Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14 vom 04.04.2013 Seite 13

Hintergrund

Ein Brauer lernt sprechen

Nach konsequenter Marketing-Abstinenz baut Oettinger jetzt eine eigene Markenkommunikation auf

Wer bisher noch nicht wahrhaben wollte, dass bei dem Discount-Bierbrauer Oettinger eine Ära zu Ende geht, horchte spätestens bei den Nachrufen auf Unternehmensgründer Günther Kollmar auf. Ende Februar war der Unternehmer, der den Biermarkt seit Jahrz

[5280 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2013 Seite 013

Hintergrund

Ein Brauer lernt sprechen

Nach konsequenter Marketing-Abstinenz baut Oettinger jetzt eine eigene Markenkommunikation auf

Wer bisher noch nicht wahrhaben wollte, dass bei dem Discount-Bierbrauer Oettinger eine Ära zu Ende geht, horchte spätestens bei den Nachrufen auf Unternehmensgründer Günther Kollmar auf. Ende Februar war der Unternehmer, der den Biermarkt seit Jahrzehnt

[5280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 16

Industrie

Oettinger bleibt nicht verschont

Inland schwächelt – Absatz steigt dank Exporterfolg – Ausschau nach Übernahmemöglichkeiten

Gotha. Oettinger kann sich nicht länger dem Abwärtsstrudel im deutschen Biermarkt entziehen. Trotz guter Auslandsentwicklung muss das erfolgsverwöhnte Enfant terrible der Braubranche Umsatz- und Ergebnisrückgänge verbuchen. Inhaber Dirk Kollmar steckt sich dennoch ambitionierte Ziele.

[3741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 016

Industrie

Oettinger bleibt nicht verschont

Inland schwächelt – Absatz steigt dank Exporterfolg – Ausschau nach Übernahmemöglichkeiten

Gotha. Oettinger kann sich nicht länger dem Abwärtsstrudel im deutschen Biermarkt entziehen. Trotz guter Auslandsentwicklung muss das erfolgsverwöhnte Enfant terrible der Braubranche Umsatz- und Ergebnisrückgänge verbuchen. Inhaber Dirk Kollmar steckt sich dennoch ambitionierte Ziele.

[3741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2011 Seite 003

Seite 3

"Das ist richtig übel"

Herr Kollmar, Sie schenken Wasser ein. Müssten Sie nicht in Feierlaune sein? Schließlich ist der notorisch schrumpfende Biermarkt im ersten Halbjahr um 1Prozent gewachsen. Ja, das wetterbedingte Desaster im wichtigsten Absatzmonat Juli hat die erfreulic

[3030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2011 Seite 012

Industrie

Oettinger will am Image feilen

"Erfreuliche" Umsatz- und Ergebnisentwicklung - Ausbau des Lizenz- und Dienstleistungsgeschäftes

Gotha. Oettinger hat es ohne Werbung zur absatzstärksten deutschen Biermarke geschafft. Nun will Inhaber Dirk Kollmar seine Zurückhaltung aufgeben. "Wir werden eine aktive Vermarktung anpacken", sagt der Geschäftsführende Gesellschafter im Gespräch mit d

[4508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 114

Journal Sortimente Bier

Volle Pulle

Lange war es ums Image der Steinieflasche nicht zum Besten bestellt. Jetzt feiert die einstige Proletenpulle als Kultgebinde ihre Auferstehung. Ihre plötzliche Konjunktur verdankt sie vor allem ihren Vertriebsqualitäten: Sie verschönt die Preisoptik.

Es war im Februar dieses Jahres als die Öttinger Brauerei GmbH glaubte, nicht länger auf die kompakte Buddel verzichten zu können. Nur einen Monat später kündigte die Krombacher Brauerei an, dass "die Sorten Pils und Radler im beliebten Gebinde 0,33 Stei

[7582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 029

Journal

"Der Druck kommt von oben"

Dirk Kollmar, Geschäftsführender Gesellschafter Deutschlands absatzstärkster Biermarke Oettinger, über Eliminierungskapazitäten, Dodos und den Wachstumshunger des Bier-Aldi.

Herr Kollmar, nervt Sparsamkeit nicht manchmal? Es kommt darauf an, ob sie krankhaft oder zielgerichtet ist. Letztere hat nichts mit Geiz zu tun und nervt überhaupt nicht. Auch nicht, wenn es unterwegs für Sie früher nur Butterbrote statt Restaurantbes

[14449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 012

Industrie

Oettinger investiert in Kapazitäten

Schwerin. Die Oettinger Brauerei GmbH hat ihren Standort Schwerin mit einem Investitionsvolumen von 16 Mio. Euro erweitert. Ziel sei es, im Norden weiter zu wachsen und "perspektivisch die Nummer Eins in Mecklenburg-Vorpommern zu werden", sagte Dirk Koll

[592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 016

Industrie

Oettinger Brauerei strotzt vor Kraft

Unternehmen schreibt sich weiteres Wachstum auf die Fahnen - Mit akquiriertem Standort Braunschweig nun auch Aldi-Lieferant

Oettingen. Die Oettinger Brauerei hat nach Einschätzung von Inhaber Dirk Kollmar den Zenit noch lange nicht erreicht. Für die größte Biermarke besteht noch Potenzial insbesondere in kleineren Handels-Outlets und in Getränkefachmärkten. Für weiteres Wach

[4537 Zeichen] € 5,75

 
weiter