Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 128

Länderreport Sachsen

Besser als der Markt

Feldschlößchen Brauerei steigert Absatz - Neuer Auftritt

Dresden. Die zur Carlsberg-Gruppe gehörende Feldschlößchen Brauerei steigert die Abverkäufe seiner Regionalmarken und erreicht, wovon andere Brauereien träumen. Während der Bierabsatz in Deutschland 2008 insgesamt erneut gesunken ist, konnte die Feldsch

[3307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 001

Seite 1

Aldi greift mit Biermarken an

Norden vollzieht Schwenk in der Sortimentspolitik - Lidl-Schwäche als Auslöser

Essen. Aldi Nord geht im Getränkegeschäft in die Offensive und hat erstmals wieder Markenbier ins Sortiment genommen. Zuletzt hatte der Discounter 2002 Marken geführt, damals allerdings noch in der Dose. Aldi Süd hält dagegen an seiner Eigenmarkenpolitik

[3445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 016

Industrie

Branchen-Ticker

· Der Verkauf der Brauerei Felsenkeller Herford zieht sich hin. Von den vier Hauptinteressenten ist nach Informationen die Münchener Brauholding International ausgestiegen. Interesse könnte noch die Radeberger Gruppe zeigen, die ihren Marktanteil im deut

[2660 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 014

Industrie

Radeberger wird offensiv

B&B integriert - Aufholjagd beginnt - Weitere Zukäufe im Visier

Düsseldorf, 9. Februar. "Wir sind nach der Restrukturierung und Integration von Brau & Brunnen (B&B) in die Radeberger Gruppe jetzt in der psychologischen Aufbruchstimmung und werden künftig unsere Marktführerschaft ausfüllen." Mit diesen Worten unterstr

[4866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 039

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: BIER

Leergut-Chaos ade

Eine Branche sortiert aus: Denn die Gebinde- und Produktvielfalt wird beim Kampf um Marktanteile eher zu- als abnehmen. Immer mehr Brauereien investieren riesige Summen in automatische Sortieranlagen. Von Dirk Dietz

[15142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 046

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Mittelstand muss ranklotzen

Fusionen, Übernahmen, Pleiten - die Prognosen deutscher Brauereien stehen unter einem schlechten Stern. Einige wenige Local Heroes jedoch können sich gegen die globalisierenden Gerstensaft-Giganten durchsetzen. Von Dirk Dietz

[11088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 055

Service

Jagd nach Designer-Gläsern

Herforder Brauerei startet neue Kronkorken-Promotion

Frankfurt, 14. April. Unter dem Motto "Rekorde sammeln" startet die Brauerei Felsenkeller Herford erneut eine Kronkorken-Promotion im Handel. Während andere Brauereien die Verbraucher mit Zugabeartikeln - vom Truck bis zu Badelatschen - locken, halten die

[1139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 038

Journal Fachthema Bier

Problemkisten und Fehlflaschen

Seit Beginn des Pflichtpfandzeitalters nehmen die Probleme beim Sortieren von Flaschen und Kästen stetig zu. Das Leergut ist in der Braubranche zur großen Herausforderung geworden. Handel und Industrie suchen neue Wege und vor allem kostengünstige Lösungen. Von Herbert Latz-Weber

[15208 Zeichen] Tooltip
Plus für Mehrweg Gebindeentwicklung/Absatz in 1000 Hektoliter

Konsumzurückhaltung beim Bier Sortenentwicklung/Absatz in 1000 Hektoliter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 066

Länder Report Sachsen

Starke Leitmarke

Feldschlößchen AG nutzt Vorteile der PET-Flasche

Dresden, 26. August. An den Südhängen der Elbe gelegen, kann die Feldschlößchen AG, Dresden, heute auf eine über 150jährige Brautradition verweisen. Was 1838 Leonard Meisl gründete, hat sich seitdem mit einer Jahreskapazität von rund zwei Millionen Hektol

[3567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 049

Journal Fachthema Bier

Neue Trümpfe im Biergeschäft

Wohl noch nie ist ein Markt so durcheinander gerüttelt worden, wie der Biermarkt in Deutschland. Eine Übernahme jagt die andere. Das Tagesgeschäft droht dabei, aus den Augen verloren zu gehen. Dabei bewegt die Brauereien eine Fülle von heißen Themen. Von Manfred Vossen

[6196 Zeichen] € 5,75

 
weiter