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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 01.11.2014 Seite 013

Recht

Gegen das Komasaufen

Jugendschutz Behörden prüfen Einhaltung des Gesetzes / Von Stephan Büttner

Das Thema Jugendschutz steht nach wie vor in der öffentlichen Diskussion. Die Zahlen von Alkoholvergiftungen bei Kindern und Jugendlichen liegen immer noch auf hohem Niveau und haben zu lautstarken Forderungen nach mehr Jugendschutz geführt. Im Jahr 2

[3118 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 01.11.2014 Seite 13

Recht

Gegen das Komasaufen

Jugendschutz Behörden prüfen Einhaltung des Gesetzes / Von Stephan Büttner

Das Thema Jugendschutz steht nach wie vor in der öffentlichen Diskussion. Die Zahlen von Alkoholvergiftungen bei Kindern und Jugendlichen liegen immer noch auf hohem Niveau und haben zu lautstarken Forderungen nach mehr Jugendschutz geführt. Im J

[3118 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 34

Report Radio Day

KNOW HOW

Wellen für alle Sinne

Radio spielt seine Stärke auch in digitalen Zeiten aus: Die Nutzerzahlen steigen, das Internet, anfangs als Bedrohung betrachtet, hat sich als gattungsstärkend erwiesen. Besondere Freude macht den Verantwortlichen, dass auch die jüngeren Zielgruppen

[2974 Zeichen] Tooltip
Bruttowerbeinvestitionen für zehn Biermarken ROI für Bier im Medienvergleich Reichweitenentwicklung 10- bis 29-Jährige von 2008 bis 2012
€ 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 034

Report Radio Day

KNOW HOW

Wellen für alle Sinne

Radio spielt seine Stärke auch in digitalen Zeiten aus: Die Nutzerzahlen steigen, das Internet, anfangs als Bedrohung betrachtet, hat sich als gattungsstärkend erwiesen. Besondere Freude macht den Verantwortlichen, dass auch die jüngeren Zielgruppen dem

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Bruttowerbeinvestitionen für zehn Biermarken

ROI für Bier im Medienvergleich

Reichweitenentwicklung 10- bis 29-Jährige von 2008 bis 2012
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 022

Recht

Ärger im Sommerloch

Politiker fordert Erhöhung der Biersteuer - Fast Food in der Kritik

Berlin. Das diesjährige Sommerloch beflügelt die Phantasie. Forderungen nach einer höheren Biersteuer und das Verbot von ungesunden Lebensmitteln treiben die Branche um. Der Wirtschaftswissenschaftler Dr. Tobias Effertz fordert eine drastische Erhöhung

[2085 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 40 vom 04.10.2008 Seite 031

Regional & Lokal Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Die Brauer sind sauer

Die Pläne für Sondersteuern auf alkoholhaltige Getränke treiben die Brauwirtschaft um

ROSTOCK. Der Missbrauch von Alkohol und das geplante Nationale Aktionsprogramm zur Alkoholprävention standen im Mittelpunkt einer Gesprächsrunde in der Hanseatischen Brauerei Rostock. Mit am Tisch: der Rostocker Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg (CD

[4025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 030

Journal

Katja Gussmann

Feuchtfröhliche Alpträume

Die Alkoholproduzenten sind alarmiert. Flatrate-Saufgelage jugendlicher Trinker lassen die Politik nach härteren Gesetzen rufen. Die Auflagen der Tabakindustrie vor Augen, wandeln sich die Hersteller von Hochprozentigem zu Musterknaben in Sachen Präv

Autofahren im angetrunkenen Zustand? Kein Problem, Inbev macht's möglich. Der Bierkonzern, zu dessen Imperium unter anderem die deutsche Traditionsmarke Becks gehört, bietet neben anregendem Gebräu gemeinsam mit dem ADAC Fahrtrainings an, in denen junge

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WERBEINVESTITIONEN ALKOHOLISCHE GETRÄNKE - Bruttoausgaben gerundet in Mio Euro
€ 5,75

HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 013

Marketing

Druck auf Alkoholindustrie nimmt zu

Die Drogenbeauftragte Sabine Bätzing droht mit Werbeverboten / Industrie und Werbewirtschaft setzen weiter auf Selbstregulierung

Brauer und Spirituosenhersteller müssen sich auf ein turbulentes Jahr einstellen. Kaum eine Branche dürfte 2008 in Sachen Werbung kritischer beäugt werden als die Alkoholindustrie.

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Werbeausgaben für Alkohol im Plus - Aufwendungen für Alkoholwerbung nach Segmenten im Vorjahresvergleich - in Millionen Euro

TV mit höchstem Promille-Anteil - Aufwendungen für Alkoholwerbung nach klassischen Mediengattungen 2007 - in Millionen Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 014

Industrie

Jugend ändert Trinkverhalten

Wodka-Cocktails und Biermix boomen - Bacardi stellt Alkopops ein

Frankfurt, 23. August. Der Alkoholkonsum unter Jugendlichen hat zugenommen. Nach der Erklärung von Bacardi, alle spirituosenhaltigen Premix-Getränke unter 10 Vol. Prozent vom Markt zu nehmen, befürchten Experten eine noch stärkere Verlagerung in den Bere

[4424 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 40 vom 07.10.2006 Seite 002

Aktuell

AHGZ.de-Umfrage: Kein Alkohol unter 16 - Wie halten Sie es mit dem Jugendschutz?

[82 Zeichen] Tooltip
AHGZ.de-Umfrage: Kein Alkohol unter 16 - Wie halten Sie es mit dem Jugendschutz?
€ 5,75

 
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