Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 107 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 022

Frischware

Freispruch für Supermärkte

Kein Preisverhau bei Bio-Produkten - Preise angemessen

Düsseldorf, 20. Oktober. Die unter Öko-Landwirten verbreitete Meinung, die Supermärkte drückten das Preisniveau für ökologische Lebensmittel, wird durch eine Marktuntersuchung nicht bestätigt. Zwar sind Bio-Lebensmittel im Supermarkt tatsächlich billiger

[1564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 018

Industrie

Alnatura in der engeren Wahl

Bickenbach, 22. September. Das Naturkostunternehmen Alnatura aus dem hessischen Bickenbach ist von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young für die Auszeichnung "Entrepreneur des Jahres 2005" nominiert worden. Das teilte Alnatura mit. Mit dem Pr

[1324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 003

Seite 3

Dieser Egoismus ist verantwortungslos

Lebensmittel Zeitung: Das von den Grünen apostrophierte Ziel von 10 Prozent Bio-Anteil am Lebensmittelmarkt ist stillschweigend beerdigt worden. Warum tut sich Bio im LEH so schwer? Barbara Scheitz: Auch für unseren Bereich gelten die Marktgesetze, was he

[2224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 022

Frischware

Bio-Milch leidet unter Preisdruck

Bauern liefern weniger - Lebensmittelhandel erzielt 2004 jedoch zweistellige Zuwachsraten

Bonn, 19. Mai. In Deutschland ist die Erzeugung von Bio-Milch zuletzt gedrosselt worden. Die Liefermenge an die Molkereien fiel im vergangenen Jahr mit 368000t niedriger aus als im Vorjahr. Im Lebensmitteleinzelhandel ist Bio-Milch aber noch immer auf dem

[3864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 061

Service Bio Fach

Bio-Eier sind im Handel der Renner

Nürnberg, 10. März. Kaum ein Bio-Produkt profitiert so sehr von der Verunsicherung der Verbraucher wie die Eier. Eine wachsende Kundenzahl ist bereit, für ihr gutes Gewissen etwas mehr auszugeben. Glaubwürdigkeit sei entscheidend, meint Heinrich Tiemann,

[979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 061

Service Bio Fach

Bio-Milch wird allmählich knapp

Wachsende Nachfrage - Neue Produkte liegen voll im Trend

Nürnberg, 10. März. Die Bio-Molkereien können mit dem Geschäft zufrieden sein, auch die Lieferanten der großen Handelsorganisationen. Vorbei sind die Zeiten, als ein Drittel der Bio-Milch anonym in der konventionellen unterging. Niedrige Preise haben manc

[1792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 003

Seite 3

Gute Stimmung auf der Biofach

Nürnberg, 3. März. "Bio boomt", sagte Ernährungsministerin Renate Künast bei der Eröffnung der Weltleitmesse für Bio-Produkte. Das ist vielleicht übertrieben, aber der Umsatz mit Bio-Produkten stieg 2004 um 10 Prozent auf 3,4 bis 3,5 Mrd. Euro. Bio komme

[1018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 025

Frischware

Gläserne Meierei arbeitet günstig

Humana-Tochter produziert auch Bio-Milch hochrationell

Nürnberg, 3. März. Die Gläserne Meierei GmbH, Rostock, wächst und gedeiht. Die Bio-Molkerei gehört nach dem Rückzug von Georg Scheitz ganz zum Humana-Konzern. Die Gläserne Meierei ist auf die rationelle Verarbeitung von Bio-Milch spezialisiert und konze

[982 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 024

Frischware

Upländer versuchen es

Bauernmolkerei bittet Kunden direkt zur Kasse - Handel zögert

Körbecke, 20. Januar. Die Upländer Bauernmolkerei geht ungewöhnliche Wege, um für ihre Bio-Erzeuger einen höheren Milchpreis zu erlösen. Ein extra ausgewiesener Aufschlag von 5 Cent pro Packung "ErzeugerFairMilch" soll direkt an die Bauern fließen. Seit

[2044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 022

Frischware

Gläserne Meierei macht Druck

Humana-Tochter lehrt etablierte Bio-Molkereien das Fürchten

Nürnberg, 4. März. Die Gläserne Meierei GmbH, Rostock, rechnet mit einer Ausweitung ihrer Verarbeitungsmenge binnen zwei Jahren um 30 Prozent auf 35 Mio. kg. Dem Lebensmitteleinzelhandel verspricht die Firma "eine zeitgemäße und professionelle Verarbeitun

[2670 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter