Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 14

Frischware

Emmi trennt sich von Gläserner Molkerei

Schweizer Konzern verkauft einen der größten deutschen Bio-Milchverarbeiter an Finanzinvestor – Trübe Zukunftsaussichten

Emmi verkauft seine Gläserne Molkerei an Mutares. Das Unternehmen mit zwei Standorten in Nordostdeutschland gehört mit rund 100 Mio. kg im Jahr zu den größten Verarbeitern von Bio-Milch in Deutschland.

[3479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 17

Frischware

Scheitz nutzt Krise als Chance

Die Andechser Molkerei bleibt von den massiven Absatzrückgängen bei Bio-Produkten seit Ausbruch des Ukraine-Kriegs nicht unberührt. Nach Jahren des Wachstums ist der Absatz des Marktführers im Markengeschäft 5 Prozent geringer als im Vorjahr. Die Aus

[1931 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 24,25

Journal

Unternehmergespräch

Im richtigen Moment

Ob Bio oder nicht, die Krise belastet alle. Doch sie bringt auch Gutes: Der Preisabstand von biologischen zu konventionellen Produkten ist so niedrig wie nie zuvor. Andechser-Chefin Barbara Scheitz tritt jetzt offensiv anVerbraucher heran, denen Bio bislang zu teuer war. Und zwar dort, wo sie ihre Entscheidungen treffen: in den Märkten. Madeleine Nissen und Christoph Murmann

[9948 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 38

Marktplatz Wein & Spirituosen

„Bio hat längst den Mainstream erreicht“

Die Weinkellerei Peter Mertes in Bernkastel-Kues ist mit 250 Millionen Liter Absatzvolumen und mehr als 300 Millionen Euro Jahresumsatz die Nummer eins der Branche in Deutschland. Sie lieferte Bio-Weine schon an den Lebensmittelhandel, als die Nische noch winzig klein war. Seit die Nachfrage nach Bio-Wein in jüngerer Zeit stark anzieht, profitiert auch das Familienunternehmen davon.

[8608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 1

Seite 1

Gropper wächst mit Bio-Milch

Die Molkerei Gropper hat die Auftragsrückgänge des langjährigen Hauptkunden Lidl ohne Umsatzeinbußen bewältigt. Mit dem vergrößerten Kundenkreis ist das Geschäft im vergangenen Jahr um 43 Mio. auf 720 Mio. Euro Jahresumsatz gewachsen. Damit hat sich

[1280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 18

Frischware

Gropper wächst mit Bio-Milch

Molkerei erzielt mit viel Umsatz wenig Gewinn – Erfolge am Standort Moers – Tierwohlmilch trifft bei Verbrauchern auf wenig Interesse

Die Molkerei Gropper wächst weiter stark. In diesem Jahr steigt sie zur Nummer 2 bei Bio-Milch auf. Auch in die führende Position bei Tierwohlmilch, Milch ohne Gentechnik und klimaneutralen Produkten wird weiter investiert.

[3955 Zeichen] Tooltip
Es darf nur wenig kosten - Wieviel mehr die Konsumenten für Milchprodukte der Haltungsstufe 2 bezahlen würden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 14

Frischware

Andechser setzt auf Klimaschutz

Aus Bio-Milcherzeugern werden „Klima-Bauern“ – Bonus für Umweltschutz – Stetiges Wachstum mit eigener Marke

Die Andechser Molkerei wertet das Image ihrer Milchlieferanten auf und damit zugleich ihre Marke. Ein Pilotprojekt macht Bio-Milcherzeuger zu Klimaschützern.

[3791 Zeichen] Tooltip
Bio-Milch floriert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 17

Frischware

BMI-Molkepulver für die Babys der ganzen Welt

Bayerische Genossenschaft erhöht Umsatz trotz Einbruch im Food Service – Käse sorgt für Wachstum – Milchgeld bleibt Herausforderung

Die Bayerische Milchindustrie BMI hat 2020 im Geschäft mit Weiterverarbeitern und dem Food Service unter der Corona-Krise gelitten. Käse, Bio-Produkte, Regionalmarken und Mehrweggläser sorgten für den Ausgleich. Die Rohstoffversorgung bleibt weiterhin ein Reizthema.

[4109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 1

Seite 1

BMI prognostiziert schnelle Erholung

Jessen. Die Bayerische Milchindustrie eG (BMI) sieht gute Chancen, nach dem schlechten Start ihres Neubaus in Jessen und dem Corona-bedingten Umsatzeinbruch schnell wieder an die exzellente Geschäftsentwicklung des Vorjahres anknüpfen zu können. Die

[1419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 18

Frischware

Aufbruchstimmung bei BMI

Supermoderner Betrieb produziert Mozzarella und Cheddar – Bio-Molke weltweit gefragt – Im Management viele neue Gesichter

Jessen. Die Bayerische Milchindustrie eG (BMI) will nach der Corona-Rezession schnell an die zuvor sehr positive Geschäftsentwicklung anknüpfen. Eine Neuorganisation der Geschäftsführung soll dazu ebenso beitragen wie der modernisierte Betrieb in Jessen und neue Milchlieferanten außerhalb Bayerns.

[5019 Zeichen] Tooltip
Breit aufgestellt Deutliches Plus
€ 5,75

 
weiter