Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 2

    Kommentar

    Schicksalstage im Biohandel

    von Annette C. Müller

    Es sind harte Zeiten für Biopioniere. Erst gerät Basic unter den Schutzschirm, nun soll der Händler verkauft werden. Interessenten gibt es mit Marktführer Dennree, der Migros-Tochter Tegut und Edeka bereits. Doch dürfte eine Übernahme und damit die S

    [2124 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 8

    Handel

    Handel schwört auf Bio trotz Umsatzeinbußen

    Trend zu mehr Eigenmarken im Ökobereich – Kaufland listet Verbandsware – Fachhandel verliert zweistellig Umsatz

    Der Lebensmitteleinzelhandel baut trotz Umsatzdelle das Biogeschäft aus. Edeka stärkt die Frische, Lidl setzt auch auf regionales Bio und Kaufland kooperiert mit Bioland. Indes steht der Fachhandel unter Druck.

    [3344 Zeichen] Tooltip
    Fachhandel leidet am stärksten - Bio-Umsatzentwicklung im Handel von Januar bis Mai 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum – in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 8

    Handel

    Edeka stärkt Bio-Eigenmarken

    Die Edeka-Gruppe baut ihre Bio-Eigenmarken mehr mit Verbandsware aus. Der deutsche Marktführer im Lebensmittelhandel setzt bei seiner neuen Biofachmarke Naturkind, die ausschließlich auf Verbandsware ausgerichtet ist, genau wie bei seiner Ankermarke

    [2273 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 4

    Handel

    Edeka setzt Naturkind im Massenmarkt ein

    Händler führt Bio-Eigenmarke ein – Wettbewerb um Regalplatz – Erste Marktplätze geplant

    Edeka nutzt den Namen seines Bioformates Naturkind nun auch als Eigenmarke. Mit Verbandsware will der Händler im Supermarktgeschäft und auch bei Netto Marktanteile holen.

    [2152 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 6

    Handel

    Edeka erhöht Druck auf Bio-Handel

    Supermärkte gewinnen weiter Marktanteile im Öko-Segment – Neue Naturkind-Flächen kommen

    Der Bio-Fachhandel schwächelt im zweiten Corona-Jahr: Die Umsätze sind im vergangenen Jahr anders als in den Supermärkten um 3,7 Prozent zurückgegangen. Edeka setzt dennoch auf das eigene Naturkind-Konzept.

    [4705 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 8

    Handel

    Edeka will Bio-Premium im LEH etablieren

    Fokus auf Fachhandelsware – Handelsgruppe gewinnt Neukunden und Marktanteile bei Bio hinzu

    Edeka dreht im Bio-Geschäft auf: Die Handelsgruppe prüft, in bis zu 1000 Edeka-Märkten verstärkt Fachhandelsmarken einzuführen. Dafür sollen auch Depots im Gespräch sein.

    [3925 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 6

    Handel

    Edeka heuert Alnatura-Manager Poschacher an

    Manager aus dem Fachhandel soll in der Zentrale das Bio-Geschäft ausbauen – Expansion von Naturkind stagniert bislang

    Hamburg. Edeka holt den früheren Alnatura-Manager Robert Poschacher an Bord, der in der Zentrale das Bio-Warengeschäft stärker koordinieren soll.

    [4454 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 1

    Seite 1

    Edeka umgarnt Bio-Industrie

    Hamburg. Die Edeka-Gruppe legt sich beim Aufbau ihres neuen Bioformates Naturkind ins Zeug. Der LEH-Marktführer will Bio-Topmarken für die grüne Supermarktschiene gewinnen und sieht deshalb – anders als angedacht – von Zentrallistungen ab. Nach LZ-

    [1357 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 6

    Handel

    Edeka kooperiert bei Naturkind mit Bio-Großhändlern

    Handelsgruppe startet im Oktober mit Bio-Format – Großhändler übernehmen Sortimentsgestaltung – Auch Edeka-Nordbayern steigt in Expansion ein

    Hamburg. Edeka bereitet den Start des Bio-Formates Naturkind vor. Der LEH-Marktführer kooperiert mit Bio-Großhändlern und überlässt diesen die Sortimentsgestaltung. Denn die meisten Bio-Lieferanten lassen sich auf eine Zentrallistung nicht ein.

    [5733 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 4

    Handel

    Edeka plant Biomärkte

    Handelsgruppe frischt Tengelmann-Marke Naturkind auf – Mosa setzt auf mehr Fachmärkte

    Hamburg. Edeka diversifiziert sich und bereitet nun auch ein Bio-Format vor. In der Diskussion sind Shop-in-Shops und Filialen unter der Marke „Naturkind“, auch um den vorgepreschten Rivalen Lidl, Kaufland und Aldi zu kontern.

    [4097 Zeichen] Tooltip
    Umsätze für Bio-Lebensmittel in Deutschland 2018
    € 5,75