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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 14

Frischware

Naturland sichert sich Nachschub

Öko-Verband verbreitert seine Rohstoffbasis mit Bio-Milch aus Österreich – Aldi Nord und Netto als neue Partner mit großem Potenzial

Naturland weist den Vorwurf deutscher Milchverarbeiter zurück, mit der Zertifizierung österreichischer Bauern den Preisdruck auf Bio-Milch weiter zu erhöhen. Hiermit werde bei neuen Handelskunden wie Aldi und Netto lediglich das EU-Bio-Logo durch das eigene ersetzt.

[3106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 6

Handel

Aldi will Europas Bio-Marktführer werden

Discounter baut Sortimente aus – Hohe Rabatte auf Marke Schneekoppe – Alnatura senkt Preise

Frankfurt. Aldi will die Spitzenposition im Bio-Geschäft ausbauen. Der Discounter strebt nun auch in seinem Europa-Geschäft die Öko-Marktführerschaft an.

[2786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2018 Seite 4

Handel

Aldi erweitert das Sortiment

Discounter rüsten auf – Aldi Nord schaut kritisch auf die Kosten – Frische-Angebot wächst im gesamten Discount

Mülheim/Essen. Die Discounter rüsten kräftig ihre Sortimente auf. Auch wenn vielfach vor allem auf neue Markenartikel bei Aldi geschaut wird, baut der Discounter primär sein Eigenmarkenangebot aus. Das treibt die Kosten und führt dazu, dass insbesondere im Norden gerade kritischer auf den Personalaufwand geschaut wird.

[4693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 4

Handel

Discounter umwerben Bio-Klientel

Aldi und Lidl bauen Sortiment aus – Erhöhter Werbedruck – Steigende Umsatzanteile

Frankfurt. Im Wettstreit um jüngere Kunden schärfen Aldi und Lidl ihren Bio-Auftritt. Vor allem der Bio-Marktführer Aldi erhöht den Werbedruck und weitet sein Sortiment auch in Kategorien aus, mit dem sich Vollsortimenter differenzieren wollen.

[4222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 006

Handel

Aldi Nord startet Bio-Offensive

Essen. Aldi Nord weitet sein Angebot an Bio-Produkten kräftig aus. Das Sortiment der Eigenmarke GutBio wird im Zuge dessen um mehr als die Hälfte ausgebaut. Das Bio-Angebot der Essener umfasst daher künftig mehr als 50 Produkte. Neben Standardartikeln

[1064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 6

Handel

Aldi Nord startet Bio-Offensive

Essen. Aldi Nord weitet sein Angebot an Bio-Produkten kräftig aus. Das Sortiment der Eigenmarke GutBio wird im Zuge dessen um mehr als die Hälfte ausgebaut. Das Bio-Angebot der Essener umfasst daher künftig mehr als 50 Produkte. Neben Standardartik

[1064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 003

Seite 3

Discount verliert Interesse an Bio

Frankfurt. Die Zeiten, in denen die Billig-Anbieter ihr Sortiment großzügig mit Bio-Artikeln aufpeppten, scheinen erst einmal vorüber zu sein. Marktforscher stellen in diesem Jahr jedenfalls ein deutlich nachlassendes Interesse für Öko-Waren vor allem be

[880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 006

Handel

Bio-Euphorie im Discount verblasst

Lidl fährt Sortiment zurück - Aldi Süd mit großer Reichweite

Frankfurt. Der Discount-Handel spielt als Einkaufsstätte für Bio-Lebensmittel nur noch eine geringe Rolle. Vor allem Lidl hat sein Sortiment in den vergangenen Monaten deutlich abgespeckt. Die Vollsortimenter bleiben eine wichtige Größe. Die Zeiten der

[2933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 024

Recht

Blamage für Milchwerke in Coburg

Prozess um Falschdeklaration von Käse - Verantwortliche geständig - Top-Kunden betroffen

Coburg. Die Milchwerke Oberfranken-West haben Kunden wie Aldi, Lidl, Edeka und Tegut jahrelang Käse mit falschen Angaben über Bio-Qualität oder Fettgehalt geliefert. Die Genossenschaft hatte damit Lieferengpässe vermieden. Der geschäftsführende Direktor

[2292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 076

Schwerpunkt Handelsmarken

Positive Entwicklung setzt sich fort

Handelsmarkenmonitor: Qualitätsimage, Glaubwürdigkeit und Bekanntheit erneut verbessert - Ja, Gut&Günstig und Real Quality bleiben Top-Trio

Aachen. Eigenmarken werden nicht nur aufgrund ihres Preisvorteils gekauft. Verbraucher sehen sie zunehmend auch als qualitativ hochwertig und vielen Markenartikeln ebenbürtig an. 40 Eigenkreationen - von Ja und Feine Welt bis K-Classic und Purland - wurd

[4264 Zeichen] € 5,75

 
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