Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 12

    Industrie

    Minges wächst gegen den Branchentrend

    Kaffeeröster steigert Marktanteil deutlich – Einstieg in Bio-Verbandsware mit Naturland – Turnaround nach mehrjährigen Verlusten

    Der Kaffeehersteller Minges stemmt sich gegen die Branchenflaute. Vor allem mit Aktionsware hat das Unternehmen sein Geschäft ausgebaut und arbeitet nach schwierigen Jahren wieder profitabel.

    [3620 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 31,32

    Marktplatz Bio & Regional

    Alle wollen Super Bio

    Bio ist nicht gleich Bio. Deshalb reicht dem Lebensmittelhandel für die Profilierung bei jungen und zunehmend kritischen Käufern längst keine Handelsmarke mit europäischen Biosiegel mehr. Alle Handelsgruppen wollen den Zugriff auf Premium-Verbandsware – am liebsten Demeter. Heidrun Krost

    [11518 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 15.12.2018 Seite 15

    Regional Süd

    Bayern

    Sie wollen eine Nische besetzen

    Konzept Marta und Thomas Girg brauen das erste und bisher einzige Bio-Bier in München. In einigen Lokalen haben sie schon Fuß gefasst.

    München. Marta und Thomas Girg wagten ein mutiges Projekt: Die gelernte Weinsommelière und der diplomierte Biersommelier eröffneten 2016 im Münchener Stadtteil Großhadern eine eigene kleine Brauerei. Und nicht „irgendeine“, sondern eine, bei der „das

    [2778 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 010

    Handel

    Rewe setzt stärker auf Naturland

    Köln. Rewe-Bio-Produkte tragen immer häufiger das Zeichen des Naturland- Anbauverbandes und übertreffen damit die Anforderungen der EU-Bio-Verordnung. Bei mehr als 100 Bio-Produkten, die die Kölner heute in ihren Läden anbieten, handele es sich um Verban

    [1208 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 10

    Handel

    Rewe setzt stärker auf Naturland

    Köln. Rewe-Bio-Produkte tragen immer häufiger das Zeichen des Naturland- Anbauverbandes und übertreffen damit die Anforderungen der EU-Bio-Verordnung. Bei mehr als 100 Bio-Produkten, die die Kölner heute in ihren Läden anbieten, handele es sich um Ve

    [1208 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 042

    Journal Fachthema Bio

    Potenziale können geweckt werden

    Bremke & Hoerster baut in allen Filialen erfolgreiches Biosortiment auf / von Iki Kühn

    1995 dachte noch keiner an ein Biosortiment. Die Suche galt der 'Frische aus der Region'. 1997 war die Zusammenarbeit mit Naturland perfekt und Bremke & Hoerster, Soest startete mit Gemüse und fünf Bioprodukten. Dieser bescheidene Anfang an dem sich alle Märkte beteiligten, mauserte sich flink, so dass Famila-SB-Warenhäuser 1999 ein bereinigtes Umsatzplus von 40 Prozent für ihr Biosegment vor- weisen.

    [7029 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 026

    Frischware

    Berchtesgadener setzen auf Bio-Milch

    mur. Frankfurt, 4. März. Die Milchwerke Berchtesgadener Land Chiemgau eG haben ihren Umsatz 1998 durch die Ausweitung ihrer Bio-Milchproduktion und den Erfolg der "grünen Linie" aus Bergbauern-Milch um 9,5 Prozent auf 164,7 Mio. DM (1997: 150,4 Mio. DM) e

    [1240 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 025

    Frischware

    Bioland sieht sich als Markenführer

    AgE. Frankfurt, 22. Mai. Bioland ist die führende Marke für Produkte aus ökologischem Anbau. Das ist das Ergebnis einer jetzt vorgelegten Markenstudie des Verbandes. Bei einer repräsentativen Umfrage unter 1 000 Personen aus West-und Ostdeutschland hätten

    [772 Zeichen] € 5,75