Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 31

Journal

Medaillenregen

Wenn die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft Produkte prämiert, wird geklotzt, nicht gekleckert. Die Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze sind im Handel omnipräsent. Bei den Bio-Preisen räumt Discounter Norma ab – und setzt sich mit seinem Erf

Sage und schreibe 131 mal Gold, 71 mal Silber und 14 mal Bronze – das sind mehr Medaillen, als die beiden führenden Nationen USA und Großbritannien bei den Olympischen Sommerspielen in Rio im vergangenen Jahr gemeinsam abgeräumt haben. Der Discounter

[5463 Zeichen] € 5,75

Der Handel 03 vom 06.03.2015 Seite 010

Branche

KONSUMVERHALTEN

Immer mehr Verbraucher kaufen Bio

Die Verbraucher greifen immer mehr zu Biolebensmitteln. Demnach stieg im Jahr 2014 der Umsatz im Naturkostfachhandel um fast 10 Prozent auf rund 2,74 Milliarden Euro, hat der Bundesverband Naturkost Natur waren errechnet. Im Fünfjahresvergleich ist das g

[732 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 06.03.2015 Seite 10

Branche

KONSUMVERHALTEN

Immer mehr Verbraucher kaufen Bio

Die Verbraucher greifen immer mehr zu Biolebensmitteln. Demnach stieg im Jahr 2014 der Umsatz im Naturkostfachhandel um fast 10 Prozent auf rund 2,74 Milliarden Euro, hat der Bundesverband Naturkost Natur waren errechnet. Im Fünfjahresvergleich ist d

[732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 066

Schwerpunkt Handelsmarken

Private Labels treten erstmals seit Jahren auf der Stelle

2009 geht den Eigengewächsen etwas die Puste aus - Leichter Rückgang des Gesamtumsatzes - Drogeriemärkte gewinnen, Discounter verlieren

Frankfurt. Die Eigenmarken des Handels konnten das Wachstum der Vorjahre 2009 nicht fortsetzen. In einigen Warengruppen waren sogar Umsatzeinbußen sowie schrumpfende Marktanteile hinzunehmen. 2009 übertrafen die Umsätze aller 29 von Nielsen erfassten Wa

[7794 Zeichen] Tooltip
DISCOUNTER VERLIEREN GEGEN DEN MARKT - Umsatzveränderung nach Vertriebsformen 2009 gegenüber 2008 in Prozent

SCHWÄCHERE PERFORMANCE - Handelsmarkenanteil am Gesamtumsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 066

Länderreport Österreich

Zusatzthema rückt ins Blickfeld der Käufer

Käsehof-Genossenschaft forciert das Thema natürliche Heufütterung künftig auf der Verpackung - Bergkäse jetzt auch bei Aldi

Seekirchen/Wallersee. Käsehof will ab 2010 auf "100 Prozent Gentechnikfrei" umstellen und dies auch ausloben. Prominenter beworben werden soll aber auch das damit verbundene Thema der Heufütterung. Mit dem Zusatzfaktor "Milch aus der Heufütterung" will

[3553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 140

Länderreport Sachsen

Pilze und Beeren in Bio-Qualität

Steinberg/Stützengrün. Die BWF GmbH, Stützengrün, gehört mit zu den ersten Herstellern, der Wald- bzw. Wildfrüchte mit dem Bio-Siegel anbieten kann. Im vergangenen Jahr wurde das Pilze- und Beeren- Sortiment um tiefgekühlte Ware und in Bio-Qualität erwei

[1746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 052

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenmarken setzen sich auf breiter Front durch

LZ und Dialego loten Einstellungen zu Handelsmarken aus - Qualitätsimage ist an Warengruppe gekoppelt - "Real Quality" als Shooting-Star

Aachen/Frankfurt. Die Labels des Handels haben in den vergangenen Jahren als preiswerte Alternative zu Markenprodukten einen festen Platz in den Regalen des LEH erobert. Die Gründe dafür sind vielfältig. Im März befragten die LZ und Dialego 1000 Bundesbü

[6557 Zeichen] Tooltip
EIGENMARKEN IM VERGLEICH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 056

Schwerpunkt Handelsmarken

Beherzter Vorstoß in immer neue Segmente

Ein Rundgang durch den LEH: Innovationen vor allem im Mopro-Segment - Wenig Bewegung bei Premiumangeboten - Kinderprodukte auf dem Rückzug

Frankfurt. Die wachsende sortimentspolitische Bedeutung der Eigenmarken findet ihren Widerhall in Neueinführungen und Packungsinnovationen. Ein Rundgang durch den Discount, den Vollsortimentshandel und durch Drogeriemärkte liefert einen Überblick, was si

[9572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 076

Länderreport Dänemark

"Mehr Vertrauen in Produkte, die für den Heimmarkt konzipiert sind"

Berlin. Dass dänische Bio-Produkte auch jenseits vom Branchenprimus Arla einen guten Leumund genießen und für den LEH zunehmend interessanter werden, zeigte sich vergangenen Herbst in Berlin. Eine Reihe Einkäufer und Vertriebsmanager namhafter Handelsunt

[3726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 036

Journal Fachthema Bio

MARKTENTWICKLUNG

Bio-Qualität im LEH auf dem Vormarsch

Verbraucher sind mehr denn je an gesunder Ernährung interessiert - und davon profitiert Bio. Die Grundeinstellungen der Verbraucher sind im Wandel. 53 Prozent der Haushalte gaben bei der letzten Einstellungsbefragung der Nielsen Panelhaushalte an, dass s

[3671 Zeichen] Tooltip
GEFRAGT NACH GESUNDER ERNÄHRUNG - Anteil der zustimmenden Haushalte in Prozent

BIOANTEIL BEI NATURJOGHURT - LEH (inkl. Aldi, Lidl, Norma) und Drogeriemärkte

BIOANTEIL BEI MÜSLI - LEH (inkl. Aldi, Lidl, Norma) und Drogeriemärkte
€ 5,75

 
weiter