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Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2018 Seite 1

Seite 1

Rewe arbeitet an Eigenmarken

Zahl der Artikel steigt – Bio-Produkte mit neuem Design

Köln. Rewe baut das Eigenmarkensortiment aus, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Zudem verspricht sich der Händler davon eine größere Wertschöpfung.

[1133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2018 Seite 4

Handel

Rewe baut Eigenmarken aus

Anteil soll deutlich steigen – Bio-Produkte kommen mit verändertem Design in die Regale

Köln. Rewe will den Eigenmarkenanteil steigern, um sich von den Konkurrenten abzugrenzen und die Wertschöpfung zu verbessern. Das Sortiment soll deutlich wachsen, die Bio-Produkte bekommen zudem nach und nach ein neues Design.

[2953 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 010

Handel

Rewe setzt stärker auf Naturland

Köln. Rewe-Bio-Produkte tragen immer häufiger das Zeichen des Naturland- Anbauverbandes und übertreffen damit die Anforderungen der EU-Bio-Verordnung. Bei mehr als 100 Bio-Produkten, die die Kölner heute in ihren Läden anbieten, handele es sich um Verban

[1208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 10

Handel

Rewe setzt stärker auf Naturland

Köln. Rewe-Bio-Produkte tragen immer häufiger das Zeichen des Naturland- Anbauverbandes und übertreffen damit die Anforderungen der EU-Bio-Verordnung. Bei mehr als 100 Bio-Produkten, die die Kölner heute in ihren Läden anbieten, handele es sich um Ve

[1208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 055

Journal Sortimente Bio

NACHGEFRAGT

"Eine Frage der Kommunikation"

Zusatznutzen, Werte und Mehrwert bei Bio-Eigenmarken.

Herr Heim, reicht Bio noch als alleiniges Verkaufsargument? Bio ist heute immer noch ein sehr starkes Verkaufsargument. Vor allem, weil es für viele Kunden Synonym für Aspekte wie Nachhaltigkeit oder Regionalität ist. Diverse Medienberichte haben in der

[5603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 076

Schwerpunkt Handelsmarken

Positive Entwicklung setzt sich fort

Handelsmarkenmonitor: Qualitätsimage, Glaubwürdigkeit und Bekanntheit erneut verbessert - Ja, Gut&Günstig und Real Quality bleiben Top-Trio

Aachen. Eigenmarken werden nicht nur aufgrund ihres Preisvorteils gekauft. Verbraucher sehen sie zunehmend auch als qualitativ hochwertig und vielen Markenartikeln ebenbürtig an. 40 Eigenkreationen - von Ja und Feine Welt bis K-Classic und Purland - wurd

[4264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 051

Schwerpunkt Biofach

Kunden kaufen Bio gern im Supermarkt

Handels- und Verbandsmarken sind am bekanntesten - Exklusivstudie zur Biofach

Berlin. Trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten wird das Thema Umwelt und damit Bio bleiben. Selbst mit den derzeitig geringen Wachstumsraten oder einer gar rückläufigen Entwicklung im LEH bleibt Bio ein Erfolgskonzept, betonen Experten. Die Bereitschaf

[3564 Zeichen] Tooltip
KAUFSTÄTTEN - Wo erwerben Sie Bio-Lebensmittel überwiegend?

BEKANNTHEIT BIO-LEBENSMITTELMARKEN - Welche dieser Marken kennen Sie, wenn auch nur dem Namen nach?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 074

Branchen-Forum

"Bio hat als Marke Zukunft"

Deutscher Bio-Kongress 2009 untersucht Status quo und Perspektiven des sich wandelnden Marktes

Frankfurt. Für uneingeschränkt zukunftsfähig halten Handel und Industrie den Biomarkt - eine Neuausrichtung und bessere Kommunikation vorausgesetzt. Beinahe alle relevanten Branchenthemen wurden auf dem von der Lebensmittel Zeitung und dem Beteiligungsu

[4627 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 033

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Gute Beziehungen

Sie nennen es Direkteinkauf, "Ernte auf Bestellung" oder auch "strategische Allianz". Handelsunternehmen meinen damit in jedem Falle die direkte Beschaffung. Um sich im Profilierungssegment Obst und Gemüse hervorzutun ist der direkte Draht zum Acker

Mein Haus, mein Boot, mein Auto" - an dieser einprägsam formulierten TV-Werbung kommt man nur schwer vorbei. Auf den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) übertragen, könnte man auch kurz und knackig formulieren: "Mein Regal, meine Obst- und Gemüseabteilung, me

[13777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 033

Journal

FACHTHEMA: BIO

Grüne Eigengewächse

Der Handel steht bei seinen Bio-Handelmarken neuerdings mit seinem Namen ein. Die biologischen Eigengewächse sollen das Umweltbewusstsein des Unternehmens kommunizieren und gleichzeitig die Spanne sichern: grüner Profit mit nachhaltigem Profil. Birgi

Rewe Bio, K-Bio oder Real-Bio - eine neue Generation Bio-Eigenmarken kennzeichnet derzeit einen Strategiewechsel in der Handelslandschaft. Im Zuge der allgemeinen Nachhaltigkeitsdiskussion hat der Handel die Ökologie für sich neu entdeckt, er verknüpft s

[6114 Zeichen] € 5,75

 
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