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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 048

Journal Marketing und Märkte

Ein großer Schluck für Heineken

Die Mehrheitsübernahme der österreichischen BBAG ließe Heineken mit einem Schlag in zahlreichen zentraleuropäischen Ländern die Marktführung einnehmen. Der Kaufpreis für diesen Deal liegt entsprechend hoch.

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 046

Journal Report Bier

Die Bier-Giganten formieren sich

Die Beck-Übernahme durch Interbrew hat die deutsche Bierbranche wachgerüttelt. Das Geld und die Vormachtstellung lockt. Immer mehr internationale Brau-Riesen haben ihren Blick auf Deutschland gerichtet. Von Herbert Latz-Weber

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Deutschlands Top-Marken - ??? Marktanteile im LEH + GAM für Pils
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 014

Industrie

Heineken will Marktführer werden

Frankfurt, 12. Juli. Der niederländische Braukonzern Heineken Holding N.V. will Marktführer auf dem deutschen Biermarkt werden. Dies sagte Heineken-Chef Karel Vuursteen gegenüber dem Wirtschaftsmagazin Wirtschaftswoche. Vuursten hält die deutschen Brauu

[2020 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2001 Seite 017

Industrie

Amt soll Heineken-Einstieg absegnen

Entscheidung über Deutschland-Engagement am Freitag kommender Woche

München, 5. Juli. Am Freitag kommender Woche wird das europäische Kartellamt seine Entscheidung über den Einstieg des Brauerei-Giganten Heineken bei der Bayerischen Brauholding AG bekannt geben. Inzwischen kristallisiert sich immer mehr heraus, dass die N

[4418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 042

Journal Report Bier

Aufkäufe und Allianzen

Der deutsche Biermarkt unterliegt einem grundlegenden Veränderungsprozess. Um im Verdrängungsmarkt Bier bestehen zu können, suchen sich immer mehr Brauereien einen starken Partner, gehen Allianzen ein. Internationale Brauereien bekommen nun einen Fuß in Deutschlands Biermarkt. Von Gerhard Hund

[10137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 014

Industrie

Heineken kommt voran

Drittgrößter Brauer kann Umsatz und Gewinn kräftig steigern

Frankfurt, 8. März. Die über Schörghuber nun auch in Deutschland stärker verzahnte drittgrößte Braugruppe der Welt, Heineken, meldet für 2000 deutlich steigende Gewinne und Umsätze. Die Heineken-Holding NV, Amsterdam, konnte ihren Nettogewinn im abgelau

[1584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 018

Industrie

Heineken und Schörghuber arbeiten zusammen

Die neue "Brau-Holding International" soll Paulaner international vermarkten - Plattform für Heineken in Deutschland

Frankfurt, 1. März. In Deutschland setzt die niederländische Heineken N.V. bislang nur ein "bescheidenes Volumen" ab. Doch hat sich Europas größter Brauer jetzt durch die Gründung einer gemeinsamen Gesellschaft mit der Schörghuber-Unternehmensgruppe für d

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Die neue Brau-Holding International AG
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 020

Industrie

Heineken zeigt sich enttäuscht

GvP. Frankfurt, 9. März. Die niederländische Heineken N.V., Amsterdam, ist über die Geschäftsentwicklung in Deutschland enttäuscht. Nach Angaben der Gruppe wurden von ihrer Stammmarke acht Jahre nach dem Start in Deutschland lediglich 140 000 hl abgesetzt

[1231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 058

Journal Report Bier

Alte Probleme,neue Erfolgsmodelle?

Deutsche Brauer haben auf dem heimischen Markt genug zu tun - Im Ausland kaum aktiv / Von Herbert Latz-Weber

Im Vergleich zum den ausländischen Bierriesen wirken selbst große deutsche Markenbrauereien und Braukonzerne wie Micro-Breweries. Trotz der Tatsache, daß in Deutschland etwa ein Zehntel der Weltbiermenge hergestellt wird, sind deutsche Brauereien internat

[23827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 012

Industrie

Mega-Brauer verfolgen ehrgeizige Ziele

Internationale Expansion hat Priorität - Margen wichtiger als Volumen - China noch Risikomarkt / Von Petra Schlitt

München, 25. September. Hochgesteckte Ziele bei der Internationalisierung verfolgen die führenden Brauereien der Welt in den kommenden Jahren. Als Markt mit großen Chancen, aber auch Risiken sehen sie China. Doch auch in Europa und vor allem auch in Deuts

[4214 Zeichen] € 5,75

 
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