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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 22

    Recht & Politik

    Umweltsiegel

    BGH soll über „Bio“-Wasser urteilen

    Der Bundesgerichtshof soll die Frage klären, ob Volvic als „Premium-Mineralwasser in Bioqualität“ bezeichnet werden darf. Danone und der Aussteller des Zertifikats, SGS Institut Fresenius, haben gegen ein Urteil des OLG Frankfurt Nichtzulassungsbesch

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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 22

    Recht & Politik

    Volvic unterliegt im Streit um Bio-Mineralwasser

    Oberlandesgericht Frankfurt urteilt zum Bio-Siegel von SGS Institut Fresenius beim Danone-Wasser – Gang zum Bundesgerichtshof offen

    In der Auseinandersetzung um die Vergabe von „Bio“-Siegeln für Mineralwasser untersagt das OLG Frankfurt Danone die Nutzung des Fresenius-Labels „Premiummineralwasser in Bio-Qualität“.

    [2302 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 24

    Recht & Politik

    Volvic darf „Natürlich Bio“ bleiben

    Landgericht weist Klage von Neumarkter Lammsbräu gegen Danone und SGS Institut Fresenius zurück – Zwei zulässige Zertifizierungen

    Frankfurt. Im Streit um die Zertifizierung von Mineralwasser als „Bio“-Produkt obsiegen Danone und das SGS Institut Fresenius in erster Instanz gegen die „Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser e.V.“. Die Bio-Pioniere kündigen Rechtsmittel gegen die Entscheidung an.

    [4055 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 18

    Recht und Politik

    Danone wegen „Bio“-Volvic abgemahnt

    Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser sieht in der Bezeichnung „Natürlich Bio“ eine Irreführung

    Neumarkt. Mineralwasser in Bio-Qualität sind zum Trend-Produkt geworden. Doch über die Kriterien, wann sich ein Wasser mit dem Label „Bio“ schmücken darf, wird nun erbittert gestritten.

    [2417 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 12

    Industrie

    Gerangel auf dem Mineralwassermarkt

    Lidl und Kaufland sorgen für Unruhe – Nestlé Waters braucht starke Nerven – Regionale Brunnen feilen an Konzepten

    Frankfurt. Marken-Mineralwasser ist im Fokus des Handels. Nach der Aldi-Listung von Gerolsteiner ist jetzt ein Streit zwischen Rewe und Nestlé um die Preispositionierung bei Vittel entbrannt. Derweil ist Danone Waters mit Volvic bei Aldi in der Warteschleife, um das kohlensäurefreie Segment zu besetzen.

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    Gesamtabsatz der Mineralbrunnenbranche
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