien

    Süffige Alternative zu den Alcopops

    Axel Lemmerz, Marketing-Leiter Fürstenberg-Brauerei, Donaueschingen, setzt auf vernetzte Kampagnenführung und Retro-Trend, um sein Cola-Weizen Qowaz zur Nummer 1 in Baden-Württemberg zu machen. Schaltagentur ist Pilot in Hamburg.

    Herr Lemmerz, "Fürstenberg sucht innovative Wege in der Markenkommunikation", heißt es in einer Pressemitteilung. Seit Anfang 2003 arbeiten Sie mit Pilot in Hamburg zusammen. Haben Sie damit den richtigen Weg gefunden? Axel Lemmerz: Ausschlaggebend für

    [12073 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 136

    Extra Regiomarketing

    Gerstensaft vom Neckarufer

    Regionale Brauereien wie Dinkelacker stehen mit Nischenanbietern und ,,TV- Bieren'' im Wettbewerb.

    Im vergangenen Jahr gaben die Brauereien etwa 770 Millionen Mark für Werbung aus. Die Marketingetats der Bierfirmen steigen jährlich um 10, manchmal gar um 20 Prozent. Am spendabelsten sind dabei die Hersteller nationaler Premiummarken. Die Ausgaben verdo

    [8553 Zeichen] € 5,75