Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4714 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 12

Industrie

Mineralbrunnen

Hövelmann schließt sich Bio-Initiative an

Duisburg. Nach Vilsa hat sich der nächste große Brunnen der Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser angeschlossen. Die Getränkegruppe Hövelmann ist der zehnte Lizenznehmer des Siegels. Es ziert zunächst die Produkte „Urquell Bio-Mineralwasser“ und „R

[290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 1

Seite 1

Bio-Boom

Bio-Segment lockt Frankreichs Filialisten

Paris. Auch in Frankreich boomt der Bio-Markt. Dabei listen die großen Handelsgruppen nicht nur immer mehr Bio-Produkte ein. Auch gründen sie eigene Bio-Töchter und knapsen den Fachmarktbetreibern damit kontinuierlich Marktanteile ab. Seite 10 lz

[253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 10

Handel

Vollsortimenter erobern Frankreichs Bio-Segment

Immer mehr Handelskonzerne wollen sich ein Stück vom lukrativen Bio-Geschäft der Spezialisten abschneiden

Paris. Auch in Frankreich boomt der Bio-Markt. Fast die Hälfte davon entfällt bereits auf die Vollsortimenter, die mit der Einlistung von immer mehr Bio-Produkten ihre Marktanteile auf Kosten der Spezialisten ausbauen. Zunehmend gründen sie auch eigene Biomarkt-Töchter.

[3319 Zeichen] Tooltip
Frankreichs Bio-Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 6

Handel

Edeka kooperiert bei Naturkind mit Bio-Großhändlern

Handelsgruppe startet im Oktober mit Bio-Format – Großhändler übernehmen Sortimentsgestaltung – Auch Edeka-Nordbayern steigt in Expansion ein

Hamburg. Edeka bereitet den Start des Bio-Formates Naturkind vor. Der LEH-Marktführer kooperiert mit Bio-Großhändlern und überlässt diesen die Sortimentsgestaltung. Denn die meisten Bio-Lieferanten lassen sich auf eine Zentrallistung nicht ein.

[5274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 1

Seite 1

Edeka umgarnt Bio-Industrie

Hamburg. Die Edeka-Gruppe legt sich beim Aufbau ihres neuen Bioformates Naturkind ins Zeug. Der LEH-Marktführer will Bio-Topmarken für die grüne Supermarktschiene gewinnen und sieht deshalb – anders als angedacht – von Zentrallistungen ab. Nach LZ-

[1329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 26,27

Journal

„Wir haben schon Umsätze abgelehnt“

Katharina Staudacher steht mit Verena Ballhaus-Riegler an der Spitze des Hamburger Snack-Herstellers Foodloose. Ein Gespräch über das Leben als Gründerin in Teilzeit, Lernkurven und seltsame Sprüche aus einer von Männern dominierten Branche.

[10493 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 20.07.2019 Seite 25

Regional Ost

Sachsen

Alles auf Anfang im Macis

Positionierung Das einstige Bio-Konglomerat in Leipzig startet nach der Insolvenz mit einem neuen Konzept. Der Fokus auf Bio bleibt aber erhalten.

[2697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 8

Handel

Lidl baut das Bio-Sortiment sukzessive aus

Discounter führt weitere Bioland-Artikel ein – Marktführer Aldi und Pionier Tegut kontern mit Werbepower

Neckarsulm. Lidl will den Abstand zu Bio-Marktführer Aldi verringern. Der Discounter fordert mit weiteren Listungen und Werbung die Branche heraus. So bewirbt Lidl auf acht Seiten im Handzettel – sechs zur Bio-Eigenmarke und zwei mit Bioland-Artikeln

[1876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 18

Recht & Politik

Biomineralwasser

Urteil zur Kritik am Fresenius-Label

Hamburg. Das vom SGS Institut Fresenius vergebene Label „Premiummineralwasser in Bio-Qualität“ darf nicht als „Schein-Bio-Siegel“ bezeichnet werden, so das Landgericht Hamburg. Die „Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser“ durfte aber darauf aufmerks

[411 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 06.07.2019 Seite 19

Regional Nord

Niedersachsen

Slow Food in der Schalotte

Positionierung Im beschaulichen Huntlosen bei Oldenburg betreibt Koch und Patron Jörg Stein seit 25 Jahren eine kleine Wohlfühloase auf dem Land.

[3847 Zeichen] € 5,75

 
weiter