Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 16

Frischware

Bio-Verbände verbessern Warenversorgung

Vereinbarung schafft mehr Liefersicherheit für Lebensmittelhandel – Bio Austria bleibt draußen

Bioland, Naturland und Gäa erkennen die Rohstoffe des Biokreis-Verbandes als gleichwertig an. Weitere deutsche Bio-Verbände sollen dazukommen, nicht jedoch Bio Austria. Die Branchenvereinbarung will Engpässe bei der Belieferung von Supermärkten und Discountern vermeiden.

[2728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 16

Frischware

Next Bio

Neue Konkurrenz für Bio-Verbände

Unter der Marke Next Bio möchte ein neuer Verband dem Lebensmittelhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz künftig Bio-Produkte in Verbandsqualität liefern. Der von Bio Austria initiierte Verein verspricht dem Handel mehr Liefersicherheit un

[1030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Die Dynamik ist aktuell sehr hoch“

BIO-MILCHPRODUKTE

Naturland hat 1200 Milchviehbetriebe in Österreich als Mitglieder zertifiziert. Ihre Bio-Milch soll helfen, neue Handelspartner wie Aldi und Netto mit ausreichend Ware zu versorgen. Die Maßnahme ist nicht unumstritten.

[2846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 14

Frischware

Naturland sichert sich Nachschub

Öko-Verband verbreitert seine Rohstoffbasis mit Bio-Milch aus Österreich – Aldi Nord und Netto als neue Partner mit großem Potenzial

Naturland weist den Vorwurf deutscher Milchverarbeiter zurück, mit der Zertifizierung österreichischer Bauern den Preisdruck auf Bio-Milch weiter zu erhöhen. Hiermit werde bei neuen Handelskunden wie Aldi und Netto lediglich das EU-Bio-Logo durch das eigene ersetzt.

[3106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 16

Frischware

Bio-Milch gibt es mehr als genug

Große Erzeugermengen setzten Preise unter Druck – Emmi trennt sich von Gläserner Molkerei – Hoffnung auf Trendwende

Bei Bio-Milch hat sich die Schere zwischen Angebot und Nachfrage zuletzt weiter geöffnet, und österreichische Molkereien tragen dazu bei. Von den erbitterten Verteilungskämpfen der Anbietern profitiert der Handel.

[4057 Zeichen] Tooltip
Jäher Rückgang - Absatz von Bio-Trinkmilch von Januar-März – Angaben in Mio. l Die größten Bio-Milchverarbeiter - Verarbeitung in Mio. kg 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 026

Frischware

Tegut hilft Upländern

Filialist und Alnatura machen Bio-Molkerei Jubiläumsgeschenk

Frankfurt, 7. September. Der Groß- und Einzelhändler Alnatura hat am 1. September eine Initiative "Faire Milch für die Bio-Milchbauern" gestartet. Der Ladenverkaufspreis für frische Bio-Vollmilch wird um 10 Cent auf 99 Cent je l erhöht. 5Cent kommen dire

[1611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 022

Frischware

Anbieter von Bio-Milch wittern Morgenduft

Einstieg von Lidl und Aldi macht alternativ erzeugte Molkereiprodukte vorübergehend knapp

Frankfurt, 23. Februar. Der Einstieg der großen Discounter heizt den deutschen Markt für Bio-Milch an. Zweistellige Zuwachsraten und die noch immer großzügigen Gewinnspannen locken auch den übrigen Lebensmittelhandel. Die Kapazitäten sind aber begrenzt.

[2364 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 022

Frischware

Streik wegen Biomilch

Bauern im Ausstand - Aus für Rhöngold - Coburg ganz groß

Frankfurt, 11. September. Vergangenes Wochenende sind mehrere hundert Bio-Bauern für zwei Tage in einen Milchlieferstreik getreten, um gegen den Verfall der Erzeugerpreise zu protestieren. Überkapazitäten schwächen die Position von Bio-Molkereien wie Sche

[3813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 026

Frischware

Bio-Vielfalt verwirrt die Konsumenten

Frankfurt, 22. August. Die Vielzahl von Bio-Produkten und -Marken verwirrt viele Konsumenten; insbesondere bei der Zuordnung bestimmter Marken als Öko-Lable gibt es Unsicherheiten und Irrtümer. Das ist das Ergebnis einer Verbraucherumfrage unter 500 öster

[962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 020

Frischware

Bergbauern-Milch verkauft sich gut

Molkerei Berchtesgadener Land erzielt mit Marken hohe Erträge

Frankfurt, 26. Juli. Die Milchwerke Berchtesgadener Land Chiemgau eG, Piding, erlösen mehr als zwei Drittel ihres Umsatzes mit Markenprodukten. Für 2001 wird mit weiteren Umsatz- und Ertragssteigerungen gerechnet. Die von der BSE-Seuche ausgelöste Vertr

[1889 Zeichen] € 5,75

 
weiter