Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 033

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: BIER

Reichlich abgesahnt

Deutschland einig Biernation? Keineswegs. In der Topografie regionaler Geschmäcker können sich mittelständische und lokale Brauhäuser gegen die mächtige Konkurrenz der nationalen TV-Biere behaupten. Auch beim Einzelhandel punkten die lokalen Helden o

Als der Edeka-Händler Hieber in Lörrach sein Getränkesortiment auf den Prüfstand stellte und anschließend zum Kehraus schritt, traf es auch eine große, dank TV-Werbung weithin bekannte Marke: Hieber nahm Hasseröder aus einigen seiner Märkte, obwohl sie d

[13519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 017

Industrie

Privatbrauerei Veltins geht in die Marktoffensive

TV-Spot mit Rudi Assauer und Bruce Willis - 4,2 Mio. neue Bierkästen - Preiserhöhungen ausgeschlossen

Düsseldorf. Die Privatbrauerei Veltins sieht unsichere Zeiten auf die Bierbranche zukommen. Um sich jedoch für die Zukunft zu wappnen, plant sie mit über 35 Mio. Euro die größte Produkt-Einzelinvestition ihrer Geschichte. "Wir gehen in die Marktoffensiv

[2766 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 034

Journal Fachthema Bier

Nachgefragt

Besser in die Verkaufspreise investieren

Nach Veltins, Radeberger und Bitburger erwägen auch andere nationale Brauereien ihr Bier in Individualflaschen zu füllen. Die Begeisterung des Einzelhandels hält sich in Grenzen. Der Marketingmehrwert wird überschätzt, meint René Plasman, die Sortierprob

[4063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 012

Industrie

Warsteiner kauft Vertriebspartner Frankenheim

Inhaber der Altbierbrauerei bleibt Minderheitsgesellschafter - Gemeinsame Verkaufsdirektion

Frankfurt, 12. Mai. Die Warsteiner Brauerei hat die Mehrheit an der Altbierbrauerei Frankenheim übernommen. Beide Unternehmen sind schon seit 1975 vertrieblich verbunden. Mit Wirkung zum 1. Mai 2005 hat die private Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG, Wars

[3897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 017

Industrie

Diebels soll Dachmarke werden

Altbierbrauer bringt Pils als zusätzliche Biersorte - Rampenpreis für Altbier wird gesenkt

Frankfurt, 14. Oktober. In Nordrhein-Westfalen wird der Wettbewerb in der Brauwirtschaft noch härter. Grund: Altbierbrauer Diebels will im Februar 2005 nach jahrzehntelanger Pause wieder ein Pils auf den Markt bringen. "Es wird keine leichte Aufgabe für

[3626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 014

Industrie

Nervosität in der Getränkebranche

Führungswechsel in Serie - Strategiespiele - Herausforderungen durch Zwangspfand - CCE AG vor Umbruch? / Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 1. März. In der deutschen Getränkeindustrie herrscht Nervosität: Noch nie zuvor haben Top-Manager ihren Stuhl so oft gewechselt wie seit Jahresbeginn. In der latenten Frage nach Strukturbereinigungen überrascht Schörghuber durch eine geplante A

[5251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 056

Journal Report Bier

Brauereien tun sich schwer

Geringeres Markenprofil der Braugruppen schafft Probleme

Die großen deutschen Brauerei-Gruppierungen kränkeln fast alle daran, daß sie zwar ein großes Portfolio besitzen, darunter aber kaum eine wirklich bedeutende Marke zu finden ist. Hinzu kommt trotz der Größe, daß die Unternehmen in der Regel lediglich in e

[5203 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 012

Industrie

Billigbiere weiter auf dem Vormarsch

Schub im zweiten Halbjahr - Oettinger profitiert als Nummer 1 kräftig - Einstieg ins Dosenbiersegment / Von Petra Schlitt

Oettingen, 11. März. In dem von einem scharfen Verdrängungswettbewerb gekennzeichneten deutschen Biermarkt machen die Billigbiere weiter Boden gut. Allen voran konnte das im Preiseinstiegssegment angesiedelte Oettinger zusammen mit den Handelsmarken deutl

[3821 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 014

Industrie

Diebels trotzt dem negativen Trend

Jüngere Erwachsene im Blick - Mehr Merchandising und Distribution

GvP. Frankfurt, 25. Februar. Mit Erfolgen bei Distribution und Kommunikation begründet die Privatbrauerei Diebels ihre stabile Marktposition, obwohl der Branchenrückgang 1998 auch an den Niederrheinern nicht spurlos vorübergegangen ist. Die größte Sorge

[5149 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 056

Journal Report Bier

Für Brauereien spielt TV die Hauptrolle

Investitionen in Werbung kräftig erhöht/Sponsoring gewinnt an Bedeutung/Von Birgit Clemens

Die Brauereien investieren kräftig in Werbung. Nach Schätzungen wird die Branche 1996 etwa 850 Millionen Mark ausgeben, um dem Verbraucher ihre Marken in Erinnerung zu bringen. Etwa die Hälfte des Geldes fließt mittlerweile in das Medium Fernsehen. Auch S

[11829 Zeichen] € 5,75

 
weiter