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    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 028

    Unternehmen

    Regionale Brauer sind in bester Bierlaune

    Schräge Kinospots, kultige Szenemarken und integrierte Kampagnen positionieren regionale Brauereien in ertragssicherer Nische/Geringe Etats, aber Ideen

    FRANKFURT Deutschlands Regionalbrauer machen Dampf im Marketing. Vom massiven Vertriebsdruck der nationalen Fernsehbiere einerseits und dem rückläufigen Bierkonsum andererseits in die Zange genommen, blasen die einstigen Traditionalisten zum Aufbruch in d

    [12166 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 136

    Extra Regiomarketing

    Gerstensaft vom Neckarufer

    Regionale Brauereien wie Dinkelacker stehen mit Nischenanbietern und ,,TV- Bieren'' im Wettbewerb.

    Im vergangenen Jahr gaben die Brauereien etwa 770 Millionen Mark für Werbung aus. Die Marketingetats der Bierfirmen steigen jährlich um 10, manchmal gar um 20 Prozent. Am spendabelsten sind dabei die Hersteller nationaler Premiummarken. Die Ausgaben verdo

    [8553 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Leonhard & Kern wirbt für Stuttgarter Brauerei-Duo

    STUTTGART Nach dem Zusammenschluß der Stuttgarter Brauereien Dinkelacker und Schwaben Bräu zur Dinkelacker-Schwaben-Bräu AG wird auch die Werbung zentralisiert: Die Stuttgarter Agentur Leonhard & Kern, bislang für Schwaben Bräu aktiv, wird künftig auch di

    [602 Zeichen] € 5,75