Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 28,29

    Journal

    Selbstständig

    Ausstieg und Einstieg

    Inga Ali, Spross der bekannten Edeka-Familie Cramer, hat dem konventionellen Lebensmittelhandel den Rücken gekehrt und betreibt nun ein Bio-Hotel auf dem Land. Doch der Ausstieg ist auch ein Einstieg: Mit Soßen im Glas und tiefgekühlten Bio-Speisen will Ali Händler und Gastronomen ansprechen. Mathias Himberg

    [8183 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 25,26,28

    Journal Sonderthema Nachhaltigkeit

    Umgepflügt

    Die Regierung will die Ernährungsbranche klimafreundlicher machen. Für die Rohstoffversorgung ist das langfristig gut – doch die konkreten Pläne enthalten reichlich Konfliktpotenzial. Und der Krieg stellt vieles in Frage. Mathias Himberg

    [12239 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 30,32

    Journal

    Selbstständig

    Der Erste seiner Art

    Ulli Löhle betreibt als erster selbstständiger Kaufmann einen Alnatura-Markt. Er möchte mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten freundlich umgehen und die Welt mit Bio ein bisschen besser machen. Mathias Himberg

    [9097 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39-40 vom 02.10.2021 Seite 21

    industrie

    Interview

    „Enorme Risiken“

    Antonio Baravalle, CEO des Kaffeekonzerns Lavazza, über den Rückgang des Außer-Haus-Geschäfts, den wachsenden Onlinehandel und Rohstoffsorgen durch den Klimawandel.

    [9107 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 36

    Journal

    „Kein Händler wird wanken“

    Hermann Bühlbecker, Inhaber der Lambertz-Gruppe, über die Veränderungen durch Amazon Fresh, steigende Anforderungen an Eigenmarken-Hersteller und die Tücken der Vertikalisierung.

    Herr Bühlbecker, viele Hersteller klagen über stetig steigende Anforderungen des Handels an die Eigenmarkenhersteller. Sie auch? Die Anforderungen sind jedenfalls gestiegen. Wir haben zum Beispiel fast jeden Tag in einem unserer sieben Werke ein A

    [6496 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 034 bis 035

    Journal

    Unternehmergespräch

    Bio ohne Konvention

    Michael Radau liebt Autos, Fernreisen, guten Wein – und Bio-Lebensmittel. Den Filialisten Superbiomarkt bringt er mit unkonventionellen Ideen nach vorn. Mathias Himberg

    Wäre Michael Radau auf seiner Reise durch Amerika nicht am Lake Tahoe vorbeigekommen, hätte sich alles ganz anders entwickelt. Er wäre wohl Fußballer geworden oder Anglist. Doch der Abiturient blieb 1982 zwischen Kalifornien und Nevada im Bioladen „Grass

    [9800 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 034 bis 035

    Journal

    Clever gehandelt

    Der Weitblicker

    Zukunftsorientiert bewirtschaftet Cord Kappe seine drei Edeka-Märkte. Er schaut nicht nur auf den heutigen Gewinn, sondern investiert für morgen in sparsame Technik, qualifizierte Mitarbeiter und umweltfreundliche Sortimente. Mathias Himberg

    Wir lieben nicht nur Lebensmittel, sondern auch die Umwelt. So steht es auf dem Elektro-Lieferwagen, mit dem Cord Kappe den Kindergärten von Wunstorf bei Hannover das Mittagessen bringt. Drinnen im Markt nutzen zwei Blockheizkraftwerke die Abwärme der St

    [9754 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2012 Seite 050

    Schwerpunkt Biofach

    „Es liegen Welten zwischen uns und dem Wettbewerb“

    Frankfurt. Thomas Gutberlet hat in den vergangenen 30 Jahren immer mehr Bio-Ware umgesetzt und geht auch in diesem Jahr von einem deutlichen Wachstum aus. Der Vorstandsvorsitzende von Tegut versteht Bio als wertvollen Beitrag für Gesundheit, Welternährun

    [7215 Zeichen] Tooltip
    Bio bei Tegut - Umsatz in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2012 Seite 50

    Schwerpunkt Biofach

    „Es liegen Welten zwischen uns und dem Wettbewerb“

    Frankfurt. Thomas Gutberlet hat in den vergangenen 30 Jahren immer mehr Bio-Ware umgesetzt und geht auch in diesem Jahr von einem deutlichen Wachstum aus. Der Vorstandsvorsitzende von Tegut versteht Bio als wertvollen Beitrag für Gesundheit, Welternä

    [7215 Zeichen] Tooltip
    Bio bei Tegut - Umsatz in Mio. Euro
    € 5,75