Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 141 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 57

Länderreport Berlin-Brandenburg

Diversität auf der Weide

Gläserne Molkerei fördert Artenvielfalt in der Landwirtschaft – Nachfrage nach Bio-Produkten steigt wieder

Mit dem Abflachen der Inflation steigt wieder der Absatz von Bio-Produkten. Das stimmt die Gläserne Molkerei optimistisch und sie erweitert ihre Produktpalette.

[2683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 58

Länderreport Berlin-Brandenburg

Bio-Getränke stehen im Mittelpunkt

Safthersteller Dohrn&Timm beklagt hohen Bürokratieaufwand – Konzentration auf die Region

Der brandenburgische Getränkeproduzent Dohrn&Timm forciert, wo es möglich ist, regionale Kreisläufe. Auch den effizienten Umgang mit Ressourcen versteht der Betrieb als eine Kernaufgabe.

[2016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 57

Länderreport Österreich

„Wertschätzung für Lebensmittel“

AMA-Marketing setzt sich für Lebensmittelbranche im In- und Ausland ein

Frau Mutenthaler-Sipek, Sie sind seit Januar dieses Jahres Geschäftsführerin der Agrarmarkt Austria Marketing. Welche Themen haben für Sie Priorität? Wir haben uns zu Beginn des Jahres drei Eckpfeiler für die Zukunft gesetzt: Taktgeber, Kommunikat

[4875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 60

Länderreport Österreich

Darbo mit breiter Auswahl an Fruchtaufstrichen

Bio-Reihe entwickelt sich erfolgreich – Distribution wird ausgebaut – Hohe Nachfrage nach zuckerreduzierten Varianten

Der Tiroler Fruchtspezialist Darbo ist mit der Absatzentwicklung in Deutschland hoch zufrieden. In Österreich ist er Marktführer. In Deutschland wächst der Absatz zweistellig.

[3875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 71

Länderreport Österreich

Der lange Weg der Nachhaltigkeit

Transgourmet definiert bei vielen Warengruppen ökologische und tierfreundliche Anforderungen – Einsatz von E-Lkw

Für den Großhändler Transgourmet sind Regionalität, Bio-Qualität und Energiemanagement von besonderer Bedeutung. Für mehr Nachhaltigkeit wird an vielen Stellschrauben gedreht.

[3783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 42

Länderreport Bayern

Chiemgauer Naturfleisch lanciert Zweitmarke

Bio-Unternehmen erweitert Vertriebsstruktur – Zielgruppe sind Naturkosthandel, LEH und Großverbraucher

Wurst und Schinken in Bio-Qualität ist die Passion von Chiemgauer Naturfleisch. Das Unternehmen hat sich nun neu aufgestellt. Mit zwei Marken beliefert der Betrieb neben dem Öko-Fachhandel auch den herkömmlichen Einzelhandel.

[3374 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 44

Länderreport Bayern

Fleischwerke Zimmermann profiliert sich mit Bio

Betrieb stellt nur leichte Kaufzurückhaltung im Zuge der Inflation fest – Technische Optimierung der Produktionslinien senkt Energieverbrauch

Traditionelle bayerische Delikatessen und Bio-Teigwaren stellt das Unternehmen Fleischwerke Zimmermann her. Im Energiemanagement wird Öko-Strom genutzt. Zudem engagiert sich der Betrieb im Umweltschutz und stellt Firmengelände für die Bienenzucht zur Verfügung.

[4090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 46

Länderreport Bayern

Mehr Geld für die Absatzförderung

Landesregierung will Ökolandbau ausbauen – Marketingagentur unterstützt Bio-Betriebe – Gütesiegel soll Bio-Kompetenz unterstreichen

Bayern nutzt ein eigenes Bio-Label, um bayerische Öko-Lebensmittel in Anbau, Verarbeitung und Vermarktung zu fördern.

[3218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 50

Länderreport Bayern

Berchtesgadener Land setzt stärker auf Mehrweg

Der Bio-Pionier feiert Jubiläum – Ökologische Landwirtschaft im Fokus – Absatz im Einzelhandel relativ stabil

Die Preissensibilität der Konsumenten spürt auch die Molkerei Berchtesgadener Land. Dennoch hat sie die Absätze im Bio-Segment relativ stabil halten können.

[3812 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 50

Länderreport Bayern

Bio-Zentrale forciert Zweitmarke

Die Bio-Zentrale im niederbayerischen Wittibreut will ihre Zweitmarke für Schulkinder im Vertrieb stärker voranbringen. Dafür wurde das Sortiment erweitert und ein Design-Relaunch eingeleitet. BioKids soll Kindern Lust auf Obst und Gemüse sowie eine

[1188 Zeichen] € 5,75

 
weiter