Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 192 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 27

Journal

Volker Krause, geschäftsführender Gesellschafter Bohlsener Mühle

„Wir müssen anders wirtschaften“

Volker Krause, Chef der Bohlsener Mühle und Vorstand des Bundes Ökologische Lebensmittelwirtschaft, sieht die fehlenden regionalen Verarbeiter als Hemmschuh für Zukunftsthemen.

[2628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 38,39

Marktplatz Bio & Regional

Profilierung mit Transparenz

Verbraucher wollen nachhaltiger konsumieren. Das setzt nachvollziehbare Informationen voraus. Die Biobranche will gezielt aufklären. Sie profiliert sich mit Fakten, eigenen Klimaprojekten und frecher Kommunikation. Birgit Will

[9243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 38

Marktplatz Milchprodukte

Zurück zur Region

Der Handel will Milch aus der Heimat. Doch regionale Molkereien sind rar. Nun erleben kleine Hofmolkereien und Regionalkonzepte eine Renaissance. Birgit Will

[7686 Zeichen] Tooltip
Regionalmilch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 36

Marktplatz Fleisch & Wurst

Mangelware Bio

Die Nachfrage nach Fleisch in Bioqualität boomt im Handel. Die Lieferkette aber ist gar nicht auf die Nachfrage eingerichtet. Jetzt wird ausgebaut und umgestellt. Birgit Will

[6956 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 35

Marktplatz Bio & Regional

Investieren aber anders

Pandemie und Klimakrise bescheren regionalen Biokonzepten einen Boom. Für den konsequenten Ausbau der Lieferketten aber braucht es nachhaltige Finanzierungsmodelle. Birgit Will

[3806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 36

Marktplatz Kaffee & Tee

Naturkraft aus der Tasse boomt

Noch 2019 gab es wenig Aufwind für das Tee-Segment. Jetzt gibt es Bewegung. Überproportional gewinnen gesunde Kräuteraufgüsse in Bioqualität und dies nicht erst seit Corona. Birgit Will

[7611 Zeichen] Tooltip
Biotee wächst überproportional
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 40,41

Marktplatz Molkereiprodukte

Stellungskämpfe

In der imageträchtigen Bio-Kategorie Milchprodukte spitzt sich das Kräftemessen zu. So kontert Rewe den Demeter-Kaufland-Coup mit seiner Verbrauchermilch, Pionier Tegut zieht mit einer Preiswert-Range nach. Ein Gerangel um Positionen und die Frage der glaubwürdigsten Sortimentsstrategie. Birgit Will

[9947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 34

Journal Sortimente Kaffee und Tee

Dynamik zieht

Natürlichkeit und Lifestyle bringen frischen Wind ins Teeregal. Hippe Markenkonzepte und Bio-Sorten etablieren die Tea-Time stärker in der jungen Zielgruppe. Birgit Will

[6462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 46

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Nachgefragt

Wettbewerb der Qualitäten

Die Gläserne Molkerei GmbH in Münchehofe gehört zu den führenden Bio-Molkereien Deutschlands. Geschäftsführer Peter Knopp, zu den Markttrends im Mopro-Regal. Birgit Will

Herr Knopp, an besonderen Profilierungskonzepten für Milchprodukte herrscht derzeit kein Mangel. Welche Chancen haben die vielfältigen Ansätze, um den Gesamtmarkt zu verändern? Der Milchmarkt benötigt mehr Differenzierung. Jedes Konzept trägt daz

[2309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 3

Seite 3

„Bio-Produkte stehen zu Recht an der Spitze“

Frankfurt. Bio boomt – im klassischen Handel und in Drogeriemärkten stärker als im Naturkosthandel. Im Vorfeld der Biofach spricht Thomas Gutberlet, Geschäftsführer von Tegut, über die Ziele eines neuen Arbeitskreises und den Markt.

[2599 Zeichen] € 5,75

 
weiter