Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 052

Journal Report Fleisch und Wurst

Neuer Schwung in der Fleischtheke

"Bio-Tag" als alternative Vermarktungsstrategie

Eine alternative Vermarktungsstrategie soll frischen Schwung in den Verkauf von Bio-Fleisch bringen. Die Bauerngut Fleisch- und Wurstwaren GmbH, Bückeburg, eine Tochtergesellschaft der Edeka Minden-Hannover, hat den Mittwoch zum "Bio-Tag" erklärt. Immer

[2516 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 060

Journal Report Fleisch und Wurst

Mit Öko-Fleisch raus aus der Krise?

Fleisch-Experte errechnet ein Marktpotential von elf Milliarden DM

Höchstens zwei Prozent der Gesamtausgaben für Fleisch wenden die Verbraucher derzeit für den Kauf von Öko-Fleisch auf. Der noch unscheinbare Markt könnte jedoch in wenigen Jahren aus seinem Mauerblümchen-Dasein heraustreten und zweistellige Marktanteile e

[6027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 061

Journal Report Fleisch und Wurst

Preis bremst den Appetit

Bauerngut dennoch erfolgreich mit Bio-Range

"Die herkömmliche Art der Tierhaltung wird zunehmend in Frage gestellt. Die Diskussion um Rückstände im Fleisch wird weiter an Bedeutung gewinnen. Wir müssen uns deshalb die Frage stellen, ob Bio- oder Öko-Fleisch nicht der Markt von Morgen ist", sagt Han

[2555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 022

Frischware

Bauerngut setzt auf SB-Produkte

Wachstum von 2,5 Prozent geplant - Starke Zuwächse bei Biofleisch

Ho. Frankfurt, 25. Juni. Die Bauerngut Fleisch- und Wurstwaren GmbH, ein Tochterunternehmen der Edeka Minden-Hannover, peilt in diesem Jahr ein Wachstum von rund 2,5 Prozent an. Wie Bauerngut-Geschäftsführer Hans-Werner Hannemann anläßlich einer Pressekon

[1184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 020

Frischware

Schlechte Noten für Fleisch-Angebot

BUND kritisiert Herkunfts- und Garantieversprechen - Gesteckte Anforderungen nur von Öko-Fleisch zu erfüllen

Ho./p.k., Bonn, 7. Mai. Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) wirft großen Teilen des deutschen Handels vor, die Verbraucher mit Herkunfts- und Qualitätsgarantien für Fleisch "in trügerischer Sicherheit" zu wiegen. Öko-Fleisch bleibe

[4663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 025

Frischware

Bauerngut wächst mit Gutfleisch

Ho. Frankfurt, 19. Februar. Die Bauerngut Fleisch- und Wurstwaren GmbH verzeichnete im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 7 Prozent. Die Erlöse stiegen auf 365 Mio. DM. Den Zuwachs führt die Tochtergesellschaft der Edeka Minden-Hannover vor allem auf ste

[1065 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 022

Frischware

Schinkenspezialist Abraham auf Expansionskurs

In diesem Jahr 115 Mio. DM angepeilt - Steigende Tendenz im Export - USA wichtiger Auslandsmarkt

Ho. Frankfurt, 19. Februar. Die Schinkenräucherei Gebr. Abraham, Seevetal, konnte ihre Erlöse in den vergangenen Jahren kontinuierlich steigern und peilt für 1998 ein Umsatzziel von 115 Mio. DM an. Das Unternehmen, das sich mit seiner umfassenden Produk

[2480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 025

Frischware

Bioland weist Kritik an Hygiene zurück

Ho. Frankfurt, 12. Februar. Die Bioland-Organisation hat Kritik der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) an Biobetrieben wegen eklatanter Hygienemängel zurückgewiesen. Anläßlich des DLG-Qualitätswettbewerbs in Kassel hatte Prof. Goetz Hildebrandt v

[1050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 070

Service Anuga

Wurst verspricht Bequemlichkeit

Immer mehr Fleischwarenhersteller sorgen für schnelle und leichte Essenszubereitung

Ho. Köln, 16. Oktober. Mit einem immer breiteren Angebot an Convenience- Produkten versuchen sich die deutschen Fleischwarenhersteller zu profilieren. Viele setzen zudem auf den anhaltenden Boom von SB-Ware. Zum Thema Convenience haben sich die ausstell

[3993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 033

Frischware

Bauerngut bringt "Bio-Gutfleisch"

SB-Sortiment betont Convenience-Charakter - Würzung liegt bei

Ho. Frankfurt, 9. Oktober. Die Bauerngut Fleisch- und Wurstwaren GmbH, Bückeburg, erweitert ihr Angebot um Bio-Fleisch. Die Range aus insgesamt 32 Artikeln wird unter der Marke "Bio-Gutfleisch" angeboten. Mit dem neuen Sortiment will die Tochtergesellsc

[1503 Zeichen] € 5,75

 
weiter