Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5718 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2025 Seite 128

Marketing

Consumer-Index von Yougov

Süßwaren und Getränke treiben die Preise

Anhaltende Preissteigerungen bescheren allen Lebensmittel-Vertriebsschienen im Mai eine positive Umsatzentwicklung. Der Kalendereffekt dämpft allerdings die Euphorie.

[3985 Zeichen] Tooltip
Teuerungswelle ebbt auch im Mai nicht ab - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Lebensmittelhandel verbucht durchgängiges Plus - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent Vor allem Kaffee und Co. sorgen preisgetrieben für Umsatzsteigerungen - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2025 Seite 15

Frischware

Rohstoffmarkt

Bio-Milch ist für Molkereien knapp

Die Bio-Milchanlieferungen waren in den ersten drei Monaten des Jahres europaweit fast 5 Prozent kleiner als im Vorjahr. Nach Daten der Zentralen Marktberichtsstelle ZMB erreichten sie nur 1,24 Mrd. kg. Vor allem beim zweitgrößten Erzeuger Frankreich

[679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2025 Seite 16

Frischware

Bio-Allianz holt Österreicher mit ins Boot

Bioland ist dabei – Naturland und Demeter außen vor – Bio Austria wehrt sich gegen Doppelmitgliedschaften

Der Bioland-Verband baut den österreichischen Ökolandwirten eine Brücke auf den deutschen Markt . Mit einer gemeinsamen Bio-Allianz entsteht eine länderübergreifende Rohstoffbasis.

[2477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2025 Seite 44

Länderreport Niedersachsen

Börner-Eisenacher baut Bio aus

50  Mio. Euro Jahresumsatz deutlich übersprungen – Handelsmarkengeschäft dominiert

Die Bio-Range von Börner-Eisenacher wächst stetig und ist in beiden Bereichen – Handelsmarke und Marke – in den Schwerpunkt-Segmenten Bio Rohwurst, Bio Roh- und Kochpökelartikel sowie Brühwurst sichtbar.

[3517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2025 Seite 44

Länderreport Niedersachsen

Fleisch & Wurst

Nach Informationen des Bundesverbandes Deutscher Wurst- & Schinkenproduzenten (BVWS) und des Verbandes der Fleischwirtschaft (VdF) ist der Fleischkonsum in Deutschland im vergangenen Jahr erstmals seit Jahren wieder leicht gestiegen. Die Verbraucher

[1016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2025 Seite 48

Länderreport Niedersachsen

Voelkel rüstet für LEH-Geschäft auf

Deutschlands größter Biosafthersteller verbucht dynamische Entwicklung mit Ingwershots

Die Umsatzkurve zeigt für Voelkel weiter nach oben. Die Bio-Safterei steht für Gemeinwohl-Ökonomie, ihr Erfolgsgarant. Um diese noch stärker umzusetzen, wird kräftig investiert.

[4592 Zeichen] Tooltip
LEH ist Umsatztreiber im Bio-Segment - Umsätze nach Einkaufsstätten in Deutschland in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2025 Seite 50

Länderreport Niedersachsen

Vilsa wächst zweistellig im Umsatz

Gezielte Markenstrategie zahlt sich aus – Vilsa H2Obst erzielt Plus von 13Prozent bei den Füllungen und setzt sich zunehmend im nationalen Markt durch

Deutschlands größter Anbieter von Bio-Mineralwasser baut seine Marke Vilsa weiter aus. Gelungen ist das mit der Sortimentsentwicklung in Richtung gesündere Ernährung. Mit der nachhaltigen Verpackung Nix-Pack hat Vilsa als erster Hersteller bei Einwegflaschen Schrumpffolie durch Klebepunkte ersetzt.

[3209 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2025 Seite 50

Länderreport Niedersachsen

Lebensbaum produziert Bio pur

Nachhaltigkeit im Mittelpunkt – Von Rohwaren über die Produktentwicklung bis zu Verpackungen

Das Lebensbaum-Sortiment hat sich fest etabliert. Vertrieben werden die Produkte im Online-Shop, Bio-Fachhandel sowie in ausgewählten Geschäften des LEH.

[1838 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 07.06.2025 Seite 24,25

industrie

KAFFEE UND KAKAO

Nachhaltige Konzepte für die Zukunft

Kaffee und Kakao waren einst Luxusgüter – und das kann in wenigen Jahren wieder so sein. Die Einkaufspreise steigen, die Endpreise müssen entsprechend angepasst werden. Ein Herz im Cappuccino-Schaum reicht da nicht mehr aus, um Gäste zu gewinnen und zu binden. Wie bleiben die Heißgetränke begehrt und dabei rentabel?

[11350 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 07.06.2025 Seite 27

industrie

KAFFEEMASCHINEN

Vegane Alternativen und kalter Kaffee

Hersteller reagieren auf steigende Nachfrage nach Nachhaltigkeit und Kaltextraktion.

Der Kaffeekonsum in Deutschland hat das Niveau von vor der Corona-Pandemie wieder erreicht. Nach Angaben des Deutschen Kaffeeverbandes lag der Pro-Kopf-Verbrauch im Jahr 2024 bei rund 163 Litern. Nachhaltig zertifizierter Kaffee verzeichnet ein stark

[3362 Zeichen] € 5,75

 
weiter