Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 026

    Journal

    Ziemlich aufgeblasen

    Die Getränkedose ist neu im Rennen. Netto und Penny geben die Testläufer. Doch auch andere können sich den Avancen der Dosen-Lobby kaum erwehren. Die Argumente, mit denen sie trommelt, sind eine neue Ökoeffizienz und besonders niedrige Prozesskosten.

    "Der Handel könnte mit der Dose mehr Bier verkaufen" Uli Grundmann, Vertriebsleiter bei Karlsberg In Penny-Filialen sieht es derzeit aus, wie in einem Getränkelager: Süßgetränke in großen Plastikpullen, zusammengepackt in eng sitzenden Schrumpffolien; Bi

    [8699 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 014

    Industrie

    Mit harten Bandagen

    Im Biermixmarkt beginnt der Verdrängungswettbewerb

    Frankfurt. Der Wettbewerb im Biermix-Markt wird erheblich härter. Karlsberg gibt mit der Marke "Mixery" wieder Gas, Veltins pusht den Markt mit einer neuen Sorte, InBev Deutschland steckt mit Beck's Ice und Krombacher mit Cab Energy & Beer die Terrains

    [5013 Zeichen] Tooltip
    MARTKTANTEILE IM BIERMISCHSEGMENT - Lebensmittelhandel in Deutschland inkl. Discount
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 002

    Kommentar

    Gabriel v. Pilar

    Spagat bei Bitburger

    Die Bitburger Brauerei-Gruppe stellt ihren Außendienst vor eine große Herausforderung. Zukünftig sollen sich die über 400 Vertriebsmitarbeiter der fünf Einzelbrauereien nicht mehr nur für ihre jeweils angestammte Marke stark machen. Sie müssen sich mit m

    [2213 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 040

    Journal Fachthema Bier

    Ein Sommer macht noch kein Umsatzplus

    Die deutschen Brauer sind nicht zu beneiden. Preisdruck, Pflichtpfand, Konzentrationsprozesse und ein seit Jahren rückläufiger Pro-Kopf-Verbrauch bei Bier hinterlassen ihre Spuren. Der heiße Sommer verdeckt die Probleme der Branche nur kurzfristig. Bei den anstehenden Entscheidungen zu PET und Preispolitik sind viele Brauereien noch unentschlossen. Von Herbert Latz-Weber

    [12179 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 008

    Rückblick Industrie

    Braukonzerne halten Bierbranche weiter in Atem

    2002 wieder Akquisitionen der Global Player - Genesung von Brau&Brunnen und Radeberger

    Frankfurt, 23. Dezember. In der deutschen Brauwirtschaft setzte sich 2002 der im Jahr zuvor verstärkte Konsolidierungsprozess erwartungsgemäß fort. Weiter Fuß fassen konnten die Biermix-Getränke. Nach der Übernahme von Beck's sowie Diebels durch Interbr

    [4338 Zeichen] Tooltip
    Konsolidierungsprozess in der Braubranche (in 1000 hl)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

    Journal Report Bier

    Die Lage bleibt weiter kritisch

    Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

    [20527 Zeichen] Tooltip
    Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

    Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

    Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 002

    Industrie

    Gabriel v. Pilar

    Beck-Verkauf schlägt Wellen

    Seit heute hat der Vorsitzende der Beck-Geschäftführung, Dieter Ammer, ein Mandat zur Veräußerung der international renommierten Brauerei in Bremen. Dies ist das Ergebnis eines Abstimmungsprozesses der 67 Kommanditisten. Dem Einstieg eines ausländischen B

    [3260 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 001

    Industrie

    Hildl verlässt Melitta-Kaffee

    GvP. Frankfurt, 12. August. Am 16. August 1999 wechselt Hermann Arnold, 46, Absatz- und Marketinggeschäftsführer der Licher Privatbrauerei GmbH & Co. KG, Lich, zur Melitta Kaffee GmbH, Bremen. Nach einem Übergang tritt er ab 1. Januar 2000 die Nachfolge v

    [415 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 094

    Service LZ - Schwerpunkt Sponsoring

    Fußball, Pferde und Weißstörche

    Brauereien sind als Sponsoren aktiv / Sport spielt eine große Rolle / Von Birgit Clemens

    Frankfurt, 18. September. Die Bierbrauer gehören zu den besonders aktiven Sponsoren. Viele konzentrieren sich auf die Unterstützung sportlicher Aktivitäten, dabei spielt der Fußball eine wichtige Rolle. Aber inzwischen weiten sie ihre Aktivitäten auch auf

    [11504 Zeichen] € 5,75