Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 026

    Journal

    Ziemlich aufgeblasen

    Die Getränkedose ist neu im Rennen. Netto und Penny geben die Testläufer. Doch auch andere können sich den Avancen der Dosen-Lobby kaum erwehren. Die Argumente, mit denen sie trommelt, sind eine neue Ökoeffizienz und besonders niedrige Prozesskosten.

    "Der Handel könnte mit der Dose mehr Bier verkaufen" Uli Grundmann, Vertriebsleiter bei Karlsberg In Penny-Filialen sieht es derzeit aus, wie in einem Getränkelager: Süßgetränke in großen Plastikpullen, zusammengepackt in eng sitzenden Schrumpffolien; Bi

    [8699 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 036

    Journal Sortimente Bier

    SORTIMENTE: BIER

    Große Karriere

    Die Drittelliterflasche hat eine geradlinige Karriere hingelegt. Für die Braubranche und den Einzelhandel ist das handliche Kleingebinde ein lohnendes Geschäft. Dirk Dietz

    Vom Boden bis zum Kronenmundstück misst sie gewöhnlich 238 Millimeter, ihr Querschnitt bringt es auf schlanke 60,5 Millimeter, und durch das Mundstück mit einem Durchmesser von 17 Millimetern ergießen sich vor allem Pils und Biermischgetränke in die Kehl

    [10165 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

    Journal Report Bier

    Die Lage bleibt weiter kritisch

    Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

    [20527 Zeichen] Tooltip
    Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

    Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

    Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 043

    Journal Report Bier

    Mix-Getränke setzen Impulse

    Einige Bierspezialitäten aber auch so manche "regionale" Marke gelten als Hoffnungsträger der deutschen Brauwirtschaft. Manche haben sich zu echten Erfolgshits entwickelt - wenngleich noch relativauf niedrigem Niveau.

    [11091 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 056

    Journal Marketing und Märkte

    Aufmarsch der Exoten

    Trotz Reinheitsgebots wächst die Nachfrage nach neuartigen Bieren / Von Herbert Latz-Weber

    Die enge Verknüpfung von Bier und Heimat hat weltweit Tradition. Viele Spezialitäten sind nur regional verbreitet. Doch neuerdings drängen immer mehr exotische, ausländische Biere auf den deutschen Markt. Als flüssige Exportschlager sind sie auf der Suche

    [8510 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 018

    Industrie

    Skepsis über die Riebeck-Holding

    Brauereigruppe plant komplexen Auftritt in Ostdeutschland - Neues Vermarktungskonzept

    wb. Erfurt, 7. März. Skepsis äußern einige Branchenbeobachter, ob die Koblenzer Riebeck-Holding die vom Hauptgesellschafter Prof. Dr. Roland Müller verkündeten Pläne für eine große Thüringer Brauereigruppe unter der Dachmarke Riebeck verwirklichen wird.

    [2776 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 020

    Industrie

    Karlsberg erwägt Preiserhöhungen

    Verteuerungen der Rohstoffe und Ertragsdruck durch Verfall der Dosenbiererlöse

    GvP. Trier, 28. September. Der saarländische Karlsberg-Verbund schließt zu Beginn des kommenden Jahres Preiserhöhungen aufgrund drastisch verteuerter Rohstoffe nicht aus. Mittelfristig rechnet die Unternehmensleitung mit einer marktbedingten Verlagerung d

    [7111 Zeichen] € 5,75