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    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 022

    Journal Kommunikation

    Heimatpils der Hauptstadt

    "Berliner Pilsener" veränderte dreimal das Marken-Outfit

    Der Hamburger Agentur NB Design gelang es mit der Marke "Berliner Pilsener" den Weg vom DDR-Hauptstadtbier zur modernen Marke zu beschreiten. Eine Neupositionierung als Heimatbier und keineswegs eine einfache "Verwestlichung". Es gehörte in der ehemalig

    [8650 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 068

    Länder Report Brandenburg - Berlin Bier

    Alten Namen mit jungen Inhalten füllen

    Die Schultheiss-Brauerei will ihre Marke für neue Biersorten öffnen

    Al. Berlin, 4. Dezember. Die Biermarke Schultheiss steht für eins der ganz großen Berliner Biere. Die Geschichte der Brauerei begann vor 155 Jahren, als ein Apotheker in Berlin-Mitte eine kleine Brauerei mit eigener Malzherstellung errichtete. Der Betrieb

    [2457 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 052

    Länder Report Berlin/Brandenburg Getränke

    Die Brauereiszene der beiden neuen Bundesländer Brandenburg und Berlin wird zum einen durch die zur Linie Binding-Oetker gehörende Berliner Kindl Brauerei AG und zum anderen von der zur Brau und Brunnen AG gehörenden Schultheiss-Brauerei bestimmt. Einschl

    [834 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 052

    Länder Report Berlin/Brandenburg Getränke

    Noch viel strategische Kleinarbeit nötig

    Der Schultheiss-Brauerei-Verbund will sein Vertriebsgebiet nach Westen erweitern

    Al. Berlin, 5. Dezember. Die größte und modernste Braustätte in den fünf neuen Bundesländern steht im Ostteil Berlins, in Hohenschönhausen, und gehört zum Schultheiss-Brauerei-Verbund. Seit 1963 wurde in Hohenschönhausen "Berliner Pilsener" als anspruchsv

    [2824 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 040

    Unternehmen Fallstudie

    Wenn die Puhdys Berliner Pilsner trinken

    Mit Kommunikation des ostdeutschen Lebensgefühls arbeitet sich Berliner Pilsner im rückläufigen Markt nach vorne / Rockgruppe als Identifikationsfiguren

    BERLIN Mit der Ostgruppe Puhdys als Identifikationsfiguren und einer sensiblen Marketingstrategie, die auf das Lebensgefühl der Ostdeutschen eingeht, konnte die Marke Berliner Pilsener im rückläufigen Pilsmarkt in den vergangenen Jahren deutlich Punkte ge

    [10992 Zeichen] € 5,75